Autor Thema: goldwaschen in leverkusen rheindorf  (Gelesen 5069 mal)

luki1010

  • Gast
goldwaschen in leverkusen rheindorf
« am: Oktober 06, 2011, 19:01:43 Nachmittag »
Hallo wollte fragen ob man in leverkusen (am rhein) auch gold waschen kann wenn ja bitte um antwort und ein par tipps zum goldwaschen.
VG luki1010

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: goldwaschen in leverkusen rheindorf
« Antwort #1 am: Oktober 07, 2011, 07:58:12 Vormittag »
Aber sischer dat.

Kies durchsieben und auswaschen - wie halt immer beim Goldwaschen  :einaugeblinzel:

Wenn alles passt findest Du sicher was - wenn auch winzig
LG Spessartin
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: goldwaschen in leverkusen rheindorf
« Antwort #2 am: Oktober 07, 2011, 14:11:25 Nachmittag »
Hallo  luki1010


ich habe selber dort schon gewaschen , doch nicht sehr erfolgreich .

Sicher habe ich dort auch gefunden doch der Aufwand war schon ziemlich heftig.

Mein Tipp : halte dich auf der Innenseiten der Kurven und schaue nach grossen steinen oder sonstigen Hindernissen die quer zum Strom stehen , dahinter dann graben.

Noch was , das Gold hat nur einen viertel qmm grösse und ist sehr dünn, am besten nur an einem Sonnigen Tag auf suche gehen , sonnst übersiehst du das Gold sehr leicht in der Pfanne .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Berggold

  • Gast
Re: goldwaschen in leverkusen rheindorf
« Antwort #3 am: Oktober 07, 2011, 16:19:55 Nachmittag »
Hallo Luki 1010,

schau morgen mal bei Disentis 2011 dann weißt Du was man unter Aufwand bei Goldwäscher versteht.

Gruß Berggold  :hut:

luki1010

  • Gast
Re: goldwaschen in leverkusen rheindorf
« Antwort #4 am: Oktober 07, 2011, 17:36:04 Nachmittag »
Hallo Luki 1010,

schau morgen mal bei Disentis 2011 dann weißt Du was man unter Aufwand bei Goldwäscher versteht.

Gruß Berggold  :hut:
       was ist disentis

Berggold

  • Gast
Re: goldwaschen in leverkusen rheindorf
« Antwort #5 am: Oktober 07, 2011, 17:48:35 Nachmittag »
Bin fertig mit meinem Abschlußbericht.
Disentis ist ein schöner Ort in den Schweizer Bergen wo ich immer Nuggets jage.
Der Bericht erscheint bei den neuen Beiträgen und ist jetzt schon fertig. Dort kannst Du Foto und Video von mir sehen wo und wie ich wasche.

Gruß Berggold  :hut: 

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: goldwaschen in leverkusen rheindorf
« Antwort #6 am: Oktober 07, 2011, 18:24:16 Nachmittag »
Hallo Berggold,

beneidenswerter Platz für Goldwäscher - man müßte nur eben etwas näher dran wohnen !!!!  :crying:


 :j-gold:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Berggold

  • Gast
Re: goldwaschen in leverkusen rheindorf
« Antwort #7 am: Oktober 07, 2011, 18:40:04 Nachmittag »
Muß ja auch eine Srecke ca.450km fahren.

Peter

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: goldwaschen in leverkusen rheindorf
« Antwort #8 am: Oktober 08, 2011, 02:22:51 Vormittag »
Ja Peter ,

ich habe so ca 750 KM bis dahin , aber ich werde garantiert im kommenden Jahr dort wieder aufschlagen , auch wenn ich nicht da grabe wo du gräbst , das bleibt dir vorbehalten .

Ich nehme das kleine Gold und davon dann aber reichlich  :lacher:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

luki1010

  • Gast
Re: goldwaschen in leverkusen rheindorf
« Antwort #9 am: Oktober 09, 2011, 19:44:00 Nachmittag »
gold!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Wahr heute am Rhein und habe ungefähr 20 mini fliterchen gefunden habe leider noch kein bild kommt aber bald in den ersten Pfannen wahr Garnichts und dann Standort gewechselt und schon hatte ich 2 fliterchen!
VG luki1010  :lechz: :winke:

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: goldwaschen in leverkusen rheindorf
« Antwort #10 am: Oktober 09, 2011, 21:28:49 Nachmittag »
Na Bitte ,

herzlichen Glückwunsch   :super:

Bis dann Lutz
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: goldwaschen in leverkusen rheindorf
« Antwort #11 am: Oktober 10, 2011, 16:05:03 Nachmittag »
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Rheingold!!!!

War ja doch recht erfolgreich!

Wünsche Dir Luki 1010 weiterhin viel Erfolg!!!

LG Spessartin
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

luki1010

  • Gast
Re: goldwaschen in leverkusen rheindorf
« Antwort #12 am: Oktober 10, 2011, 19:53:07 Nachmittag »
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Rheingold!!!!

War ja doch recht erfolgreich!

Wünsche Dir Luki 1010 weiterhin viel Erfolg!!!

LG Spessartin
 
dankeschön und dir weiterhin auch noch viel erfolg!!!! :einaugeblinzel:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung