Autor Thema: Goldwaschen - Ankündigung:  (Gelesen 4527 mal)

Steinesammler

  • Gast
Goldwaschen - Ankündigung:
« am: Mai 22, 2006, 18:22:08 Nachmittag »
auf der Seite www.goldsuche-thueringen.de gibt es einen kleinen Bericht über das Anwaschen am 06.Mai und die Veranstaltung am 20. Mai 2006.
http://www.goldsuche-thueringen.de/aktuell.php#nachricht

Weiter sind für das kommende Wochenende (25. Mai bis 27.Mai) Exkusionen geplant. Infos dazu unter:  http://www.goldsuche-thueringen.de/goldsuche.php


Glück Auf & Gut Fund!

der Steinesammler

Offline Golem

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Goldwaschen - Ankündigung:
« Antwort #1 am: Mai 22, 2006, 19:37:40 Nachmittag »
Da will ich doch mal den männlichen Teilnehmern einen wunderschönen 3-tägigen Himmelfahrtsausflug wünschen  :prostbier:   Grüße Golem
"Nach Golde drängt, am Golde hängt doch alles!" - Gretchen aus Goethes "Faust"

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Goldwaschen - Ankündigung:
« Antwort #2 am: Mai 22, 2006, 20:11:12 Nachmittag »
Hallo Steinesammler,

ich heiße dich in unserem Forum hiermit herzlich willkommen !   :winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Goldwaschen - Ankündigung:
« Antwort #3 am: Mai 24, 2006, 17:15:30 Nachmittag »
@ Steinesammler

hier unten noch 2 passende Bilder bezüglich Herrenwiese zu deinem Berichtslink zum 20.Mai und ein Bild von einem kleinen Fund gediegen Graphit von diesem Tage, da durch den Dauerregen selbst mit Lupe vieles Interessante verschleiert war.
« Letzte Änderung: Mai 24, 2006, 18:20:35 Nachmittag von MetGold »
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Goldwaschen - Ankündigung:
« Antwort #4 am: Mai 25, 2006, 22:48:40 Nachmittag »
Nachtrag: Auf der kleinen Quarzprobe von der Schiffskuppe war leider nichts zu finden. Von dem im Link genannten Aushub hatte ich noch ein paar Proben mitgenommen. Nach langem Suchen unterm Mikroskop vielleicht ein kleiner Erfolg - könnte Gold sein, bin mir aber noch nicht ganz sicher, da es sehr winzig ist.   :winke:  MetGold   :alter:

Seht selbst:
« Letzte Änderung: Mai 25, 2006, 23:18:05 Nachmittag von MetGold »
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Golem

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Goldwaschen - Ankündigung:
« Antwort #5 am: Mai 26, 2006, 08:25:55 Vormittag »
Guten Morgen MetGold,

ich denke das ist ein 1A Gold-Fund !  :applaus: 
Könntest du vielleicht mal einen größeren Bildausschnitt posten, um zu erkennen wie das Material aussieht, worauf du es gefunden hast ?
Danke - Golem
"Nach Golde drängt, am Golde hängt doch alles!" - Gretchen aus Goethes "Faust"

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Goldwaschen - Ankündigung:
« Antwort #6 am: Mai 26, 2006, 11:03:26 Vormittag »
@ Golem

bitteschön !!!
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Conny3

  • Gast
Re: Goldwaschen - Ankündigung:
« Antwort #7 am: Juli 20, 2006, 21:19:58 Nachmittag »
Hallo MetGold (Amazonit),

habe als Einstand hier mal ein paar Berggoldstüfchen der letzten Jahre aus Steinheid  mit abgebildet.Die entsprechenden Bilder sind auch im Atlas zusehen. Es bewegt sich aber alles im mm Bereich und darunter. Bei Deiner Stufe könnte man durchaus an Gold denken. Wichtig ist : Es sollte immer Hämatit mit dabei sein. Dann glitzert es sogar ohne Sonne (unter der Lupe). gerne sind Goethitnadeln mit dabei. Den Herrn Kreibich kenne ich auch. Ist ja interessant, was er zu den Goldvorkommen im Schiefergebirge schreibt. Das kann ich durchaus bestätigen. Nur dieses jahr war es nur ein winziges Stüfchen. Ist er der "Steinesammler" ? Bei Reichmannsdorf habe ich allerdings noch nichts gefunden.

Herzliche Grüße

Der Conny
« Letzte Änderung: Juli 20, 2006, 22:00:17 Nachmittag von Conny3 »

Conny3

  • Gast
Re: Goldwaschen - Ankündigung:
« Antwort #8 am: Juli 20, 2006, 21:21:38 Nachmittag »
und noch zwei Bilder:

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Goldwaschen - Ankündigung:
« Antwort #9 am: Juli 20, 2006, 21:35:37 Nachmittag »
Hallo Conny,

schöne Funde hast du gemacht.   :super:  Auf meiner Goldseite:  www.goldsammler.de  habe ich noch ein paar Goldfunde aus dieser Ecke aus meiner Sammlung - leider keine Eigenfunde  :crying:   :winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Conny3

  • Gast
Re: Goldwaschen - Ankündigung:
« Antwort #10 am: Juli 21, 2006, 10:46:36 Vormittag »
http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,1004.0.html

http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Deutschland/Th%FCringen/Steinheid

Mal zwei Links, wo man sich schon einmal über meine Beiträge betreffs Gold informieren kann.

Der Conny

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung