Autor Thema: Könnte das von Oben kommen ??  (Gelesen 1201 mal)

Razfaz

  • Gast
Könnte das von Oben kommen ??
« am: Oktober 29, 2011, 00:02:10 vorm. »
Hallo zur später Stunde , gleich die fakten : 8 cm lang , 5cm breit, 2,5-3,5 tief ca 300 Gramm schwer , Magnetisch was meint Ihr ? Habe viel über Meteoriten gelesen kann es aber selber nicht "testen " Oder doch ? Fühlt sich schwerer an als ein Stein in der Größe , irgendwie sind es ja alles unikate mmmhhh  :gruebel:, Wieder auf einen Flachdach gefunden unter 1,5 millionen anderen steinen , Danke für jede Antwort , bin echt neugierig Gruß aus Hamburg

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Könnte das von Oben kommen ??
« Antwort #1 am: Oktober 29, 2011, 00:06:35 vorm. »
Hallo Razfaz,

Meteorit - garantiert nicht! - Aber was es sein könnte müssen die anderen sagen!   :nixweiss:


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1965
Re: Könnte das von Oben kommen ??
« Antwort #2 am: Oktober 29, 2011, 00:09:23 vorm. »
Hallo Razfaz

das hier isses: http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=2011.0

Leider kein Meti  :traurig:

Gruß

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Razfaz

  • Gast
Re: Könnte das von Oben kommen ??
« Antwort #3 am: Oktober 29, 2011, 00:17:43 vorm. »
 :kiss: Mein Gott geht das hier zügig , Danke für die schnelle kompetente ehrliche (ernüchternde ) Antwort , und das um diese Uhrzeit !!  Bildung pur hier , ich gebe aber nicht auf  :bid: Gruß bis demnächst

Peter5

  • Gast
Re: Könnte das von Oben kommen ??
« Antwort #4 am: Oktober 30, 2011, 15:38:59 nachm. »
Nein, kommt nicht von oben - es sei denn, jemand würde aus einem Flugzeug Fayalith-Schlacke abwerfen.
Ist auch kein Hämatit (ich glaube nicht, dass da eine braunrote bis kirschrote Strichfarbe herauskäme) - eher eine weiße oder gar keine Strichfarbe oder wenn dann eine graue oder schwarze Strichfarbe.

Selbst blättriger Hämatit = (Specularit) sieht völlig anders aus - egal von welchem Fundort!

Gruß Peter  :hut:

Offline Norbertit

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 345
Re: Könnte das von Oben kommen ??
« Antwort #5 am: Oktober 31, 2011, 01:04:38 vorm. »
Hallo Razfaz, :hut:

ich bin öfters mal bei Euch oben im Norden und mache Urlaub im Alten Land.
Solche Eisen-Silikate kann man am Elbufer tonnenweise finden.

Gruß Norbert :smile:
Mente et Malleo

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung