Autor Thema: kieler förde gold????  (Gelesen 3074 mal)

luki1010

  • Gast
kieler förde gold????
« am: Oktober 08, 2011, 21:34:15 Nachmittag »
hallo wollte fragen ob es in den kieler förde auch gold gibt ???weil ich fahre bald dahin und wollte goldwaschpfanne mit nehm. :winke:

Berggold

  • Gast
Re: kieler förde gold????
« Antwort #1 am: Oktober 08, 2011, 21:38:08 Nachmittag »
Ich mache mir langsam Gedanken über Dich. Denke mal auf diese  Art wirst Du wohl hier nichts erfahren.

Gruß Berggold  :hut:

Offline schwarzwaldmineraloge

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 725
  • Eigenfund: Elyit Badenweiler Schwarzwaldsammler
Re: kieler förde gold????
« Antwort #2 am: Oktober 10, 2011, 22:20:13 Nachmittag »
Hallo,

Es gibt vereinzelte Goldnachweise im Bereich der holsteinischen Ostseeküste. Ist alles allerdings sehr klein. Bei der Suche achte man auf typische Strandseifen, d.h. schwarze Sandstreifen. Da ist viel Magnetit und Ilmenit drin, daher die Farbe. Kriegst du mit einem Magneten mühelos abgetrennt. Dazu schöner rosa Granat und etwas Monazit und Zirkon.

Bisher habe ich solche Seifen an allen Stränden entdeckt, besonders viele allerdings hinter Eckernförde.

Glück Auf!
Sebastian
Diplom-Mineraloge

luki1010

  • Gast
Re: kieler förde gold????
« Antwort #3 am: Oktober 13, 2011, 19:34:59 Nachmittag »
Hallo,

Es gibt vereinzelte Goldnachweise im Bereich der holsteinischen Ostseeküste. Ist alles allerdings sehr klein. Bei der Suche achte man auf typische Strandseifen, d.h. schwarze Sandstreifen. Da ist viel Magnetit und Ilmenit drin, daher die Farbe. Kriegst du mit einem Magneten mühelos abgetrennt. Dazu schöner rosa Granat und etwas Monazit und Zirkon.

Bisher habe ich solche Seifen an allen Stränden entdeckt, besonders viele allerdings hinter Eckernförde.

Glück Auf!    vielen danke und ich werde deine tipps beachten VG luki1010
Sebastian



Anm. admin:

 Man muß nicht den ganzen vorangegangenen Beitrag zitieren, um dann sein "vielen danke und ich werde deine tipps beachten VG luki1010" mitten in das Zitat mit reinzuschreiben, wo es kaum jemanden auffällt. Eine Antwort auf den vorangegangenen Beitrag verlangt auch kein Zitat, welches letztendlich nur den eigenen Beitrag füllt, sondern nur eine Antwort! Im Wiederholfall werden solche Beiträge von mir gelöscht werden!

Übrigens, wenn der Umgang/Technik mit Zitaten (noch) unklar ist, so gibt es den Board "Test-Board - Beiträge werden hier wöchentlich gelöscht !", wo man das üben/ausprobieren kann.  - MetGold
« Letzte Änderung: Oktober 14, 2011, 06:43:11 Vormittag von MetGold »

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung