Autor Thema: Euromin 2011 - 2. und 3. April 2011 in Heitersheim  (Gelesen 1751 mal)

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1220
Euromin 2011 - 2. und 3. April 2011 in Heitersheim
« am: März 21, 2011, 10:09:18 Vormittag »
Die Euromin findet dieses Jahr wieder in Heitersheim statt, nachdem sie für einige Jahre in Lörrach ausgerichtet wurde.

http://www.euromin.de/

Geht jemand hin?

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1220
Re: Euromin 2011 - 2. und 3. April 2011 in Heitersheim
« Antwort #1 am: April 03, 2011, 15:30:42 Nachmittag »
Hier ein kurzer Bericht zur Euromin, ich war gestern da.
Die Euromin hat jetzt in der Malteserhalle in Heitersheim ihren neuen Standort gefunden und war meiner Ansicht nach recht gut besucht.
Es waren auch viele schweizer Besucher anwesend, vermutlich weil sie die Börse kannten, als sie noch in Lörrach war. Ich nehme an, dass sie mit der Börse bislang zufrieden waren, sodass sie die deutlich längere Anfahrt in Kauf nahmen.
Es gab drei Stände mit Meteoriten: Peter Kümmel, Stefan König und Gero Klose boten ihre Stücke an.
Meine Neuerwerbungen blieben jedoch bescheiden:
Eine Scheibe (ca.20-21g) von Gebel Kamil (Ataxit) und ein kleines geschliffenes Fragment Tamdakht (3,3g).
Gebel Kamil wurde dort sehr günstig angeboten (1 Euro/Gramm für Schrapnelle und 2 Euro/Gramm für Scheiben).
Da ich nur kurze Zeit da war kann ich nicht beurteilen, wie die Zufriedenheit der Händler war. Die Elektrik in der Halle war bisweilen überfodert,
der Geruch durchgebrannter Lampen lag in der Luft und es war öfter mal hin und wieder das Licht in der ganzen Halle weg.
Falls die Börse nächstes Jahr wieder in Heitersheim ist, werde ich wieder hingehen. Die Verhältnisse in Lörrach waren für meinen Geschmack zu beengt und einmal musste angeblich das Ganze - bei eisigen Temperaturen - in Zelten stattfinden.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung