Autor Thema: doku über Almahata Sitta  (Gelesen 2113 mal)

Offline volitans

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 143

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6128
    • karmaka
Re: doku über Almahata Sitta
« Antwort #1 am: Juni 03, 2011, 14:22:38 Nachmittag »
Hallo volitans,

bei der Doku handelt es sich um diese hier:

http://www.amazon.com/Countdown-to-Impact/dp/B004FN25YW/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=dvd&qid=1292432176&sr=8-8

Ich habe mir vor Monaten die Dokumentation aus den USA bestellt und bin sehr zufrieden damit, auch wenn sie im zweiten Teil
etwas weniger interessant wird.

Hier wurde schon einmal auf die Doku hingewiesen:
http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=4071.150

 :hut:
Martin

PS: Wer von euch kann denn eigentlich den NATIONAL GEOGRAPHIC CHANNEL empfangen?

Offline volitans

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 143
Re: doku über Almahata Sitta
« Antwort #2 am: Juni 03, 2011, 14:34:26 Nachmittag »
ja , die ist nur auf deutsch

und läuft sky /national geographic

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6128
    • karmaka
Re: doku über Almahata Sitta
« Antwort #3 am: Juni 03, 2011, 14:48:45 Nachmittag »
ja , die ist nur auf deutsch

Genau, und deshalb ist für alle, die den Kanal empfangen können, eigentlich 'Aufnahme-Pflicht". :einaugeblinzel:

Im zweiten Teil des Films geht es eher um Asteroiden im Allgemeinen, aber im ersten Teil sind interessante Bilder von dem Moment des Entdeckens von 2008 TC3, der eigentlichen Suche in der Wüste und der anschließenden wissenschaftlichen Untersuchung zu sehen.

Das hat mich natürlich gleich an unsere Meteoritensuche um Geislingen erinnert. Wir sind da bei der Suche genauso professionell und systematisch vorgegangen wie die Suchtruppe im Sudan (ich hatte übrigens tatsächlich Alufolie zur ersten Aufbewahrung der gefundenen Meteoriten bei der Suche dabei  :laughing:, inspiriert durch diese Doku.)

Aber leider hamwa ja nichts gefunden ... verdient hätten wir es gehabt, glaube ich.

Ich denke immer noch sehr gerne an unsere Suche zurück. Hoffentlich kommt bald wieder solch eine Gelegenheit.

Martin

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung