Autor Thema: Spessartsteine: Spessartin, Spessartit und Buntsandstein ...  (Gelesen 2645 mal)

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Spessartsteine: Spessartin, Spessartit und Buntsandstein ...
« am: November 16, 2010, 09:20:43 Vormittag »
Ach menno, hätte meinen Hinweis zu dem neuen Buch über die Mineralien des Spessart besser hier parken sollen ...  :bid:

Naja, hatte ihn aber dort:

http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=5737.45

eingestellt, weil er so schön zum Thema passte, jetzt habe ich das ganze halt mal verlinkt und hoffe, der Admin  :ehefrau: mich net zu sehr  :einaugeblinzel:

LG Spessartin
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: Spessartsteine: Spessartin, Spessartit und Buntsandstein ...
« Antwort #1 am: November 16, 2010, 09:23:53 Vormittag »
Aber damit Ihr es schneller findet, hier halt auch nochmal (kopiert):

>Ausserdem, wollt ich noch mitteilen, daß:

"Am Abend des 19.11.2010 wird das Buch [ "Spessartsteine: Spessartin, Spessartit und Buntsandstein – eine umfassende Geologie und Mineralogie des Spessarts.
Geographische, geologische, petrographische, mineralogische und bergbaukundliche Einsichten in ein deutsches Mittelgebirge." ]  im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Landhotel Klingerhof (zwischen den Ortschaften Haibach, Bessenbach und Winzenhohl) der Öffentlichkeit vorgestellt. Dabei haben die Gäste die Möglichkeit, das bestellte Buch in Empfang zu nehmen (und man kann auch weitere Exemplare erwerben). Die Veranstaltung wird im 1. OG des Hotels im großen Saal um 19.30 Uhr beginnen. Dabei wird Dr. Gerhard Ermischer einen Vortrag zur Forschungsgeschichte des Spessarts halten. " Zitat aus der homepage des Autors

Dieses Buch hat genug Infos über die Mineralogie des Spessart, daß es über 3,8 kg auf die Waage bringt. Der hier weiter oben auch schon erwähnte Autor Joachim Lorenz hat sich damit einen Lebenstraum erfüllt und da ich ihn schon lange genug kenne und das Buch ja auch schon in Händen hatte, kann ich sagen: " Es ist jedes Gramm wert!". Ich möcht hier nicht über Geld reden, und bekomme auch keine Provision, darf aber sicher erwähnen, daß es für ein Fachbuch dieser Größenordnung ein Schnäppchen ist!

Weiter Informationen könnt Ihr unter:

http://www.spessartit.de/buch.html

finden.

LG und ein herzliches Glück Auf,
Spessartin <
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3059
Re: Spessartsteine: Spessartin, Spessartit und Buntsandstein ...
« Antwort #2 am: November 16, 2010, 13:19:19 Nachmittag »
Kann ich nur bestätigen!
Ich habe mein Exemplar schon aus München mitgebracht. Opulent bebildert, nicht nur physikalisch ein gewichtiges Werk.
Interessante Bemerkung am Rande: Auch zu Meteoriten gibt es ein Kapitel, nämlich darüber, daß es im Spessart bisher keine Metoritenfund gab.
Auch wen es nur am Rande interessiert: kaufen!, für den Preis kann man nichts falsch machen
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung