Autor Thema: Zinnis Pumpe umgebaut  (Gelesen 4282 mal)

Berggold

  • Gast
Zinnis Pumpe umgebaut
« am: Mai 08, 2011, 19:10:54 Nachmittag »
Hallo Digger und die, welche auch interesse haben.

Bevor die Goldblitzer ihren T-Samler in den Shop als Neuheit reingestellt haben hatte ich schon dieses Modell in meiner Garage liegen.
Angefangen habe ich mit dem auf dem Foto zu sehenden 45grad Sammler. Mittlerweile ist am Sammler auch ein stück Schlauch mit Rückschlagventiel (auch eigenbau). Bevor der Sammler richtig voll ist öffnet das Rückschlagventiel. War echt eine scheiß Fummelei bis alles so ging wie ich wollte.
Sieht alles recht komisch aus aber es funktioniert.
@Aurum, in Disentis bist Du bei diesem Teil live dabei.
Jetzt ist das Ganze Handdredge oder Hendersen mit Sammler oder Pumpe seperat.
Umbau geht super schnell. An jede Bedingung sofort anpaßbar.

Gruß Berggold  :hut:

PS.: Schaut bitte das keine Plagiate vermarktet werden (ist Berggolds Teil)!

Danke!!!

bodo40

  • Gast
Re: Zinnis Pumpe umgebaut
« Antwort #1 am: Mai 08, 2011, 20:07:58 Nachmittag »
Hallo Berggold
Das hast du super gemacht :super: ,so wie es ausschauen tut ,alles was du anpakst wird am ende zum Gold .
MFG Damian

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: Zinnis Pumpe umgebaut
« Antwort #2 am: Mai 09, 2011, 18:30:22 Nachmittag »
Da klappern die Nuggets wenn Berggold saugt!!!!
 :super:
LG Spessartin
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

Stonebreaker

  • Gast
Re: Zinnis Pumpe umgebaut
« Antwort #3 am: Mai 10, 2011, 08:35:45 Vormittag »
Hut ab  :hut: nur so geht es voran.
Ich frage mich jedoch ob nicht ein Rückschlagventil im Schlauch (ich nehme an der an der Spitze) für Verstopfungen sorgt.

Auf alle Fälle ist schon mal die Verlägerung gut (da läufts Wasser nicht immer von oben in die Wathose) eine markierung am oberen Pumpengehäuse wäre nicht schlecht damit du die Pumpe auch in trüben Wasser immer richtig hältst.

Bin gespannt sie mal im Einsatz zu sehen.

goldigen Gruss
Stonie

Berggold

  • Gast
Re: Zinnis Pumpe umgebaut
« Antwort #4 am: Mai 10, 2011, 21:30:16 Nachmittag »
Hallo Stonie,

eine Markierung ist nicht nötig, da wenn ich den Haltegriff rechts habe ist der Abfluß unten. Mache ich schon immer so, ziehe mit links und halte mit rechts. Loch zuhalten habe ich früher auch immer mit rechts gemacht.
Das Rückschlagventiel ist am Ausgang vom Abfluß und nervt mich aber im augenblick noch etwas.
Wenn es geht könntest Du mir zwei Dichtungen bis zu nächsten Treffen besorgen, wär Dir dankbar dafür.

Gruß Berggold  :hut:

Berggold

  • Gast
Re: Zinnis Pumpe umgebaut
« Antwort #5 am: Juni 07, 2011, 20:00:39 Nachmittag »
Hallo,
mit meinen Bastelrückschlagventilen hat es nicht so gut funktioniert.
Vor lauter Frust habe ich mir eine richtige Dredge im Amiland gekauft und gestern beim Zoll festgestellt das man neuerdings in diesem Scheißland auch noch 19% fürs Porto löhnen muß. Habe zwar den barfüßigen (!!!) Zollbeamten beschimpft, was mir aber nicht wirklich geholfen hat. Wußte bisher nicht das deutsche Staatsbeamte sich mit Hawaihemd und nackten stinkenden Füßen präsentieren dürfen.
Giebt es ähnliche Erfahrungen, wenn ja wüßte ich das gern und auch gleich ob man was dagegen tun kann.

Gruß Berggold  :hut:

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3060
Re: Zinnis Pumpe umgebaut
« Antwort #6 am: Juni 07, 2011, 21:57:34 Nachmittag »
Zitat
und gestern beim Zoll festgestellt das man neuerdings in diesem Scheißland auch noch 19% fürs Porto löhnen muß

ist aber nicht erst neuerdings, sondern seit mindestens 19 Jahren so, früher weiß ich nicht. O.K. damals war die EUSt. noch 14%
Spaß machts trotzdem nicht
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline ironmet

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1019
  • www.meteorite-mirko.de
    • Mirko Graul Meteorite
Re: Zinnis Pumpe umgebaut
« Antwort #7 am: Juni 07, 2011, 22:51:38 Nachmittag »
Hallo Berggold,

als Privatperson bezahlst Du nur die Einfuhrumsatzsteuer auf den Artikel.
Nur wenn Du in Deutschland ein Gewerbe betreibst, zahlst Du auch 19% Einfuhrumsatzsteuer
auf das entrichtete Porto.


Viele Grüße Mirko

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4149
  • Der HOBA und ich...
Re: Zinnis Pumpe umgebaut
« Antwort #8 am: Juni 08, 2011, 12:14:32 Nachmittag »
Moin!

19% aufs Porto wären mir auch neu!

Gruß

Ingo

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1220
Re: Zinnis Pumpe umgebaut
« Antwort #9 am: Juni 08, 2011, 12:17:32 Nachmittag »
Bei Auktionen habe ich sowas ähnliches auch schon mal erlebt. MwSt. auf alles, d.h. auch auf Porto und das sogar im Inland und für Privatpersonen.

Berggold

  • Gast
Re: Zinnis Pumpe umgebaut
« Antwort #10 am: Juni 08, 2011, 17:50:48 Nachmittag »
Danke für die vielen Antworten.
Scheint ja alles Rechtens zu sein aber für mich ist das trotzdem pure Abzocke (wie beim Sprit).
Unglaublich auf was für Ideen der Staat kommt um seinen Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Dachte bisher das Porto dem Geldwert gleichgesetzt ist. Früher konnte ich ja manche Dinge mit Briefmarken
bezahlen.

Gruß Berggold  :hut:

PS.: ach so, ich habe als Privatperson gekauft, habe kein Geschäft.
« Letzte Änderung: Juni 08, 2011, 18:08:44 Nachmittag von Berggold »

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung