Autor Thema: Totale Sonnenfinsternis 2010  (Gelesen 5431 mal)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Totale Sonnenfinsternis 2010
« Antwort #15 am: Juli 28, 2010, 21:15:31 Nachmittag »
Hallo Andre´ ,

Danke für die Termine , da habe ich dann was Verwechselt , 2081 bin ich dann 119 , wenn ich aber so an Jopi Hesters denke habe ich durchaus eine Chance das zu erleben  :lacher:

Bis dann Lutz  :winke:
 
Aller Anfang ist schwer !!

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Totale Sonnenfinsternis 2010
« Antwort #16 am: Juli 28, 2010, 22:14:53 Nachmittag »
Ja, Alexp

Ich erinnere mich bestens an die '99er SoFi. Wir hatten irgendwo zwischen Freiburg und Stuttgart zwei oder drei Hotelzimmer gebucht und am Abend davor cancelt. Der Hotellier meinte nur "klein /blem, die Leute stehen Schlange". Dann haben wir uns irgendwie weiter westlich Richtunhg Karlsruhe und noch'n Stück weiter ohne Hotelzimmer verschoben, mit 7 Leuten in drei Autos übernachtet (mal sehen ob ich noch alle zusammenbringe: Dup, Deine S, Jörn, Rainer, meine damalige Miss Steinmaur, meine Mutter und ich, joo das sind sieben Personen). 2 1/2 analoge Filme hab ich durch die Kamera durchgezogen. Tage vorher hab ich im dunklen Zimmer jeden Handgriff und jede Kameraeinstellung geübt, weil da durfte dann nichts schiefgehen. Der Rest ist eine wahre Legende, von der ich meinen Enkelkindern in ein paar Jahren am Lagerfeuer erzählen tun tue.  :prostbier:

Wahrhaftig, ja so wars damals! In Freiburg haben wir uns noch eine Meteoritenausstellung (...u.a. mit Deinem Gestein, ich erinnere mich da z. B. noch an einen Mezö-Madaras) angesehen und sind dann am nächsten Tag los gen Nordwesten, nach Abfrage der letzten Wetterinfos. An einer Autobahnraststätte hätte ich fast meine Kameraausrüstung liegen lassen, das wurde erst kurz vor Abfahrt bemerkt. An so Details erinnere auch ich mich noch. Jörn Koblitz war dabei und hat den pathfinder gemacht mit seinem BMW und dem GPS und dem Fernseher im Auto, Rainer Wieler hat am Abend zuvor im Restaurant erzählt, was für sagenhafte Namenssteine die in Züri zerscherbeln für irgendwelche Edelgasanalysen und wir haben uns alle gewundert in unserer Eigenschaft als Sammler, wie man da nur so wissenschaftlich"leidenschaftslos" rangeht, was die grossen Namen des Gesteins betrifft, das man behandelt. PS: "Miss Steinmaur" und Deine Mutter waren aber nicht dabei nach meiner Erinnerung, oder tatsächlich doch? Das weiß ich nicht mehr so genau, Allende...

Dann am 29. März 2006 waren meine M und ich natürlich auch in der Türkei. Wir haben die totale SoFi aber nicht vom überfüllten Side, sondern von Manavgat gesehen und wiederanalog gefötetet. Später gab es dann mit Euch in Antalia ein Wiedersehen.  :winke:

Das kann ich bestätigen. Wir trafen uns unterm Atatürk-Denkmal!

However, die 1999er SoFi war wegen der Wetterlage an Dramatik nicht zu überbieten.  :super: :super: :super:

So ist es! 1999 haben wir schwer gelitten bis zuletzt, 2006 war es insgesamt doch etwas entspannter!

:prostbier: Alex


Offline grobibaer

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 397
Re: Totale Sonnenfinsternis 2010
« Antwort #17 am: Juli 29, 2010, 22:31:46 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich habe gerade meine Astrosoftware angeworfen  :user:

Hier sind alle totalen Sonnenfinsternisse in unserer Nähe bis 2061:

Offline grobibaer

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 397
Re: Totale Sonnenfinsternis 2010
« Antwort #18 am: Juli 29, 2010, 22:32:48 Nachmittag »
und natürlich noch 2081:

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Totale Sonnenfinsternis 2010
« Antwort #19 am: Juli 30, 2010, 17:10:28 Nachmittag »
und natürlich noch 2081:

:crying: :crying: :crying: dann bin ich schon tot...
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1219
Re: Totale Sonnenfinsternis 2010
« Antwort #20 am: Juli 30, 2010, 19:29:10 Nachmittag »
Die 2027´er dürfte die aussichtsreichste sein.

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Totale Sonnenfinsternis 2010
« Antwort #21 am: Juli 31, 2010, 00:38:57 Vormittag »
Genau! Zu Gaddafi wollte ich immer schon mal :eek:
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung