Autor Thema: Mineralientage Dortmund 27.+28.10.2010  (Gelesen 2178 mal)

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1414
Mineralientage Dortmund 27.+28.10.2010
« am: November 10, 2010, 15:22:53 Nachmittag »
Hallo,

fährt irgendwer von Euch zu den Mineralientagen Dortmund?
Die Messe findet am 27. und 28.11.2010 statt.

http://www.dmf-international.de/b%C3%B6rsenberichte/120-vorbericht-westdeutsche-mineralientage-dortmund-2010.html

Vermutlich werde ich am Samstag dort sein. Würde mich freuen, jemanden aus dem Forum dort zu treffen.

Viele Grüße
Greg

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Mineralientage Dortmund 27.+28.10.2010
« Antwort #1 am: November 10, 2010, 16:39:01 Nachmittag »
Hallo Greg ,

Sandra und ich werden am Sonntag Traditionsgemäß wieder anwesend sein  , schade das wir uns nicht Treffen .
Eigentlich wollten wir auch am Samstag kommen aber da muss ich eine Ausbildung leiten und daher ging es nicht anders  :crying:
Wenn du am Samstag da bist Güsse mir die Goldwäscher. :einaugeblinzel:

Bis dann Sandra und Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Mineralientage Dortmund 27.+28.10.2010
« Antwort #2 am: November 30, 2010, 17:29:36 Nachmittag »
Hallo alle,

jetzt , auch wenn schon 2 Tage dazwischen liegen , mein Bericht von der Messe .

Früh morgens machten Sandra und ich uns auf dem Weg nach Dortmund , nach einer Stunde Fahrt erreichten wir unser Ziel , dann noch die übliche Parkplatz abkoche .
Vor der Halle wurden wir schon von Reinhard , einem der Hamburger Goldwäscher , erwartet.
Seine beiden Freunde warteten in der Halle auf uns . Nach einer kurzen Begrüßung von Wolfgang und Felix machten Sandra und ich uns auf einen kleinen Rundgang durch die Halle. Was mir zuerst auffiel , war das der gesamte Esoterik Kram verschwunden war  :super:
Nach einem leichten Frühstück ( Bratwurst ) ging es zurück zum Goldwaschstand der noch fast leer war , so hatten wir Zeit uns ausgiebig über das vergangene Jahr zu unterhalten .
Ohne das ich es so richtig merkte füllte sich der Stand immer mehr und mehr .und irgendwann sagte Sandrta zu mir , " Du, zeig doch mal dem Kleinen wie es geht "  Mit dem kleinen Jungen im Schlepptau ging es dann zum Becken und ich erklärte die ersten Schritte .
Irgendwann war der Andrang so groß das wir zu dritt den Kindern und Erwachsenen das Goldwasch Handwerk zeigten , Sandra an der Kasse saß und wir zu dritt Felix , Reinhard und ich gaben Unterricht, während Wolfgang am Stand zusammen mit Sandra Rede und Antwort stand .
Zeitweise war der Andrang so groß, das wir wie die Sardinen in der Dose rund um den Pool standen und immer wieder die gleichen Fragen beantworteten  :laughing:
Ohne es zu merken verging die Zeit wie im Flug und es waren schon 6 Stunden rum , nun gingen Sandra und ich noch mal auf eine größerer Runde und machten auch ein Paar Einkäufe, darunter 2 Bernsteine mit vielen Einschlüssen und traditionell einen Opal.
Meteoriten wurden nur am Rande gehandelt und ich hatte auch nur einen Händler gefunden der sich wirklich mit der Materie auskannte , doch leider waren seine Preise für mein kleine Börse etwas zu hoch und so gönnte ich mir noch zwei kleine Nuggets aus Australien die ich zu einem wirklich guten Preis bekommen habe  , das waren wirklich Schnäppchen  :wow:
Leider hatte ich aber auch eine Begegnung mit einem Händler , bei der ich dann mal die Storry vom Großvater persönlich vom Enkel zuhören bekommen habe , nur das es sich nicht um Meteoriten handelte sondern um Gold und seine Herkunft .
Mehr möchte ich dazu hier jetzt nicht schreiben , nur soviel das es sich wirklich um Gold handelte , aber der Herkunftsort niemals der angegebene war  :lacher:
Nun hatten wir schon fast 5 Stunden auf der Messe verbracht und wir mussten wieder zurück , denn Hexe und Bandit warteten ja auch auf uns .
Herzlich verabschiedeten wir uns von unseren Freunden aus Hamburg und Wolfgang aus Hessen ,mit dem Versprechen im kommenden Jahr uns wieder in Dortmund zu treffen .
Mein Fazit die Messe hat deutlich an Attraktivität zugelegt und auch das Besucher aufkommen ist etwas angewachsen .
Ich möchte mich hier auch nochmal bei Reinhard, Felix, und Wolfgang für die schönen Stunden am Stand und die tollen Gespräche bedanken .
Wir freuen uns schon auf die kommende Messe .

Bis dann Sandra und Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

bodo40

  • Gast
Re: Mineralientage Dortmund 27.+28.10.2010
« Antwort #3 am: November 30, 2010, 18:01:50 Nachmittag »
Hallo Lutz :winke:
Also habt ihr viel spaß gehabt  :super:
Wie ich dir schon geschrieben habe ,war ich am sonntag zimmlich ko .
Ich hoffe das ich nächstes Jahr dabei bin :prostbier:
Mfg bodo

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung