Hier noch eine Geschichte die so geschehen ist wie ich es schreibe .
Vor ca. 5 Jahren war ich mit meinem Sohn Malte ebenfalls in Engkirch am Grossbereitenbach , es war ein sehr heißer Sommer und der Bach führte kaum Wasser , doch das tat unserem Tatendrang keinen Abbruch .
Tagsüber wurde gewaschen und am Abend dann auf offenem Feuer gekocht etwas TV geschaut und dann ab ins Zelt . am ersten tag war die Ausbeute mehr als Mager denn wir hatten nicht aber auch gar nichts in der Pfanne , dafür hatten mein Sohn und ich jede Menge Insektenstiche am kompletten Körper . in der Nacht hatten wir dann auch noch Besuch von einem Waschbären der sich mein Frühstück aus meinem Auto klaute .
Der Morgen nach dieser Macht war schon etwas Besonderes den meine Füsse hatten sich über Nacht in die eines Frosches verwandelt gross geschwollen und voller Einstiche.
Ich hatte die Strümpfe aber die Komplette Nacht angelassen und lag in einem Schlafsack , Tagsüber hatte ich Gummistiefel an . Wie zum Teufel hatten die Biester es nur geschafft mich Trotzdem zu Stechen

Malte sah auch nicht mehr so frisch aus sein Gesicht erinnerte mich irgenwie an Windpocken . Doch das war ja noch nicht schlimm , etwas Salbe aufs Gesicht und auf die Füsse und wieder ab zum Wasser .
Nach nur drei weitern Stunden des Vergeblichen Waschens hatte ich doch wirklich ein Flitter in der Pfanne die Begeisterung bei mir war Riseig . Prompt wie es das Schicksal so will machte ich eine falsche Bewegung und weg war der Flitter
Also wieder eine neue Pfanne raus geholt und weiter geht es , doch da hörte ich doch neben mir so ein Pfeifen so recht seltsam ich drehte mich um und schaute Malte an .
Doch was ich da sah erinnerte mich über haupt nicht mehr an meinem Sohn , eher an ein Alien . Total Zerstochen und aufgedunsen schaute er mich an .
Nun war Schluss mit lustig , innerhalb einer Stunde hatte ich alles wieder in den Waagen gepackt und wir waren auf dem Weg zurück nach Düsseldorf .
Malte hat sich schnell wieder erholt doch bei mir war das anders , ich hatte noch mehr als 2 Jahre mit den Insektenstichen an meinen Füssen zu Kämpen , das war so schlimm das ich sogar ein Jahr danach noch mal für Zwei Wochen Krank geschrieben worden bin weil die Stiche immer noch offen waren , und wie die Pest juckten .
Heute sind meine Füsse wieder in Ordnung , aber Narben habe ich an Mass an ihnen von diesem Ausflug .
In diesem Sommer habe ich in Düsseldorf und Enkirch Insekten gesehen die ich noch nie zuvor in diesen Breiten gesehen habe , und sehen möchte .
Bis dann Lutz