Autor Thema: Rendsburger Fossilien- und Mineralienbörse am 19.09.2010  (Gelesen 4911 mal)

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4149
  • Der HOBA und ich...
Re: Rendsburger Fossilien- und Mineralienbörse am 19.09.2010
« Antwort #15 am: September 21, 2010, 13:25:11 Nachmittag »
Also, werter Ingo, falls Du die nicht verkauft haben solltest in Rendsburg, würde ich
Dir persönlich eigentlich gern empfehlen, die hier in der Verkaufssektion einzustellen!

Moin Alex!

 :danke: Habe diese Bücher tatsächlich wieder mit nach Hause nehmen müssen und dachte in der Tat daran, diese und weitere Literatur hier zusammen mit einigen Mets mal zum Verkauf anzubieten. Das wird auch geschehen, wenn ich mal die Zeit für eine solche A(u)ktion finde (hoffe in den nächsten zwei/drei Monaten). Die Norton-Enzyklopädie hat inzwischen schon ein neues Heim gefunden und ich bin mir sehr sicher, dass sie dort auch gewürdigt wird.

Es soll Leute geben, die haben sogarzwei davon...  :einaugeblinzel:

Alex, ich habe dieser Tage sogar gleich drei davon. :fluester: :einaugeblinzel:

Gruß

Ingo

Offline schwarzwaldmineraloge

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 725
  • Eigenfund: Elyit Badenweiler Schwarzwaldsammler
Re: Rendsburger Fossilien- und Mineralienbörse am 19.09.2010
« Antwort #16 am: Oktober 01, 2010, 18:22:34 Nachmittag »
Hallo,

Wie der Ingo schon schrieb, war ich am 19.9 nach Jahren auch mal wieder in Rendsburg, diesmal aber nur als Besucher.

Das Angebot war durchaus gut (für eine regionale Börse), die Preise fair und teilweise auch äußerst günstig. Dass ich für meine Sammlung nichts gefunden habe, liegt eher an meinem Sammelgebiet als an der Auswahl. Durch den Verzicht auf Schmuck und Tand kommen die Mineralien und Fossilien richtig zur Geltung und die Börse bleibt familiärer.

Dazu die Kontakte: Ingo, Speul und benman. Dazu noch Bekannte, die gerade im Urlaub da waren (jeder, der auch im Mineralienatlas dabei ist, dürfte den user "kilo" kennen).

Mein Fazit: Sehr empfehlenswert für alle, die in Norddeutschland wohnen.

Glück Auf!
Sebastian
Diplom-Mineraloge

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung