Autor Thema: 4.Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - April 2007  (Gelesen 15216 mal)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin Nr.4 - April 2007
« Antwort #15 am: März 30, 2007, 12:09:39 Nachmittag »
Hallo alle,

gute Nachrichten das Hotel habe ich gerade gebucht , mitten in Berlin , jetzt fehlt mir noch die genaue Adresse vom LaRiva oder wenn das geschlossen hat eben die Alternative Adresse .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin Nr.4 - April 2007
« Antwort #16 am: März 30, 2007, 17:41:17 Nachmittag »
 :wow:

Ja wenn das so ist?! Hab ich persönlich schon entschieden.

Mußte zwar gerade schon mächtig diskutieren, aber was soll´s, man kann nicht alles planen ...

Na und überhaupt, bekommt der Lutzemann ja noch en Buch von ma über en Hessenkracher aus´m All ...

Der Tisch ist reserviert, ich hab gerade angerufen! Wir haben Stömlinge, mein Labtop ...

Los geht der Stammtisch 18:30 Uhr in Berlin Mitte
...

Adresse:
LaRiva
Spreeufer 2
10178 Berlin (Nikolaiviertel)

Also wir sind ja gerader mal 600m südlich des Fernsehturms, der für alle Berlingäste auf dem Alexanderplatz steht. Wer den nicht findet, sollte zu hause beleiben  :fluester:
Wir sind etwa 300m südlich des Roten Rathauses zu finden, welches genau so aussieht, wie der Name vermuten läßt und das Treffen findet halt am Nordufer der Spree statt in einem Ristorante ...

Alles weitere findet ihr auf dieser Seite hier bei Antwort 40:
http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=414.30

Parken sollte man mit dem Auto auf dem Mühlendamm (B1), am besten genau auf der Spreebrücke jener 6- spurigen Hauptstraße, rechts am Bürgersteig, um genau zu sein ...

Alles weitere überlassen wir dem Zufall und unserer Spontanität ...

Noch Fragen?

 :st: :talk: :talk: :st: :st: :st: :st: :talk: :st: :st: :talk: :st: :talk: :st:

Beste Grüße
Thomas
Grau ist alle Theorie ...

ironmet

  • Gast
Re: Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin Nr.4 - April 2007
« Antwort #17 am: März 31, 2007, 22:36:36 Nachmittag »
Hallo Stammtischfreunde,

also sieht es nun so aus,das am 06.04.2007 um 18.30 Uhr am Stammtisch teilnehmen:

Alex,Bernd,Sandra und Lutz,Thomas,Steffen,Tina und Mirko ??

Richtig?

Wer ist noch dabei??

Ich kann ja mal den Stefan R. noch anrufen,vielleicht hat er ja auch Lust zu kommen?

Viele Grüße Mirko :prostbier:

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin Nr.4 - April 2007
« Antwort #18 am: April 02, 2007, 02:17:38 Vormittag »
Hallo,

das werden ja immer mehr! Das mir DAS bloß nicht zu Gewohnheit wird!  :lacher: :lacher:

Gruß
Bernd

ironmet

  • Gast
Re: Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin Nr.4 - April 2007
« Antwort #19 am: April 04, 2007, 12:37:07 Nachmittag »
Hallo Bernd,

na ich hoffe schon ganz schwer,das dies zur Gewohnheit wird!

Habe ganz vergessen zu sagen, ich habe Stefan Ralew mal gefragt ob er auch wieder zum Stammtisch kommen mag.
Also wenn bei ihm nicht noch kurzfristig etwas dazwischen kommt,ist der Stefan auch mit dabei!! :super: :super:

Sonst vielleicht noch jemand,der sich kurzfristig zu Ostern mal Berlin anschauen mag und das mit dem Stammtisch verbinden möchte??
Wäre Klasse!!

Viele Grüße Mirko

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin Nr.4 - April 2007
« Antwort #20 am: April 04, 2007, 19:15:19 Nachmittag »
Wie findet man das Treffen der Berliner Meteoritenfreunde?

Google Earth hilft Dir dabei ...

 :google:

Berlin Mitte beim Nikolaiviertel

RB  -  Bahnhof Alexanderplatz
FT  -  Fernsehturm
Dom  -  Berliner Dom
RR  -  Rote Rathaus
P  -  Parkplatz
X  -  Treffpunkt LaRiva

so, schaun wir mal nach ...
Grau ist alle Theorie ...

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin Nr.4 - April 2007
« Antwort #21 am: April 04, 2007, 19:16:44 Nachmittag »
... so und nun mal etwas näher ...

 :user:
Grau ist alle Theorie ...

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin Nr.4 - April 2007
« Antwort #22 am: April 04, 2007, 19:25:16 Nachmittag »
... so und nun ganz nah!

Und da unter dem zweiten Schirm sitzen wir (im Sommer?!) ...  :fluester:
 :st:

Die gelbe Linie ist unser Hinweg, zielstrebig und geradlinig ...
 :prostbier:

Beste Grüße Thomas
 :winke:
Grau ist alle Theorie ...

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin Nr.4 - April 2007
« Antwort #23 am: April 04, 2007, 21:11:45 Nachmittag »
Die gelbe Linie ist nun nicht gerade geradlinig!  :baetsch:

Aber egal: das Ziel ist gut eingegrenzt, und wer nicht "Google Earth" auf dem
Compi einrichten kann mangels Speicherplatz, der kann es immer noch mit
"Google Maps" versuchen - zu erreichen unter google, dann den "mehr"-Button,
dann "Google Maps", dann Adresse eingeben - funktioniert auch und liefert
Bilder in ähnlicher Auflösung. Voraussetzung ist allerdings ein einigermaßen
schneller DSL-Internetanschluß. Mein privater hier hat "6000 Umdrehungen",
und das ist schon recht ordentlich und brauchbar dafür.

Ansonsten hat man solche Orte auch schon vor Jahrzehnten aufgefunden, mit
janz normalen Straßenkarten. Wie auch die Welt bereits VOR dem allgemein
zugänglichen Internet schon funktioniert haben soll - (wie auch immer......???)!

PS: gute Reise, Aurum und Aurora!

:winke: gsac aka Alex

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin Nr.4 - April 2007
« Antwort #24 am: April 05, 2007, 02:27:22 Vormittag »
Hallo,

wie man auf dem Bild sehr gut erkennen kann, bin ich dann mal wieder mit meinem Schnellboot dabei. Ist einfach praktischer bei der Parkplatznot.



Gruß

Bernd

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin Nr.4 - April 2007
« Antwort #25 am: April 05, 2007, 05:47:18 Vormittag »
Hallo Bernd,

wie spießig, berühmte Anwälte kommen doch heutzutage mit Hubschrauber!  :einaugeblinzel:

 :laughing:  MetGold   :alter:

Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

ironmet

  • Gast
Re: Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin Nr.4 - April 2007
« Antwort #26 am: April 05, 2007, 23:01:19 Nachmittag »
Hallo Stammtisch-Freunde,

habe gerade vom Stefan Nachricht bekommen,das er definitiv zum Stammtisch kommt!
Ist das nicht genial?!

Das wird ja mal ein Stammtisch! :super:

Den Martin müssen wir dann noch vom Flughafen abholen! :gruebel:

Viele Grüße Mirko

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin Nr.4 - April 2007
« Antwort #27 am: April 06, 2007, 03:21:26 Vormittag »
Hallo Mirko,

wie jetzt? Martin kommt auch? Dann würd ich ihn auch vom Flughafen-Tegel abholen! Im Ernst jetzt mal: Versprochen! (Angebot ist personengebunden und gilt nur im Zusammenhang mit dem 4. Treffen! (Beschränkungen müssen zur Vermeidung von Gewohnheiten sein!))

Gruß

Bernd

PS: Ein TransferShuttle könnte man doch standardmässig anbieten! Mirko! Du kommst doch vom Norden, der Schlenker nach Tegel ist doch noch drin, oder?

Mettmann

  • Gast
Re: Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin Nr.4 - April 2007
« Antwort #28 am: April 06, 2007, 09:56:24 Vormittag »
Ich?
Ich komm nich, ich flieg heut uffe Baragan.

Tschühüüüss

ironmet

  • Gast
Re: Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin Nr.4 - April 2007
« Antwort #29 am: April 06, 2007, 10:58:51 Vormittag »
Wenn der Martin sich mal dafür entscheiden würde,
wäre der Schlenker sicher kein Problem!

Du,lieber Bernd,darfst den Martin jetzt nicht mehr abholen!
Ganz schlechte Beschränkungen!!Oder auch Eigentor genannt!

Viele Grüße Mirko :prostbier:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung