Autor Thema: Zürcher Mineralien- und Fossilienbörse, 26.+27. November 2011  (Gelesen 1778 mal)

Offline Allende

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 837
Zürcher Mineralien- und Fossilienbörse, 26.+27. November 2011
« am: November 22, 2011, 18:57:39 Nachmittag »
Hallo Forum  :winke:

Nach einer längeren Pause aus verschiedenen Gründen (manchmal ist das Leben nicht einfach…), melde ich mich kurz vor der Zürcher Mineralien- und Fossilienbörse wieder zurück.

Ich werde mit eigenem 2m-Stand an der Zürcher Mineralien- und Fossilienbörse als Aussteller teilnehmen.

2 m hören sich nach wenig an, aber der Tisch wird vollgepackt sein mit tollen Sammlerproben von Mikromount-Grösse über Kleinproben bis hin zu wuchtigen Sammlerproben mit ordentlichem Display-Charakter. Erstklassige Präparation, authentische Stücke, viele Proben mit eigenem Namen, z.t. aus Universitäten und/oder Museen im Tausch beschafft, aber auch nummerierte Steine aus den Wüsten (NWA, Libyen) sind mit dabei. Historische und halb-historische Proben, wissenschaftliche Raritäten, frische Fälle, frische bis verwitterte Wüstensteine und, und, und...

Wer das verpasst hat selber schuld, aber ein Wochenende später in Basel (3. + 4. Dezember) nochmals eine Chance zum Zuschlagen. In Basel werde ich auf 3m Standflächen alle Reserven, wirklich alle Reserven in die Waagschale werfen. Es sind wirklich hochklassige Stücke dabei. Ich melde mich aber nochmals nach der Zürcher Börse und vor der Basler Börse hier im Forum zum aktuellen Stand der Dinge.

Bis bald in Züri oder in Basel? Ich freue mich auf Euch!

Freundliche Grüsse
Allende  :hut:

Offline Allende

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 837
Re: Zürcher Mineralien- und Fossilienbörse, 26.+27. November 2011
« Antwort #1 am: November 22, 2011, 18:58:58 Nachmittag »
Und hier die Angebotsstücke im zweiten Kasten (ACH, MES + PAL)

Offline Allende

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 837
Re: Zürcher Mineralien- und Fossilienbörse, 26.+27. November 2011
« Antwort #2 am: November 22, 2011, 19:00:03 Nachmittag »
Hier der dritte halbe Meter = Eisen

Offline Allende

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 837
Re: Zürcher Mineralien- und Fossilienbörse, 26.+27. November 2011
« Antwort #3 am: November 22, 2011, 19:01:13 Nachmittag »
Und Kasten Nr. 4 = Tektite und Impaktgläser

Offline Allende

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 837
Re: Zürcher Mineralien- und Fossilienbörse, 26.+27. November 2011
« Antwort #4 am: November 22, 2011, 19:02:37 Nachmittag »
Und jetzt die Mikromounts und Kleinproben C bis L

Offline Allende

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 837
Re: Zürcher Mineralien- und Fossilienbörse, 26.+27. November 2011
« Antwort #5 am: November 22, 2011, 19:03:32 Nachmittag »
Kleinproben L bis HED

Offline Allende

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 837
Re: Zürcher Mineralien- und Fossilienbörse, 26.+27. November 2011
« Antwort #6 am: November 22, 2011, 19:05:47 Nachmittag »
Und zum Schluss die Kleinproben HED bis historische und halb-historische Mets.

Weiterhin habe ich noch viele weitere Proben in Raiker Mount-Schachtel mit dabei. Wer mehr darüber wissen möchte, der sollte nach Zür oder nach Basel kommen.

Gruss, Allende  :super:

Offline Allende

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 837
Re: Zürcher Mineralien- und Fossilienbörse, 26.+27. November 2011
« Antwort #7 am: November 22, 2011, 19:10:42 Nachmittag »
Achso, hätte ich fast vergessen:

IMCA 2319
Email: jnmczurich@bluemail.ch

Aber die meisten kennen mich ohnehin...

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1149
Re: Zürcher Mineralien- und Fossilienbörse, 26.+27. November 2011
« Antwort #8 am: November 23, 2011, 11:35:14 Vormittag »


Bis bald in Züri oder in Basel? Ich freue mich auf Euch!

Freundliche Grüsse
Allende  :hut:


Hallo Allende,

ich freu mich auch. Aber leider erst in Basel.

Grüße

AndyR

Offline Allende

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 837
Re: Zürcher Mineralien- und Fossilienbörse, 26.+27. November 2011
« Antwort #9 am: November 26, 2011, 21:36:03 Nachmittag »
Zwischenbescheid von der Zürcher Mineralienbörse:

Not bad, eigentlich läuft es sogar prima, bin schon über Budget…  :kiss:

Es ist mächtig was los, aber bislang haben sich die Ostschweizer Kollegen, die eigentlich an Züri am dichtesten dran sind, noch sehen lassen. Sandro? MarkV? Rico (Winterthur)? Stefan (Romanshorn)? Konrad und Maik (Singen)? Dafür sind andere treue Sammlerkollegen wieder erschienen – merci vielmals  :super:

Also, morgen ab 10 Uhr geht’s weiter und ich packe sogar schon vereinzeltes, für die Basler-Börse vorbereitetes Material in die Lücken hinein.

Achtung: Unter den Verkaufsangeboten erscheint gleich eine Original-Buchausgabe von F.Heides Buchklassiker von 1934 „Kleine Meteoritenkunde“. Es ist sogar noch der Schutzumschlag mit dabei. Eine echte Rarität unter den deutschsprachigen Metbüchern!

Bis dann und Gruss
Allende  :winke:

Offline Odessa

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 381
  • ...per aspera ad astra...
Re: Zürcher Mineralien- und Fossilienbörse, 26.+27. November 2011
« Antwort #10 am: November 26, 2011, 22:14:34 Nachmittag »
Salü Allende,

freut mich zu hören das an der Börse ordentlich was Los ist.

Ich kann leider nicht kommen.
Werde aber sicherlich einen Tag an der Messe Basel sein.

gruss, Sandro

Offline Allende

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 837
Re: Zürcher Mineralien- und Fossilienbörse, 26.+27. November 2011
« Antwort #11 am: November 27, 2011, 23:38:42 Nachmittag »
Jungs, Mädels,

Die Züri-Börse 2011 ist inzwischen Vergangenheit. Morgen mach ich meine Abrechnung und dann ist die Börse sogar "vergangene Vergangenheit" (Alexp, Dup magst diese Wortkonstruktionen, oder?).

War insgesamt prima, heute etwas weniger dynamisch wie gestern, aber das ist in Züri am Sonntag schon immer so gewesen.

Die, die nicht in Züri dabei gewesen sind, können mich am kommenden WE (3.+4. Dez.) in Basel treffen. Ich werde auch dort super Material zu fairen Preisen im Angebot haben. Lasst Euch überraschen...

Muss jetzt dringend ins Bett, der Wecker geht um 05:10 Uhr wieder los und holt mich "zurück in die Realität".

Gute Nacht und beste Grüsse
Allende  :hut:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung