Autor Thema: Fotografischer Mondatlas  (Gelesen 6522 mal)

Offline boborit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1005
Re: Fotografischer Mondatlas
« Antwort #15 am: Januar 28, 2011, 21:20:59 Nachmittag »
Hi Uwe,
allzeit bereit zum Austausch  :fluester:
Bis dahin - Michael :prostbier:
Nur der Himmel und du selbst können dir Grenzen setzen.

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1581
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: Fotografischer Mondatlas
« Antwort #16 am: Januar 28, 2011, 21:22:27 Nachmittag »
 :prostbier:
Dsds

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: Fotografischer Mondatlas
« Antwort #17 am: Januar 28, 2011, 22:47:08 Nachmittag »
Hallo Uwe, Michael, Mondsüchtige und Forum,

Der A. Rükl mit 84 detaillierten Mondkarten steht natürlich auch in meinem Regal, ebenso "Full Moon" und "Photographischer Mondatlas" von Wolfgang Schwinge aber der vor ca. 20 Jahren detailreichste Mondatlas war für mich persönlich dieser: Georges Viscardy, ATLAS-GUIDE PHOTOGRAPHIQUE DE LA LUNE* mit einem Vorwort von keinem Geringeren als Audouin Dollfus!

Im Augenblick überlege ich gerade, ob ich mir von Charles A. Wood (= Sky & Telescope) den "Modern Moon" zulegen soll. Ich beziehe zwar Sky & Telescope seit 1977 im Abonnement, habe also alle Wood'schen Beiträge zum Thema Mond aber in diesem Buch ist alles, was er zum Thema Mond und Mondformationen im Lauf der Zeit geschrieben hat, schön an einer Stelle zusammengefasst, sodaß ich nicht in verschiedenen S +T Ausgaben blättern müsste!

Herzliche Grüße,

Bernd  :hut:

* Das "Teil" wiegt 3.5 kg !
« Letzte Änderung: Januar 28, 2011, 23:15:56 Nachmittag von Thin Section »
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1581
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: Fotografischer Mondatlas
« Antwort #18 am: Januar 29, 2011, 13:19:50 Nachmittag »
Hallo Bernd,

Mond! Nein! Nicht noch ein neues Hobby! Doch, es muß sein. Denn was ist schon naheliegender?

Danke für den Tip Bernd. kommt auf meine Wunschliste.

cu, Uwe
Dsds

Offline boborit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1005
Re: Fotografischer Mondatlas
« Antwort #19 am: Januar 29, 2011, 17:51:29 Nachmittag »
Hallo,
für alle die Interesse an dem hier angesprochenen "Modern Moon" haben.
Es gibt ihn bei Amazon und er kostet nicht die Welt  :einaugeblinzel:
http://www.amazon.com/Modern-Moon-Personal-View/dp/0933346999
Danke für den Tipp Bernd  :super:
Grüße - Michael  :winke:
Nur der Himmel und du selbst können dir Grenzen setzen.

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: Fotografischer Mondatlas
« Antwort #20 am: Januar 29, 2011, 18:10:47 Nachmittag »
Gern geschehen, Michael!

"Modern Moon" bei Amazon: $27.77 - der Preis ist OK, denn Sky & Telescope verlangt im Augenblick $32.99 !

Wochenendgruß,

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung