Autor Thema: 41. Internationale Basler Mineralien- und Fossilientage - 4. und 5. Dez. 2010  (Gelesen 4139 mal)

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1220
Wer geht hin? Ich werde am Samstag dort sein.

PS: Die Tagekarte hat die 10 Franken-Marke geknackt.  :eek:

Allende

  • Gast
Re: 41. Internationale Basler Mineralien- und Fossilientage - 4. und 5. Dez. 2010
« Antwort #1 am: November 29, 2010, 19:54:03 Nachmittag »
Hoi Andyr und Forum

Hannno (JaH 073) und ich (Allende) sind wieder mit unserem 4 m Kombistand (1.5 m Hannno und 2.5 m mein Standbereich) mit dabei. Wir sind am gleichen Standplatz wie schon in den letzten Jahren zu finden: Gleich rechts neben der aufsteigenden Rolltreppe.

Peter Marmet und Marc Jost werden wohl auch mit einem 3 m Kombistand vertreten sein.

Wir erwarten Euch alle!  :laughing:

Beste Grüsse und bis Samstag, respektive bis Sonntag
Allende  :hut:

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: 41. Internationale Basler Mineralien- und Fossilientage - 4. und 5. Dez. 2010
« Antwort #2 am: November 29, 2010, 22:15:41 Nachmittag »
Hallo Andy,

ja, wie bereits von Allende erwähnt werden wir dort gemeinsam wieder wie die letzten Jahre auch einen großen Kombistand mit Meteoriten haben.

Wir freuen uns alle dort begrüßen zu dürfen.

Dann bis zum Wochenende

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1220
Re: 41. Internationale Basler Mineralien- und Fossilientage - 4. und 5. Dez. 2010
« Antwort #3 am: November 30, 2010, 08:54:19 Vormittag »
Halle Hanno und Allende


Hannno (JaH 073) und ich (Allende) sind wieder mit unserem 4 m Kombistand (1.5 m Hannno und 2.5 m mein Standbereich) mit dabei. Wir sind am gleichen Standplatz wie schon in den letzten Jahren zu finden: Gleich rechts neben der aufsteigenden Rolltreppe.

Peter Marmet und Marc Jost werden wohl auch mit einem 3 m Kombistand vertreten sein.

Perfekt  :super: Na dann bis Samstag

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: 41. Internationale Basler Mineralien- und Fossilientage - 4. und 5. Dez. 2010
« Antwort #4 am: Dezember 08, 2010, 22:12:20 Nachmittag »
Hallo,

etwas verspätet aber besser als gar nicht.....................

Die Börse am lezten Wochenende in Basel war wie immer eine sehr schöne und gut besuchte Börse.
Das Angebot von Schmuck hielt sich in Gernzen. Esotherisches Material habe ich zumindest kaum welches gesehen.
An Meteoriten gab es 2 Stände, den von Marc Jost und Peter Marmet, der andere war der von Allende und mir.
Wir hatten auf 4m Standlänge wieder volles Programm zu bieten das von Sammlern und Besuchern wohlwollend angenommen wurde.
Besten Dank an alle Besucher und Kunden.
Im nächsten Jahr werden wir mit Sicherheit wieder dabei sein.

Anbei ein Bild von unserem gemeinsamen Stand.

Viele Grüße

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: 41. Internationale Basler Mineralien- und Fossilientage - 4. und 5. Dez. 2010
« Antwort #5 am: Dezember 08, 2010, 22:15:17 Nachmittag »

kurzer Nachtrag noch,
am Samstag Abend war auf dem freien Platz gegenüber den Messehallen ein toller Weihnachtsmarkt mit Riesenrad.
( der sicher noch ein paar Tage andauern wird )
Will euch dieses Foto nicht vorenthalten.

Gruß

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1220
Re: 41. Internationale Basler Mineralien- und Fossilientage - 4. und 5. Dez. 2010
« Antwort #6 am: Dezember 09, 2010, 09:32:46 Vormittag »
Ja, war toll, wie immer eingentlich.

Meine Ausbeute: ein kleiner Brachinit (NWA6152), ein kleiner Meso (NWA1827), ein kleines Endstück eines Acapulcuiten (NWA3305; mein erster Acapulcoit überhaupt), ein CK3 (NWA6047), ein kleines Breja-Individual und eine Teilscheibe Tambo Quemado.
Hat sich durchaus gelohnt für mich.

PS: Hanno, warst Du auf dem Riesenrad?

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: 41. Internationale Basler Mineralien- und Fossilientage - 4. und 5. Dez. 2010
« Antwort #7 am: Dezember 09, 2010, 22:45:24 Nachmittag »
Hallo Andyr,

nee, war ich leider nicht.
Normalerweise fahre ich da ganz gerne mit, aber erstens war mir die Schlange der Leute die bereits anstand viel zu groß, dann hatte ich echt Kohldampf da ich den ganzen Tag über noch nichts gescheites gegessen hatte und wollte mich lieber gemütlich in eine warme Ecke setzen.
Das haben wir dann auch gemacht.

Gruß

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2005
Re: 41. Internationale Basler Mineralien- und Fossilientage - 4. und 5. Dez. 2010
« Antwort #8 am: Dezember 09, 2010, 22:49:34 Nachmittag »
Scheint auch ein richtig Großes gewesen zu sein, wenn man sich mal die Große der Gondeln anschaut, oder?

Mfg Dave :hut:

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 41. Internationale Basler Mineralien- und Fossilientage - 4. und 5. Dez. 2010
« Antwort #9 am: Dezember 10, 2010, 00:14:19 Vormittag »
Danke für die Fotos, Hanno! Die privaten Fragen dazu stelle ich dann mal privat...  :einaugeblinzel:

Alex

PS: was das Riesenrad angeht, so steht das schönste immer noch in Wien, mit
einer grossen Geschichte zudem, auch filmisch...
http://www.youtube.com/watch?v=8i47-QBL4Qo

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung