Autor Thema: Literatur bezüglich PDFs  (Gelesen 1998 mal)

Offline Buchit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1096
Literatur bezüglich PDFs
« am: September 21, 2010, 12:51:59 Nachmittag »
Hallo Forumsgemeinde, :hut:

vor einiger Zeit habe ich mal versucht, einen Überblick über die Literatur betreffend "planar deformation features" (PDFs) in geschockten Materialien zu bekommen. Neben dem sehr interessanten Konferenzband "Shock metamorphism of natural materials" bin ich dabei auf einige Arbeiten von Engelhardt und Stöffler gestoßen; diese sind jedoch schon älteren Datums. Daher meine Frage an Euch: Kennt jemand jüngere Literatur und/oder noch andere Autoren (gerne auch Zitate von Originalarbeiten), die sich mit PDFs befassen? (Grundsätzlich interessiert mich alles in diesem Zusammenhang: Bildungsbedingungen, Vorkommen, Unterscheidungskriterien von anderen planaren Elementen wie Böhm-Lamellen...und was es sonst noch gibt.)

Danke im Voraus für Eure Hilfe,
Buchit

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3055
Re: Literatur bezüglich PDFs
« Antwort #1 am: September 21, 2010, 20:33:01 Nachmittag »
versuchs mal mit den beiden Arbeiten:
Doukhan J-C      Signatures of Impacts in Quartz (Microstructures and Formation Mechanism)   Benest, D., Froeschlé C. (Hrsg.): Impacts on Earth, Springer 1998   137-154   
Ferriere L   Morrow JR   Amgaa T   Systematic study of universal-stage measurements of planar deformation features in shocked quartz: Implications for statistical significance and representation of results   MAPS44   2009   925-940   
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline Buchit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1096
Re: Literatur bezüglich PDFs
« Antwort #2 am: September 21, 2010, 20:44:30 Nachmittag »
Hallo Speul,

vielen Dank :super:, das werd' ich mir beides anschauen!

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3055
Re: Literatur bezüglich PDFs
« Antwort #3 am: September 21, 2010, 20:53:06 Nachmittag »
gern doch
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung