Autor Thema: Goldwaschen an den Istein Schwellen 2010  (Gelesen 12106 mal)

Rheindigger

  • Gast
Re: Goldwaschen an den Istein Schwellen 2010
« Antwort #30 am: Oktober 24, 2010, 14:40:44 Nachmittag »
Hallo Aurum,

die  Schicht war ja direkt oben, oder meintet ihr ne tiefere? Das Loch haben wir nicht in die Tiefe gegraben, wir hatten ja nur Gummistiefel.

Und übers Frühjahr können wir ja noch reden...Bis dahin sollte ich meine alte Nr. wieder haben.

@Berggold: Das sieht ja nach mehr aus als 100 Flitter pro Tag. Hast du das mal gewogen?

Gruß Rheini

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Goldwaschen an den Istein Schwellen 2010
« Antwort #31 am: Oktober 24, 2010, 16:46:18 Nachmittag »
Rheini ,

wir wollten zu einer Tieferen Schicht , der Behrgold hat schon bis zur Hüfte im Loch gestanden und wir waren immer noch nicht da  :crying:

Tja und dann wurde es irgendwann auch mal Zeit das er Zurück zur Frau musste ,und mir auch die Knochen weh taten  :weissefahne:
Mit dem Frühjahr sieht nicht gut bei mir aus da wir in dieser Zeit Urlaubssperre haben bis ende Mai .
Aber mal sehen was geht .
Habe gerade mal meine ausbeute gewogen 15mg ist das Ergebnis. 


Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Berggold

  • Gast
Re: Goldwaschen an den Istein Schwellen 2010
« Antwort #32 am: Oktober 24, 2010, 20:28:46 Nachmittag »
Hallo Lutz,

wir können das im Frühjahr auch an einem WE machen (wegen Deiner Urlaubssperre). Wir bekommen das schon hin.

@ Rheini, das waren wenn ich die ganz kleinen mitzähle fast 500 an beiden Tagen. Gewogen habe ich es leider nicht sondern gleich zu den Brüdern und        Schwestern ins Glas getan. Was sollich sagen, es füllt sich langsam.

Gruß Berggold  :hut:

Berggold

  • Gast
Re: Goldwaschen an den Istein Schwellen 2010
« Antwort #33 am: November 11, 2010, 20:29:07 Nachmittag »
@all,

falls einer Bock hat, bin 13.11.2010 den ganzen Tag mit Spessartin an den Isteiner Schwellen (Wetter egal, wir sind da).
Denke das wird mein letztes Waschen dieses Jahr.
Die mich kennen wissen wo sie mich finden, falls jemand kommen will.

Gruß Berggold  :hut:


PS.: Anwaschen ist bei mir meist Februar.

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Goldwaschen an den Istein Schwellen 2010
« Antwort #34 am: November 11, 2010, 20:43:31 Nachmittag »
Ja,

wer kann sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen !! Waschen mit Berggold ist ein Erlebnis das sich jeder mal gönnen sollte. :wow:
Neben dem " Üblichen für Anfänger " ,  erfährt man eine ganze Menge über das Verhalten des noch recht jungen Rheins bei Hochwasser und das Gestein was er bewegt .
Das Waschen am Rhein , im besonderen am jungen Rhein , unterscheidet sich doch sehr vom Waschen an der Schwarza oder hier am Niederrhein .

Ich habe jedenfalls eine Menge gelernt  :super:

Bis dann Lutz  :winke:

P.s. Du kannst so alt werden wie eine Kuh , du lernst doch immer noch dazu !!!
Aller Anfang ist schwer !!

Berggold

  • Gast
Re: Goldwaschen an den Istein Schwellen 2010
« Antwort #35 am: November 14, 2010, 16:51:45 Nachmittag »
Hallo,

unser Waschtag an den Isteinern war wie immer Super. Das beste war das Wetter, 19 grad im Schatten!!!
Denke mal Spessartin wird sich hier auch noch äusern.
Außer uns waren noch einige Pfannewäscher mit guten Ergebnissen da.

Gruß Berggold  :hut:

PS.: Da liegen immer noch vielzuviel Steine herum.

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Goldwaschen an den Istein Schwellen 2010
« Antwort #36 am: November 14, 2010, 17:01:12 Nachmittag »
Hallo Berggold ,

kann es sein das sich der Wasserstand des Rheins geändert hat  :gruebel:
Oder täucht die Perspektive , ich vermute das Bild wurde im Telebereich gemacht .
Ich hoffe das die Ausbeute gut war .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Berggold

  • Gast
Re: Goldwaschen an den Istein Schwellen 2010
« Antwort #37 am: November 14, 2010, 17:52:25 Nachmittag »
@ Aurum,

der Wasserstand war der gleiche wie bei uns und richtig, das Foto ist im Telebereich.
Die Ausbeute war etwas geringer als bei uns, hatten aber trotzdem unseren Spaß.

Gruß Berggold  :hut:

PS.: Da oben gehst Du nie ohne Gold, mal mehr, mal weniger. Fürs nächste mal ist schon prospektiert.

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: Goldwaschen an den Istein Schwellen 2010
« Antwort #38 am: November 14, 2010, 18:53:59 Nachmittag »
Jau, supertoll war´s!!!  :super:

Bin noch die Muskeln am pflegen ... :einaugeblinzel:

Viele bunte Steinchen gabs, manche net so bunt, aber fett  :lacher: und Gold z.T. mit Hg-Überzug

LG Spessartin
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: Goldwaschen an den Istein Schwellen 2010
« Antwort #39 am: November 18, 2010, 11:18:17 Vormittag »
Hab  mal meine Handpumpe gewässert ... :lacher:

War an der Stelle in der Art sinnlos ...

Hab jetzt aber, dank Berggold, neues Wissen und Ideen und hoffe, daß ich die in nächster Zeit auch mal umsetzen kann --- heißt Zeit für habe

Goldige Grüsse,
Spessartin
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

Berggold

  • Gast
Re: Goldwaschen an den Istein Schwellen 2010
« Antwort #40 am: Januar 25, 2011, 21:13:31 Nachmittag »
Hallo Leute,

lassen wir das Hochwasser mal langsam abfliesen.
Die Karten sind neu gemischt.
Denke anfang Februar steige ich mit einer Eintagestour wieder ins Geschäft an den den Isteinern ein.

In diesem Sinne Berggold  :hut:

Offline tardigrade

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 15
  • Waterbear
Re: Goldwaschen an den Istein Schwellen 2010
« Antwort #41 am: Februar 07, 2011, 04:17:33 Vormittag »
Hallo Gemeinde,

Danke für den kurzweiligen Erlebnisbericht. Ich werde demnächst im Februar die Arbeit am und im Wasser wieder aufnehmen. Warte nur darauf einmal echtes Gold zu finden nachdem die Funde aus der Schlücht dem Ersehnten schlussendlich nicht wirklich entsprachen.

Gerne schliesse ich mich einem nächsten Aktionstag an - die Isteiner Schwellen sind nicht weit entfernt von meiner Heimat Waldshut. Für Graubünden ist es leider wohl noch zu früh, da das Waschen dort erst ab Mai wieder zugelassen ist.

Gruss & happy digging

Joachim

Stonebreaker

  • Gast
Re: Goldwaschen an den Istein Schwellen 2010
« Antwort #42 am: Februar 09, 2011, 09:35:40 Vormittag »
@tardigrade dann schau mal Richtung Süden und winke mal rüber ;-)

Gruss aus Full Reuenthal
Stonie

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: Goldwaschen an den Istein Schwellen 2010
« Antwort #43 am: Februar 09, 2011, 10:41:55 Vormittag »
 :hut: servus Stonie!!!

Guck auch nach Süden, kann Dich aber net seh´n, ist wohl ein Berglein im Weg, oder 2, oder 3 ...  :traurig:

Grüssle aus Unterfranken!!!
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung