Autor Thema: Info - Mineral-Fundstellen des Bayrischen Waldes auf einen Schlag!  (Gelesen 2012 mal)

Peter5

  • Gast
Info - Mineral-Fundstellen des Bayrischen Waldes auf einen Schlag!
« am: Oktober 06, 2010, 18:59:56 Nachmittag »
http://www.mindat.org/loc-21372.html

Hallo ewry,

nun kann nichts mehr schief gehen .. :wow: :laughing:

Wenn Du dann noch etwas weiter nach unten scrollst, erscheint auch das dazugehörige Kartenmaterial und alle Mineralien-Fundorte des Bayrischen Waldes auf eine Schlag, die der Mindat.org-Datenbank bekannt sind. Mindat.org ist übrigens die weltweit größte Mineralien-Datenbank im Internet.  :super:

Wenn Du dann alle Mineralien der o.a. Liste zusammengetragen hast (ist ja nun nach meinem "Einsteiger-Lexikon" ganz einfach geworden..), dann zeig uns doch auch mal bitte ein paar Mineralien-Bilderchen davon .. wir freuen uns immer über Sammlerzuwachs .. und auch Fotozuwachs.  :smile:

Glück auf!  :hut:

Gruß Peter5  :winke:

ewry

  • Gast
Re: Info - Mineral-Fundstellen des Bayrischen Waldes auf einen Schlag!
« Antwort #1 am: Oktober 07, 2010, 10:05:06 Vormittag »
Hallo und Grüß Gott Peter5!

Vielen Dank für deinen Link!
Da liegt ja einiges sozusagen direkt vor meiner Haustür (10-20 km). :smile:
Einige Fundstellen habe ich zwar auch schon im Mineraltienatlas-Fossilienatlas gefunden, die Karte von Mindat.org ist aber natürlich durch die Angabe der Fundstelle in der Karte noch viel besser.

Durch dein "Einsteiger-Lexikon" habe ich so manches nun besser verstanden als vorher. Es ändert aber nichts an der Tatsache, daß ich momentan wohl vor den schönsten Mineralien stehen und sie doch nicht erkennen würde, weil mir einfach noch das Auge dafür fehlt.
Dies wird sich aber hoffentlich bald ändern.

Nur allzu gerne würde ich euch mit Bildern von selbstgefundenen Mineralien überhäufen.

Also nochmals danke

Andreas13 (ewry)


 

   Impressum --- Datenschutzerklärung