Autor Thema: gold wo?  (Gelesen 2880 mal)

luki1010

  • Gast
gold wo?
« am: Oktober 25, 2011, 23:38:44 Nachmittag »
Hallo ich weiß es ist eine schei :baetsch: frage aber welcher fluss trägt viel gold???Kannn in jedem bach/Fluss gold sein???wie hoch ist die Konzertation???
ich bitte um antwort!
FG luki1010 :winke:

Buddy

  • Gast
Re: gold wo?
« Antwort #1 am: Oktober 26, 2011, 08:58:22 Vormittag »
Also auf diese präzise Frage fallen mir doch sofort diese Flüße ein Yukon, Puerto Maldonado, Palmer River.
Den Rest deiner Frage kannst du jetzt bestimmt selbst beantworten.  :hut:

Suevit

  • Gast
Re: gold wo?
« Antwort #2 am: Oktober 31, 2011, 03:37:39 Vormittag »
Hallo,

wie hoch ist die Konzertation???
Konzertiert kann man das angehen, man muss es aber nicht zwangsläufig...  :hut:

Gruß,
Rainer

FlyingTim

  • Gast
Re: gold wo?
« Antwort #3 am: Oktober 31, 2011, 20:11:42 Nachmittag »
Also in Deutschland kannst du so zwischen 1-10mg Gold pro Tonne Flußkies rechnen, bei bekannten "Goldflüßen", zumindest was den Durchschnitt angeht. Es gibt aber auch kleinere reichhaltigere Seifen. Die sind aber dann entweder schwer zu erreichen (sehr tief auf dem Bedrock liegend) oder recht klein.

Man braucht sich also nicht der Illusion hinzugeben mal eben ein paar Gramm ausm Fluß zu schaufeln.



Gruß Tim

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung