Autor Thema: Infobeitrag Mookait ..  (Gelesen 4933 mal)

Peter5

  • Gast
Infobeitrag Mookait ..
« am: Februar 20, 2011, 22:32:21 Nachmittag »
Hallo ..

zunächst mal diese empfehlenswerten Seiten zum Mookait ..

http://mookaite.com/

http://outbackmining.com/mookaite.htm

Was ist Mookait eigentlich?

http://www.mindat.org/min-27597.html

Die geologische Bezeichnung für den Mookait ist "Windalia Radiolarit (WR)". Mookait ist ein feinkörniger, verkieselter (d.h. von Opal bis Chalcedon) und mehrfarbiger Radiolarien- Schluffstein der in entsprechenden Aufschlüssen gefunden wird und zwar hauptsächlich auf der Mooka Station  - einer Schäferei von rund 700.000 Hektar - auf der Westseite des Kennedy Range in Westaustralien.

Das abgebildete handflächengroße Fundstück ist einer meiner kürzlichen Neuerwerbe und wurde 40 km östlich der Mooka Station entdeckt. Die Farben sind im vorliegenden Fall rot, gelb, weiß, schwarz und pink-rötlich-braun!

Das Besondere an diesem Fundstück ist, dass es noch komplett im Rohzustand ist! Die allermeisten Mookaite, die in Deutschland gehandelt werden, sind bereits geschliffen und poliert!

Weitere nützliche Links zum Thema ..

http://de.wikipedia.org/wiki/Radiolarit

http://de.wikipedia.org/wiki/Schluffstein

http://www.panoramio.com/photo/6454019

Viele Grüße
Peter   :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Infobeitrag Mookait ..
« Antwort #1 am: Februar 23, 2011, 06:41:04 Vormittag »
Zitat
Das Besondere an diesem Fundstück ist, dass es noch komplett im Rohzustand ist! Die allermeisten Mookaite, die in Deutschland gehandelt werden, sind bereits geschliffen und poliert!

 :lechz:

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: Infobeitrag Mookait ..
« Antwort #2 am: Februar 23, 2011, 09:35:28 Vormittag »
Wieviele Zentner Rohmaterial brauchst?
Preis auf Anfrage ...
 :einaugeblinzel:
 :lacher:

LG Spessartin  :weissefahne:
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

Peter5

  • Gast
Re: Infobeitrag Mookait ..
« Antwort #3 am: Februar 23, 2011, 12:12:32 Nachmittag »
Sach nur, Du hast auch Rohmaterial von schönem Mookait?  :eek: :laughing:

Dann bist Du wahrscheinlich der Vierte in Deutschland .. mehr kanns dann aber nicht geben .. neben mir, der Dame, der ich das abgekauft habe und neben Markus (Mark 77") bist Du dann die Nr. 4.  :user:

Gruß Peter5  :winke:

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: Infobeitrag Mookait ..
« Antwort #4 am: Februar 23, 2011, 13:06:48 Nachmittag »
Du, der Mookait wird von meinen Lieferanten wirklich zentnerweise, so in Brocken bis ca. 5 kg angeboten ...

... wirklich schönen habe ich immer dann, wenn ich bei denen wieder mal direkt einkaufe, dann suche ich für meine Kundschaft immer die Rosinen heraus ...
... zur Zeit ist mein Lager aber Leer - denk ich :gruebel: -, was Mookait angeht, den reißen mir die Leute regelrecht vom Tisch, wenn ich ihn denn mal habe ...  :einaugeblinzel: :smile:
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

Mark77

  • Gast
Re: Infobeitrag Mookait ..
« Antwort #5 am: Februar 23, 2011, 15:30:12 Nachmittag »
Du, der Mookait wird von meinen Lieferanten wirklich zentnerweise, so in Brocken bis ca. 5 kg angeboten ...

... wirklich schönen habe ich immer dann, wenn ich bei denen wieder mal direkt einkaufe, dann suche ich für meine Kundschaft immer die Rosinen heraus ...
... zur Zeit ist mein Lager aber Leer - denk ich :gruebel: -, was Mookait angeht, den reißen mir die Leute regelrecht vom Tisch, wenn ich ihn denn mal habe ...  :einaugeblinzel: :smile:

und machen irgendwelche Spheren, Cabs, Donuts, usw draus ?!? :platt:

Peter5

  • Gast
Re: Infobeitrag Mookait ..
« Antwort #6 am: Februar 23, 2011, 16:49:03 Nachmittag »
Zitat
.. was Mookait angeht, den reißen mir die Leute regelrecht vom Tisch, wenn ich ihn denn mal habe ...

Das glaube ich gerne.  :smile:

Zitat
und machen irgendwelche Spheren, Cabs, Donuts, usw draus ?!?  

Leider!  :crying: .. im Sinne von .. "es lebe" der Kitsch und die Esotherik!  :traurig:  .. würde mich auch nicht wundern, wenn es irgendwann noch "Mookait-Gartenzwerge" gäbe .. die bräuchte man dann wenigstens nicht mehr anzumalen  :lacher:

Gruß Peter

Mark77

  • Gast
Re: Infobeitrag Mookait ..
« Antwort #7 am: Februar 23, 2011, 16:52:50 Nachmittag »
.. würde mich auch nicht wundern, wenn es irgendwann noch "Mookait-Gartenzwerge" gäbe .. die bräuchte man dann wenigstens nicht mehr anzumalen  :lacher: ..

 :super: :wow: :lacher: :gruebel: :fingerzeig: bitte nicht, das anmalen machts doch grade aus! :platt:

Peter5

  • Gast
Re: Infobeitrag Mookait ..
« Antwort #8 am: Februar 23, 2011, 16:58:29 Nachmittag »
rot --> rote Mütze - weiß --> weiße Zwergenwampe - gelb --> gelbe Zwergenhose - schwarz --> schwarze Zwergenschuhe ..

.. wat willste da noch anmalen?  :laughing: Lila Punkte?  :lechz: ..selbst lila-braune Streifung habe ich ja schon auf meinem Mookait (siehe oben ..)  der Zwerg ist somit schon so gut wie fertig :laughing: :laughing:

Mark77

  • Gast
Re: Infobeitrag Mookait ..
« Antwort #9 am: Februar 23, 2011, 21:45:19 Nachmittag »
dat war och nisch janz ernscht jemeint!! :einaugeblinzel:

Peter5

  • Gast
Re: Infobeitrag Mookait ..
« Antwort #10 am: Februar 24, 2011, 06:15:17 Vormittag »
weisch isch doch .. :st: :laughing:

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: Infobeitrag Mookait ..
« Antwort #11 am: Februar 24, 2011, 11:10:23 Vormittag »
 :bid: :lacher:
 :hut:
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4162
  • Der HOBA und ich...

Peter5

  • Gast
Re: Infobeitrag Mookait ..
« Antwort #13 am: März 02, 2011, 16:51:29 Nachmittag »
.. alles klar Ingo .. :hut: .. ich ändere meine Aussage nun gerne von "jeder Vierte"  in "jeder ca. 4. Millionste" um..  :bid:  :laughing:

tja .. die sehr nette ältere Dame, von der ich den Mookait abkaufte, meinte das eigentlich auch (also dass das kaum jemand als Rohstein hätte ..) .. hatte wohl genauso wie ich, nicht alle Infos zu diesem Zeitpunkt gehabt.  :laughing:

Viele Grüße
Peter  :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung