Autor Thema: Endlich: Die Meteoriten Folge bei DMAX Schatzsucher  (Gelesen 16793 mal)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Endlich: Die Meteoriten Folge bei DMAX Schatzsucher
« Antwort #30 am: September 11, 2011, 11:15:59 Vormittag »
Besserere deutsche Bezeichnung für Meteowrong?
Wie wärs mit Meteoniete

In der Kürze liegt die Würze: "Metnix"

Das kann man sogar variieren: "Mähtnix"  :smile:
http://www.youtube.com/watch?v=7QvBb9yVj3U
Und alle: "Mähtnix, Mähtnix, dat is doch jarnit schlimm..."  :weissefahne:

Jetzt aber mal ernsthafter:

Das vorgeschlagene "Meteonit" ist freilich auch sehr schön
und gefällt mir eigentlich am allerbesten, weil es dem Original
am nächsten kommt und dieses subtile Wortspiel einen guten
Kontrast abgibt zu den manchmal krassen Vorstellungen, die
den sog. "meteowrongs" seitens ihrer Besitzer innewohnen! Es
kommt im übrigen auch der Idee, die hinter der Wortschöpfung
"meteowrong" im Englischen steht, sprachspielmässig sehr nahe
(Ersetzen von "rite", gedacht als "right", durch "wrong")
« Letzte Änderung: September 11, 2011, 12:15:15 Nachmittag von gsac »

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: Endlich: Die Meteoriten Folge bei DMAX Schatzsucher
« Antwort #31 am: September 16, 2011, 16:00:04 Nachmittag »
Erinnerung!!!!  :fluester:

Heute DMAX neue Folge

http://www.dmax.de/tv-programm/?type=series&country_code=DE&channel_code=DMAX-GER&series_id=GER5294252

16. September 2011, 22:15:00
(60 min)


Gruß;

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6128
    • karmaka
Re: Endlich: Die Meteoriten Folge bei DMAX Schatzsucher
« Antwort #32 am: September 16, 2011, 17:20:03 Nachmittag »
Und eine neue Folge über Mundrabilla wurde auch gelistet:

14.10.11
22.15 Uhr

http://www.dmax.de/tv-programm/?type=series&country_code=DE&channel_code=DMAX-GER&series_id=GER5294252&page=2

 :hut:

Martin

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Endlich: Die Meteoriten Folge bei DMAX Schatzsucher
« Antwort #33 am: September 16, 2011, 21:05:44 Nachmittag »
heute bei DMAX:

16. September 2011, 22:15:00
 
Die Schatzsucher - Meteoriten-Männer
Feuerball über Utah

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Endlich: Die Meteoriten Folge bei DMAX Schatzsucher
« Antwort #34 am: September 16, 2011, 23:31:21 Nachmittag »
Heute hatten die Schatzsucher leider kein Glück.........

Leider kein Meteoritenfund!

Das Suchgebiet war in der Salzwüste unheimlich groß!


Grüße :hut:
Achim

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: Endlich: Die Meteoriten Folge bei DMAX Schatzsucher
« Antwort #35 am: September 30, 2011, 15:07:31 Nachmittag »
Heute Abend wieder bei DMAX:

Die Schatzsucher - Meteoriten Männer um 22:15 Uhr

http://www.dmax.de/tv-programm/?type=series&country_code=DE&channel_code=DMAX-GER&series_id=GER5294252

....was da wohl wieder für ein Dollar Betrag am Ende bei rauskommt  :gruebel:  :isagnix:

Gruß  :hut:

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Re: Endlich: Die Meteoriten Folge bei DMAX Schatzsucher
« Antwort #36 am: September 30, 2011, 15:41:20 Nachmittag »
Hört sich nach Muonionalusta an!

Zitat
....was da wohl wieder für ein Dollar Betrag am Ende bei rauskommt   


Nuju, ich schätzma, wo war da zum Zeit des Drehs der Muoniona-Preis?  Irgendwo bei 80-150$/kg - oder?

Naja, wenn zweie von so fern anreisen, theoretisch...  ob da ein Zentner gefunden, den Break-even brächt, für den Trip?

Gold ist zwar ein Aspekt bei den Meteoriten,
aber wirklich nur einer von sehr vielen.

Allerdings wird er, wie mirs scheint, grad auch von den spezialisierten Sammlers krass überbetont.
Ob des beim Modelleisenbahnsammlen auch so is?

Hmmm, welcher Koryphäe hat das nur wieder gesagt, Nininger? Haag? Kichinka?
Oder wars nicht aus dem Epos, dem Leitfaden jeden Meteoritensammlers?:
The Fairy and the Struck ones.

Hastig errafftes Gut zerrinnt; wer aber ruhig sammelt, bekommt immer mehr.
   

 :prostbier:
Mettmann
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4149
  • Der HOBA und ich...
Re: Endlich: Die Meteoriten Folge bei DMAX Schatzsucher
« Antwort #37 am: Oktober 01, 2011, 10:23:53 Vormittag »
Moin!

Ach, ich fand die Sendung gestern wieder sehr unterhaltsam - würde ja gerne auch mal hin, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Sehr ulkig finde ich ja immer wieder diese Rechnungen, die da in die Welt posaunt werden, etwa die, wo ein 20 kg Brocken im Stück sein $ 6.000,- bringen soll und geschnitten, dann $ 20.000,-, da der Grammpreis für geschnittene Scheiben bei einem Dollar liegt - von Schnittverlust haben die Macher der Sendung also noch nix gehört. :einaugeblinzel:

Mein persönliches Highlight habe ich dann am Ende der Sendung erlebt, dort wo Geoff den Scotch übergibt: Der zieht da nämlich einen schönen 10 jährigen Laphroaig aus der Tasche und somit genau den Tropfen, der mich vor Jahren in den Whisky-Bann gezogen hat...

Gruß und :prostbier:

Ingo

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: Endlich: Die Meteoriten Folge bei DMAX Schatzsucher
« Antwort #38 am: Oktober 07, 2011, 15:09:25 Nachmittag »
Hallo  :winke:

....heute Abend ist auf DMAX um 22:15 Uhr wieder Geld zählen angesagt  :einaugeblinzel: :weissefahne: http://www.dmax.de/tv-programm/?type=series&country_code=DE&channel_code=DMAX-GER&series_id=GER5294252


LG  :smile:

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Endlich: Die Meteoriten Folge bei DMAX Schatzsucher
« Antwort #39 am: Oktober 07, 2011, 18:51:49 Nachmittag »
Heute bei DMAX 07. Oktober 2011, 22:15:00

Die Schatzsucher - Meteoriten-Männer

Der Australische -Henbury Meteorit Krater-

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fb/Henbury_Meteorite_Crater.jpg

Grüsse  :hut:
Achim
 

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4149
  • Der HOBA und ich...
Re: Endlich: Die Meteoriten Folge bei DMAX Schatzsucher
« Antwort #40 am: Oktober 11, 2011, 23:47:45 Nachmittag »
Moin!

Freitag verschlägt es die beiden Met-Männer nach Mundrabilla. Bin schon richtig gespannt...

Gruß

Ingo

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Endlich: Die Meteoriten Folge bei DMAX Schatzsucher
« Antwort #41 am: Oktober 14, 2011, 20:57:35 Nachmittag »
heute: 22:15 bei DMAX:

http://www.youtube.com/watch?v=KjTTopQ3DUU

Die Schatzsucher - Meteoriten-Männer

Das Mundrabilla-Streufeld (Produktplatzierungen konnten nicht ermittelt werden)
In dieser Folge der Doku-Serie machen sich die Meteoriten-Jäger Geoff Notkin und Steve Arnold mit einem Arsenal an schwerem Werkzeug auf den Weg nach Down Under, wo sie auf einen richtig dicken Brocken hoffen. Tief im australischen Outback, auf einem der größten Streufelder der Welt, versuchen die Schatzsucher ihr Glück. In den Jahren 1911 und 1966 wurden hier, in der Nähe des Ortes Mundrabilla, mehrere riesige Bruchstücke eines 700.000 Jahre alten Meteoriten von kaum schätzbarem Wert entdeckt. Eines davon kann man heute im 'Western Australia Museum' bestaunen. Die Fundstellen der tonnenschweren Metallkörper aus dem Weltall wurden damals mit Denkmälern gekennzeichnet. Steve und Geoff beginnen ihre Suche genau zwischen diesen beiden Monumenten, denn dort ist Wahrscheinlichkeit auf einen weiteren Glückstreffer besonders groß.

http://www.donnersteine.de/Met_Bilder/Mundrabilla-Hase.jpg

Grüsse  :prostbier:
Achim

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4149
  • Der HOBA und ich...
Re: Endlich: Die Meteoriten Folge bei DMAX Schatzsucher
« Antwort #42 am: Oktober 21, 2011, 15:02:40 Nachmittag »
 :crying: Es gibt heute Abend KEINE METEORIEN MÄNNER!!!  :crying:

Wir sehen stattdessen die Suche nach Kohle (Nee, nix kohlige Chondrite - KOHLE!!!) untertage...

Gruß

Ingo

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6128
    • karmaka
Re: Endlich: Die Meteoriten Folge bei DMAX Schatzsucher
« Antwort #43 am: Oktober 21, 2011, 17:47:22 Nachmittag »
:crying: Es gibt heute Abend KEINE METEORIEN MÄNNER!!!  :crying:

Die Ausstrahlung der zweiten Staffel ist beendet. Es folgen nur noch Wiederholungen.
Vielleicht wird ja irgendwann noch die ersten Staffel gesendet?

Wie hoch wohl die Einschaltquoten waren, im Vergleich zu
Bangla Bastler, Swamp Brothers, Ruhrpott Bikes, Checker, Schrauber-Showdown, Alles-Esser und MythBusters?   :nixweiss: :laughing:

Wer hätte das gedacht?
Es gibt sogar ein DMAX-Forum mit zwei threads zu den Meteoritenmännern
von Hr. 'Pissmaker' und Mann-Frau 'AnnaBolika' ....... Mann,o Mann!

http://foren.dmax.de/eve/forums/a/tpc/f/239105134/m/288106036
http://foren.dmax.de/eve/forums/a/tpc/f/239105134/m/927109736

 :prostbier:

Martin

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4149
  • Der HOBA und ich...
Re: Endlich: Die Meteoriten Folge bei DMAX Schatzsucher
« Antwort #44 am: Oktober 21, 2011, 21:26:42 Nachmittag »
Moin!

Es gibt sogar ein DMAX-Forum mit zwei threads zu den Meteoritenmännern ...

Ja, die Action läuft eben hier! :laughing:

Gruß

Ingo

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung