Autor Thema: Achat Ei aus Nepal ???  (Gelesen 3014 mal)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Achat Ei aus Nepal ???
« am: Januar 25, 2007, 20:32:04 Nachmittag »
Hallo hier etwas für unsere Mineralien Freunde .

Da ich nicht aus dieser Ecke komme drücke ich mich mal vorsichtig aus , für mich sieht das wie Achat aus und nicht wie ein Fosiel !

Was meinen die Experten ?

Hier der Link  http://cgi.ebay.de/Fossilie-Versteinertes-Ei-Dachbodenfund-alt-Nepal_W0QQitemZ290073575497QQihZ019QQcategoryZ15915QQrdZ1QQcmdZViewItem

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Achat Ei aus Nepal ???
« Antwort #1 am: Januar 25, 2007, 20:43:46 Nachmittag »
Hallo Lutz,

also Achat ist ja mineralogisch gesehen eine Quarzvarietät - also Siliziumoxid. Das Stück sieht mir aber eher aus wie eine schichtige Ablagerung von Kalkstein o.ä. um einen Kern, würde also poliert wohl auch nicht viel besser aussehen - und von Nepal ??? Weiß der Geier.

 :winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung