Autor Thema: Tektite suchen in D oder A  (Gelesen 7107 mal)

metcollector

  • Gast
Tektite suchen in D oder A
« am: Februar 24, 2007, 18:51:44 Nachmittag »
Hallo,
ich habe wieder mal eine Frage, war schon wer erfolgreich mit dem Suchen von Tektiten (z.B. Moldavite im Waldviertel) in A oder D. Und wenn bitte Angabe von Fundorten und Suchtipps, da ja wieder die Sammel- und Suchsaison beginnt.
lG
Christopher

Mettmann

  • Gast
Re: Tektite suchen in D oder A
« Antwort #1 am: Februar 24, 2007, 18:54:37 Nachmittag »
Hier!  Den tät sogar der H5P6 finden,
der Wahnsinn!

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160063023682

 :super: :super: :super:
Mettmann

metcollector

  • Gast
Re: Tektite suchen in D oder A
« Antwort #2 am: Februar 24, 2007, 19:00:22 Nachmittag »
 :laughing: so war das nicht gemeint, sammle schon ewig die Dinger (Meteorite und Tektite) und will endlich etwas selber finden  :lacher:
lG
Christopher

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Tektite suchen in D oder A
« Antwort #3 am: Februar 24, 2007, 20:02:35 Nachmittag »
Hallo Christopher, 

was Mettmann damit sagen wollte ist, wenn du dich hier im Forum mal ein bischen umsiehst, wirst du feststellen, daß wir der Meinung sind, daß man in D eher vom Blitz getroffen wird als einen Meteoriten durch suchen zu finden. Wie das mit den Tektiten ist haben wir doch auch kürzlich erst geschrieben. In der Gegend bei Dresden gibt es geringe Möglichkeiten, allerdings hat von uns hier wohl noch keiner welche gefunden. Meteoritensuche verspricht im benachbartem Ausland Erfolg, mußt dir halt mal die Streufelder raussuchen z.B. Morasko/Polen wird noch oft was gefunden.

 :winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1113
Re: Tektite suchen in D oder A
« Antwort #4 am: Februar 24, 2007, 20:29:13 Nachmittag »
Hallo Christopher,

Laut G. Heinen, könnte es sich bei den Moldaviten aus der Gegend von Radessen, Mahrendorf und Altenburg um ein kleines eigenständiges Streufeld handeln.
Dieses Zitat kennst du wahrscheinlich schon. Liegen diese Orte im Waldviertel?

Grüße Willi
« Letzte Änderung: Februar 24, 2007, 20:54:34 Nachmittag von pallasit »

metcollector

  • Gast
Re: Tektite suchen in D oder A
« Antwort #5 am: Februar 24, 2007, 22:00:47 Nachmittag »
Hallo Christopher,

Laut G. Heinen, könnte es sich bei den Moldaviten aus der Gegend von Radessen, Mahrendorf und Altenburg um ein kleines eigenständiges Streufeld handeln.
Dieses Zitat kennst du wahrscheinlich schon. Liegen diese Orte im Waldviertel?

Grüße Willi
D

Hallo Willi,
habe von dem Zitat noch nichts gehört, nur daß es prinzipiell möglich ist im Waldviertel, Bezirk Horn Moldavite zu finden. Einige sind im Krahuletzmuseum Eggenburg, Bezirk Horn ohne nähere Bezeichnung der Fundorte ausgestellt.  Eigentlich ist es zum aus der Haut fahren, man weis das es welche gibt nur nicht genau wo  :weissefahne:. Altenburg liegt in der Nähe von Horn, nur wo soll man suchen in Schottergruben, Sandgruben, auf Äckern oder sonst wo ?  :baetsch: Das gleiche gilt für Meteorite, die müßte es eigentlich zu Hauf geben, da ja genug Material täglich runter kommt, auch wenn nur in kleinen und kleinsten Mengen. Vor einiger Zeit hat es möglicherweise in Gars am Kamp einen Meteoriteneinschlag nach Berichten der Bevölkerung gegeben, nur wo anfangen zu suchen, dort ist alles bewaldet und bergig. Ich dachte das hier schon ein paar Erfolg hatten mit der Suche besonders nach Tektiten, von Meteoriten wollte ich gar nicht reden.  Und es wäre eine Sensation wenn wir was finden würden, insbesondere einmal einen Meteoriten.
Bitte Berichte veröffentlichen !

lG
Christopher 

MeteoritenanundVerkauf

  • Gast
Re: Tektite suchen in D oder A
« Antwort #6 am: Februar 25, 2007, 12:20:42 Nachmittag »
Hier!  Den tät sogar der H5P6 finden,
der Wahnsinn!

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160063023682

 :super: :super: :super:
Mettmann

Dat is krank !    :auslach:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung