Autor Thema: Goldwaschen an den Istein Schwellen 2010  (Gelesen 12230 mal)

Topas

  • Gast
Re: Goldwaschen an den Istein Schwellen 2010
« Antwort #15 am: Oktober 08, 2010, 23:14:43 Nachmittag »
 :super: Woh, Woh, Woh  :super:
wat soll ich da noch sagen  :gruebel:
Ich verlange Bilder, und werd so zu...................... :super:
Na vielen Dank!
Grüsse und Glück Auf Andreas

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Goldwaschen an den Istein Schwellen 2010
« Antwort #16 am: Oktober 09, 2010, 07:00:31 Vormittag »
Hallo ihr 3 - Sandra, Lutz und Peter,


ein schöner Bildbericht und für euch ein gelungenes Treffen, zu dem man nur gratulieren kann. Die Ausbeute, wie sie Peter (Peter-10 :smile:) gezeigt hat, ist ja auch ganz beachtlich.
Wollt ihr eigentlich in der Wintersaison bei Eis und Schnee das mal wiederholen?


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Goldwaschen an den Istein Schwellen 2010
« Antwort #17 am: Oktober 09, 2010, 07:14:36 Vormittag »
Also Peter (1)  :laughing:

Ich Würde ja gerne , aber das gibt mein Urlaubsplan und Sandra nicht mehr her .  :platt:
Sollte ich dieses Jahr noch mal auf die Idee kommen Sandra mehr als eine Stunde ins Auto zu bekommen dann muss ich mit ernsthafteren Konsequenzen rechnen als nur einen Berg hochgejagt zu werden  :lacher:

Für dieses Jahr reicht es an Touren , aufgrund meiner und Sandras Tätigkeit bei der ESi sind wir dieses Jahr schon extrem viel unterwegs gewesen , langsam brauch die Frau und der Alte Mann auch mal was ruhe  :weissefahne:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Berggold

  • Gast
Re: Goldwaschen an den Istein Schwellen 2010
« Antwort #18 am: Oktober 09, 2010, 09:54:36 Vormittag »
Hallo MetGold,

soviel ist das nun auch wieder nicht.
Das Glas hat einen Innendurchmesser von 8mm und ist bis zum Verschluß 10mm hoch. Jedoch bin ich mit dem Ergebnis von zwei Tagen an dieser Stelle mehr als zufrieden.
Bin das vorletzte Oktober WE nochmal dort und mitte November nochmal eine Woche irgendwo in den Schweizer Bergen.

Gruß Berggold  :hut:

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: Goldwaschen an den Istein Schwellen 2010
« Antwort #19 am: Oktober 09, 2010, 18:06:39 Nachmittag »
Na, das sind tolle Bilder zu einem tollen Bericht ---- GLÜCKWUNSCH zu Euren Funden und Eurem tollen Erlebnis.

Es geht nicht mehr anders, ich muß wieder mal an den Bach ...
Morgen ists soweit, mal schauen, was wir dem Kies abgewinnen können, ...

LG Spessartin
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Goldwaschen an den Istein Schwellen 2010
« Antwort #20 am: Oktober 09, 2010, 21:15:05 Nachmittag »
Hallo  Spessartin ,

ich wünsche dir alles Glück der Erde und das dir alles gelingt was du dir vornimmst  :super:

Ich kenne das Gefühl nur zu gut , so war es auch bei mir vor dem Trip von Sandra und Mir .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Berggold

  • Gast
Re: Goldwaschen an den Istein Schwellen 2010
« Antwort #21 am: Oktober 10, 2010, 11:00:03 Vormittag »
Wenn ich an den Schwellen bin gehts bei mir nie ohne Steinchen sammeln.

Gruß Berggold  :hut:

Berggold

  • Gast
Re: Goldwaschen an den Istein Schwellen 2010
« Antwort #22 am: Oktober 10, 2010, 11:04:23 Vormittag »
noch eins

Berggold

  • Gast
Re: Goldwaschen an den Istein Schwellen 2010
« Antwort #23 am: Oktober 10, 2010, 11:05:33 Vormittag »
und noch eins

Berggold

  • Gast
Re: Goldwaschen an den Istein Schwellen 2010
« Antwort #24 am: Oktober 10, 2010, 11:06:39 Vormittag »
dito...

Berggold

  • Gast
Re: Goldwaschen an den Istein Schwellen 2010
« Antwort #25 am: Oktober 10, 2010, 11:07:16 Vormittag »
der Vorletzte

Berggold

  • Gast
Re: Goldwaschen an den Istein Schwellen 2010
« Antwort #26 am: Oktober 10, 2010, 11:10:01 Vormittag »
Nun ist gut mit Steine.
Habe alle angefeuchtet, sehen dann irgendwie schöner aus.

Gruß Berggold  :hut:

Rheindigger

  • Gast
Re: Goldwaschen an den Istein Schwellen 2010
« Antwort #27 am: Oktober 22, 2010, 11:12:06 Vormittag »
Hallo Peter und Aurum,

Gratuliere, schöne Funde! Fast hätten wir uns auch noch getroffen, da sich Heidegold noch dort mit mir treffen wollte. Hatte aber seine Nummer nicht mehr da ich mein Handy verloren hatte. (Hat das zufällig jemand in Istein gefunden?)

Ich war am 10.10.10 dort und habe mit einem kleinen Kurs Peters Loch nochmal bebuddelt mit relativ gutem Ergebnis. (meist ca. 2 kleine Flitter pro Pfanne)
Das meiste war dann in der verlehmten Schicht.

Grüße,

Rheini

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Goldwaschen an den Istein Schwellen 2010
« Antwort #28 am: Oktober 22, 2010, 12:28:13 Nachmittag »
Hallo Rheini ,

genau zu dieser Schicht wollten wir eigenlich , haben es aber nicht mehr geschaft , wie Tief musstest du den noch graben  :gruebel:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Berggold

  • Gast
Re: Goldwaschen an den Istein Schwellen 2010
« Antwort #29 am: Oktober 22, 2010, 14:33:19 Nachmittag »
Hallo Rheini, Aurum und FoundIt und alle Andere natürlich auch,

wir müssen mal sehen ob wir im Frühjahr einen gemeinsamen Termin zusammen bekommen.
Denke dann hat es mal ein richtig gutes Ergebnis für alle.
Anderseits hatte ich mit Aurum für Isteiner Verhältnisse ein sehr gutes Ergebnis.
Schauen wir mal.

Gruß Berggold  :hut:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung