Autor Thema: Sri Lanka - Teil II - Fototeil Mineralien u.a.  (Gelesen 3728 mal)

Peter5

  • Gast
Sri Lanka - Teil II - Fototeil Mineralien u.a.
« am: November 06, 2010, 09:34:50 Vormittag »
Sri Lanka - Teil II - Fototeil mit 27 Bildern .. .. damit es nicht zu lange Wartezeiten mit dem Hochladen des urspr. Beitrags mehr gibt .. :prostbier:

Inhalte - siehe Dateinamen ..

Ursprungsbeitrag (Teil I) - siehe hier ..

http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=3803.0

Gruß Peter5  :winke:
« Letzte Änderung: November 06, 2010, 09:54:49 Vormittag von Peter5 »

Peter5

  • Gast
Re: Sri Lanka - Teil II - Fototeil Mineralien u.a.
« Antwort #1 am: November 06, 2010, 09:38:27 Vormittag »
Weitere Mineralien-Fotos ..

Peter5

  • Gast
Re: Sri Lanka - Teil II - Fototeil Mineralien u.a.
« Antwort #2 am: November 06, 2010, 09:40:40 Vormittag »
Weitere Mineralien-Fotos ..

Peter5

  • Gast
Re: Sri Lanka - Teil II - Fototeil Mineralien u.a.
« Antwort #3 am: November 06, 2010, 09:42:30 Vormittag »
Weitere Mineralien-Fotos ..

Peter5

  • Gast
Re: Sri Lanka - Teil II - Fototeil Mineralien u.a.
« Antwort #4 am: November 06, 2010, 09:44:47 Vormittag »
.. und noch ein paar "andere" Fotos ..  :smile:

Peter5

  • Gast
Re: Sri Lanka - Teil II - Fototeil Mineralien u.a.
« Antwort #5 am: November 06, 2010, 09:46:21 Vormittag »
.. und noch ein paar "andere" Fotos zum Schluss ..  :smile:

Peter5

  • Gast
Re: Sri Lanka - Teil II - Fototeil Mineralien u.a.
« Antwort #6 am: November 06, 2010, 09:50:43 Vormittag »
Nachtrag ..

Gruß Peter5  :winke:

fossi47

  • Gast
Re: Sri Lanka - Teil II - Fototeil Mineralien u.a.
« Antwort #7 am: November 06, 2010, 10:32:36 Vormittag »
Hi Peter,
Sri Laka,ein Paradies,und schöne Steine gibt es dazu,der Saphir und der Granat gefallen mir persönlich am Besten.Das es da labradorisierenden Glimmer gibt ist mir auch neu.Runde Sache ,der Bericht.
Gruß Günter

Peter5

  • Gast
Re: Sri Lanka - Teil II - Fototeil Mineralien u.a.
« Antwort #8 am: November 06, 2010, 19:15:39 Nachmittag »
Hallo Günter,

danke.  :hut:.. Das ist übrigens der gleiche goldgelbe Muskovit (Glimmer) .. nur unter reflektierendem Sonnenlicht aufgenommen.  :laughing:

Gruß Peter5  :winke:

AndiHam

  • Gast
Re: Sri Lanka - Teil II - Fototeil Mineralien u.a.
« Antwort #9 am: November 08, 2010, 14:48:58 Nachmittag »
wo genau hattest du dein hotel dort ?
da du mal geschrieben hattest, dass dieses durch den tsunami zerstört wurde, kann es gut sein, dass wir im selben waren.

nachtrag.

hatte übersehen, dass du das hotel schon genant hattest.

also ich war 2 mal auf sri lanka.
einmal in bentota im oder ganz in der nähe vom hotel serendib.
dort auf dem weg zum serendib waren 3-4 hotelanlagen nebeneinander und wir hatten das hinterste. ob es das nach dem tsunami noch gibt oder nicht, weiss ich nicht.

das 1. oder 2. mal war ich dann auch westküste, aber bissl höher, könnte beruwela gewesen sein, ist aber alles so lange her.

auf alle fälle waren die beiden urlaube eine der schönsten, die ich je gemacht hatte. eine insel so gross wie bayern und alle klimazonen, die man so kennt :)
da bleibt man eigentlich nur alle paar tage mal im hotel, um sich auf die nächsten ausflüge vorzubereiten.

gruß
andi
« Letzte Änderung: November 08, 2010, 15:08:22 Nachmittag von AndiHam »

Peter5

  • Gast
Re: Sri Lanka - Teil II - Fototeil Mineralien u.a.
« Antwort #10 am: November 08, 2010, 16:25:00 Nachmittag »
Zitat
wo genau hattest du dein hotel dort ?
da du mal geschrieben hattest, dass dieses durch den tsunami zerstört wurde, kann es gut sein, dass wir im selben waren.

Hallo Andi,

wir waren nur einmal dort und zwar im Hotel Palm Garden, in Beruwala (Westküste). Das Hotel wurde ziemlich stark durch den Tsunami zerstört und soll danach wieder aufgebaut worden sein.
Das war auch für uns einer der schönsten Urlaube, die man nicht vergisst!  :smile:

Gruß Peter  :winke:

Labrador

  • Gast
Re: Sri Lanka - Teil II - Fototeil Mineralien u.a.
« Antwort #11 am: November 09, 2010, 12:15:25 Nachmittag »
Hallo,

der Schimmer im Glimmer (das reimt sich ja sogar) kommt vermutlich durch Luftschichten dazwischen zustande. Kennt man ja vom Gips auch.

Gruß
Labrador

Peter5

  • Gast
Re: Sri Lanka - Teil II - Fototeil Mineralien u.a.
« Antwort #12 am: November 09, 2010, 16:05:39 Nachmittag »
ja, das dürfte zutreffen.

Gruß Peter

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung