Autor Thema: Sternfreunde Hohenberg  (Gelesen 518 mal)

Offline Norbertit

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 345
Sternfreunde Hohenberg
« am: Oktober 04, 2011, 00:36:05 vorm. »
Hallo, :hut:

vor ein paar Jahren,2007 war es glaub ich,rätselten die Bewohner des Städtchens Hohenberg
im Fichtelgebirge,was das wohl für ein merkwürdiges Gebäude sei,welches hier mitten in der
Botanik errichtet wird.
Des Rätsels Lösung kam unmittelbar nach der Fertigstellung des geheimnisvollen Hauses:
Eine Sternwarte.
Der astronomische Verein,der sich seit einiger Zeit einer Gaststätte im Ort als Tagungslokal
für Vorträge und Zusammenkünfte bedient,kann jetzt mit einem eigenen Observatorium
aufwarten.Natürlich schautem ich mir die Sternwarte bei der Einweihung auch an.Der Himmel
war leider an diesem Tag sehr bewölkt,aber allein schon die Instrumente und die Technik,die
 dahinter steht war sehr beeindruckend.

Hier noch der Link zur HP:
http://www.hgatter.de/sternfreunde-e-v.html
Gruß Norbert :smile:




 
Mente et Malleo

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung