Autor Thema: Endlich: Die Meteoriten Folge bei DMAX Schatzsucher  (Gelesen 16769 mal)

Offline Nordnugget

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 325
Endlich: Die Meteoriten Folge bei DMAX Schatzsucher
« am: August 14, 2011, 00:12:31 Vormittag »
Hi Jungs,
habe grade endlich die Vorschau für den nächsten Freitag gesehen.

Es kommt die Meteoriten sucher folge. Auch wenn die Vorschau typisch amerikanische Unterhaltung erwarten lässt, freue ich mich trozdem drauf.

http://www.dmax.de/tv-programm/?type=series&country_code=DE&channel_code=DMAX-GER&series_id=GER5294252

bye Jens

Offline ironmet

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1019
  • www.meteorite-mirko.de
    • Mirko Graul Meteorite
Re: Endlich: Die Meteoriten Folge bei DMAX Schatzsucher
« Antwort #1 am: August 15, 2011, 12:52:41 Nachmittag »
Hallo Jens,

danke für den Tip !! :super: :hut:

Habe mir alle 3 Termine notiert...

Viele Grüße Mirko

noelli

  • Gast
Re: Endlich: Die Meteoriten Folge bei DMAX Schatzsucher
« Antwort #2 am: August 19, 2011, 17:15:38 Nachmittag »
ja nachher geht es los mal sehen

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6128
    • karmaka
Re: Endlich: Die Meteoriten Folge bei DMAX Schatzsucher
« Antwort #3 am: August 19, 2011, 18:30:24 Nachmittag »
Bei den inzwischen vier gelisteten Folgen handelt es sich um die ersten vier Episoden der zweiten Staffel,
die im November 2010 zum ersten Mal gesendet wurden.

Es folgen hoffentlich noch die weiteren Folgen der zweiten Staffel, in denen es um
Mifflin, Muonionalusta, Mundrabilla und Henbury gehen wird.

Hier gibt es die Episodeninformationen:

http://meteoritemen.com/meteorite-men-episode-guide.htm

Die acht Folgen der dritten Staffel sollen ab Ende 2011 in den USA gesendet werden.

 :hut:

Martin

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Endlich: Die Meteoriten Folge bei DMAX Schatzsucher
« Antwort #4 am: August 19, 2011, 19:49:25 Nachmittag »
Heute bei DMAX:  :super:

19. August 2011, 22:15:00
(55 min)
Die Schatzsucher - Meteoriten-Männer
Kristalle aus Kansas
Im Jahr 2008 hatten die Meteoriten-Jäger einen sensationellen Fund in Kansas gemacht. Der US-Bundesstaat gilt unter Experten als eine Art kosmische Dartscheibe, da die Meteoriten-Dichte in den USA nirgendwo sonst so hoch ist wie im Mittleren Westen. Der 50 Kilo schwere Stein, den Steve Arnold und Geoffrey Notkin damals ausgegraben hatten, wird auf 25.000 Dollar geschätzt. Den genauen Fundort haben die beiden natürlich geheim gehalten, damit Nachahmer nicht in Heerscharen in das Gebiet einfallen. Nun kehren Steve und Geoffrey noch einmal auf das Feld zurück, dem sie den Codenamen „Alpha' gegeben haben, denn sie vermuten dort weitere Schätze aus dem Weltall. Ihre Erfahrungen mit dem Gelände kommen den beiden dabei sehr zu Gute, und diesmal sind sie auch besser ausgerüstet: Paul Teutul von OCC hat den Meteoriten-Jägern ein Gelände-Bike speziell für ihre Zwecke konzipiert.

26. August 2011, 22:15:00
(55 min)
Die Schatzsucher - Meteoriten-Männer
Durch die Atacama-Wüste
In dieser Episode wagen sich Geoff und Steve in eine extrem staubige und abgelegene Region vor.

 02. September 2011, 22:15:00

(60 min)
Die Schatzsucher - Meteoriten-Männer
Der Monturaqui-Krater
Steve Arnold und Geoffrey Notkin machen sich in dieser Episode auf den beschwerlichen Weg zum Monturaqu …
 
16. September 2011, 22:15:00
(60 min)
Die Schatzsucher - Meteoriten-Männer
Feuerball über Utah
Ein geheimnisvoller Feuerball am Nachthimmel über Utah weckt das Interesse der

Grüsse  :hut:
Achim


Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3058
Re: Endlich: Die Meteoriten Folge bei DMAX Schatzsucher
« Antwort #5 am: August 19, 2011, 20:35:21 Nachmittag »
wer weiß wie ich meinen Festplattenrekorder bediene?
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Endlich: Die Meteoriten Folge bei DMAX Schatzsucher
« Antwort #6 am: August 19, 2011, 21:56:24 Nachmittag »
Hallo Speul!

Einfach noch schnell die Bedienungsanleitung lesen!

Grüsse  :hut:
Achim

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6128
    • karmaka
Re: Endlich: Die Meteoriten Folge bei DMAX Schatzsucher
« Antwort #7 am: August 19, 2011, 22:04:43 Nachmittag »
Ooooooder einfach den hier suchen.....  :laughing:

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Der HOBA und ich...
Re: Endlich: Die Meteoriten Folge bei DMAX Schatzsucher
« Antwort #8 am: August 19, 2011, 22:38:06 Nachmittag »
Moin!

Ich bewundere ja den Erfindungsreichtum der beiden Hunter. Aber wie jetzt, Steve wollte nur an die Olivine und löst dafür die Fundstücke in Säure?! :crying: :crying: :crying: :crying:


Gruß

Ingo - jetzt iwi feddich mit der Welt!

Offline ironmet

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1019
  • www.meteorite-mirko.de
    • Mirko Graul Meteorite
Re: Endlich: Die Meteoriten Folge bei DMAX Schatzsucher
« Antwort #9 am: August 19, 2011, 23:38:05 Nachmittag »
Hallo Ingo,

ja, scheint so, als seien die Herren sehr unterschiedlicher Auffassung.
Entwerder, das ist tatsächlich so oder ist fürs Fernsehen nur etwas aufgepimpt.

Auf jeden Fall hat die Sendung einen höheren Unterhaltungswert.

Viele Grüße Mirko

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Der HOBA und ich...
Re: Endlich: Die Meteoriten Folge bei DMAX Schatzsucher
« Antwort #10 am: August 19, 2011, 23:41:12 Nachmittag »
Ja, ich musste doch sehr schmunzeln!

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6128
    • karmaka
Re: Endlich: Die Meteoriten Folge bei DMAX Schatzsucher
« Antwort #11 am: August 20, 2011, 00:27:00 Vormittag »
Steve wollte nur an die Olivine und löst dafür die Fundstücke in Säure?! :crying: :crying: :crying: :crying:
Ingo - jetzt iwi feddich mit der Welt!

Leider ja, und so etwas kommt dann dabei heraus  :crying::

http://cgi.ebay.de/1ct-Meteorite-Men-TV-Alpha-Gem-Rough-w-COA-/320675791970?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4aa9c44462

So macht man Geld mit Popularität und 'Alpha Gems'!

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber mir gefällt es nicht!

Hoffentlich verticken sie demnächst nicht auch noch ihre Meteorwrongs (Pflug, Bügeleisen etc.) ausm Acker als 'Santa Fe Trail'-'Meteorite Men' memorabilia.

Dann kauf ich mir auch nen Detektor und marschiert die Felder ab  :laughing:

 :prostbier:

Martin




Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5045
Re: Endlich: Die Meteoriten Folge bei DMAX Schatzsucher
« Antwort #12 am: August 20, 2011, 02:04:57 Vormittag »
Also ich fands ganz priiiiima!   :wow:

Es muß ja auch unterhalten und für den Mettlaien spannend sein.

Und das Bügeleisen wär sicher ein spannenderer Fanartikel alsn T-Shirt oder eine bedruckte Kaffeetasse.
Gibt ja sogar Leute, die Fragmente von Niningers Kloschüssel kooofn oder kaputte Briefkästen...   :auslachl:
Oder so Steine, weil die vom Himmel gefallen sind.  :lacher:

(Interessant übrigens, das Dilemma "meteowrong" ins Deutsche zu übertragen.
Jemand einen besseren Vorschlag als der in der Sendung verwendete "Fehlgriff"?)

...bin aber auch voreingenommen  :baetsch:

 :prostbier:
Mettmann
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline Auricular

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 555
    • Sammlung Auricular
Re: Endlich: Die Meteoriten Folge bei DMAX Schatzsucher
« Antwort #13 am: August 20, 2011, 05:49:25 Vormittag »
Besserere deutsche Bezeichnung für Meteowrong?

Wie wärs mit Meteoniete
 :laughing:
Liebe Grüße

Bernie IMCA#6177

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6128
    • karmaka
Re: Endlich: Die Meteoriten Folge bei DMAX Schatzsucher
« Antwort #14 am: August 20, 2011, 08:28:35 Vormittag »
(Interessant übrigens, das Dilemma "meteowrong" ins Deutsche zu übertragen.
Jemand einen besseren Vorschlag als der in der Sendung verwendete "Fehlgriff"?)

Meteoriirtum
Meteoritimiss
Missmeteorit


 :gruebel: :laughing:

 :prostbier:

Martin

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung