Autor Thema: Prof.Wänkes Haferlguck  (Gelesen 2255 mal)

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Prof.Wänkes Haferlguck
« am: Januar 17, 2011, 18:21:55 Nachmittag »
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6131
    • karmaka
Re: Prof.Wänkes Haferlguck
« Antwort #1 am: Januar 17, 2011, 18:33:23 Nachmittag »
Es ist schon interessant zu sehen, welche Fragen vor dem Einsammeln des Apollo-Mondmaterials noch ungeklärt waren.
Da haben wir doch in 41 Jahren schon viel dazugelernt. Aber immer noch nicht genug...

Mich würde interessieren, welche Meteoriten Prof. Dr. Dr. h.c. Wänke da wohl in der Hand hielt.

Irgendwelche Vorschläge?

Das wäre ja schon fast ein neues Meteoritenrätsel  :smile:

Grüße

Martin

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Re: Prof.Wänkes Haferlguck
« Antwort #2 am: Januar 17, 2011, 19:18:50 Nachmittag »
Gell?
Als ich geboren ward, da wußt der Petzibär noch ned amal, was für Steine auf dem Mond herumliegen,
und höite, und noch ohne der Großvati zu sein, bin ich einer, der dem Fips die Staana vom Mond in den Joooosenkorb legt.
Erstaunlich, erstaunlich.

Nuju, der Kohlige könnt doch schon ein Allende sein.
Der Eukrit wird halt ein Stannern sein.

Wir ham ja nix ghabt,
in der guuuuten, alten, schlechten Zeit.

Tod dem Discovery und der BBC. Ich kann bei solchen Sachen die eptileptogenen Schnitte nicht ertragen, weil bis ich da mal hinschau, isses schon längts furt, und auch den Lärm nicht.
Mei war das schee, wo die Leut noch in ganzen Sätzen geschlagene 5 Minuten am Stück reden konnten...

 :prostbier:
Mettmann
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Prof.Wänkes Haferlguck
« Antwort #3 am: Januar 17, 2011, 19:35:50 Nachmittag »
Mei war das schee, wo die Leut noch in ganzen Sätzen geschlagene 5 Minuten am
Stück reden konnten...

Und zudem noch mit diesem schönen, unverkennbar österreichischen Unterton, der Herr
Professor aus Mainz! Der ist ja in Linz geboren. Lebt er eigentlich noch, weiß das wer?
Ich denke schon (siehe URL, und es möge ihm hoffentlich gut gehen!).
 
Vor gut zwei Jahren: http://www.mpch-mainz.mpg.de/mpg/bilder/waenke_artikel.pdf

Alex

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6131
    • karmaka
Re: Prof.Wänkes Haferlguck
« Antwort #4 am: Januar 17, 2011, 20:13:36 Nachmittag »
Zitat
Ich kann bei solchen Sachen die eptileptogenen Schnitte nicht ertragen, weil bis ich da mal hinschau, isses schon längts furt, und auch den Lärm nicht.
Mei war das schee, wo die Leut noch in ganzen Sätzen geschlagene 5 Minuten am Stück reden konnten...

Man sehe sich einmal die fast schon wohltuend langsame Einführungsszene zur Serie 'Cosmos' von Carl Sagan an, die den Zuschauer fast schon wie durch Tranceinduktion in eine andere und größere Welt transportiert.

http://www.youtube.com/watch?v=R7n71pm0K04

Das war doch ein audio-visuelles Sedativum und Halluzinogen erster Güte. Und noch dazu völlig ungefährlich, Stroboskop-Epilepsie ausgeschlossen :super:
Einziges Abhängigkeitssyndrom: ein verstärktes Interesse an Astronomie. :smile:
Da will das Bakterium auf der Orangenschale doch plötzlich wissen, ob es noch etwas anderes gibt außer der Citrus-Kugel, auf der es rumkraxelt

Grüße

Martin

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung