Autor Thema: Der beginn eines Hobbys  (Gelesen 4285 mal)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Der beginn eines Hobbys
« am: Januar 07, 2012, 20:03:58 Nachmittag »
Hallo Alle,

Heute ist was schreckliches geschehen , es ist doch Tatsächlich ein Super8 Film aufgetaucht der meinen ersten versuch Gold zu waschen dokumentiert.

Der Film ist 1988 entstanden während einer Rundreise durch den Westen der USA und zeigt mich beim Waschen am Trog.
Dort hatte ich wirklich das ersten mal eine Pfanne in der Hand, bezeichnender Weise wusch ich dort in den Black Hills in dem Ständchen Silver Citty .

Ach ja noch was , ratet doch mal wer ich da bin  :lacher:

 http://www.youtube.com/watch?v=4MwdeCucEQI&context=C3be061eADOEgsToPDskICDW2eiNTfer5U96MZ51v9

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Der beginn eines Hobbys
« Antwort #1 am: Januar 07, 2012, 21:09:38 Nachmittag »
Tja Lutz,

wenn deine Frau Anja a.d. früher blond war und auch schon Brille trug, wirst du das wohl daneben sein, oder?   :weissefahne:  (Hoffentlich war das Fettnäpfchen nicht allzu groß, wo ich da eben vielleicht reingetreten bin)


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Der beginn eines Hobbys
« Antwort #2 am: Januar 07, 2012, 22:07:07 Nachmittag »
Hallo Peter ,

VOLLTREFFER , ins Fettnäpfchen , das war meine Mutter.  :lacher: :baetsch:
Aber der Junge mit den Schwarzen Haaren ( seuftz: ist das lange her ) das war ich, in der Tat .

Bis dann Lutz  :winke: ( immer noch lachend , mit Sandra zusammen )
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Der beginn eines Hobbys
« Antwort #3 am: Januar 07, 2012, 22:29:14 Nachmittag »
    
 :peinlich:


:friede:  Peter
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Der beginn eines Hobbys
« Antwort #4 am: Januar 07, 2012, 22:55:45 Nachmittag »
   




                                      :lacher: :lacher: :lacher:



Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Der beginn eines Hobbys
« Antwort #5 am: Januar 08, 2012, 00:49:27 Vormittag »
Ja ja, die ollen Foren-Legenden und Foren-Gurus schmeissen sich hier gerade mit
Smilies zu! Ich stehe da nicht nach, hab gerade den Aurum überholt, .....har har!

:baetsch:

Lutz, ich finde das klasse, dass Du dieses Kleinod eingestellt hast! Ein Schatten aus
den achtziger Jahren - Mann, waren wir da noch jung (und manche auch schön?)!

Heute sind wir alt und grau - but "still going strong!", wie Johnnie Walker das schon
wußte, und wer wollte das je bezweifeln? Unsere Frauen doch eh nicht...  :auslachl: :belehr:

:gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Genug Grübel-Smilies und Smilies überhaupt! :einaugeblinzel:
Gute Nacht!
  
:prostbier: Alex

PS: der Prostbier-Smilie gilt nur heute früh - ab morgen nur noch Mineralwasser!  :super:

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Der beginn eines Hobbys
« Antwort #6 am: Januar 08, 2012, 01:13:06 Vormittag »
Ja Alex ,

die Zeit und ihr Nagen an unserer Person , sie ist schon unerbittlich und das wurde mir Heute mehr als deutlich vor Augen geführt .
Dieser Ausschnitt ist nur ein Winziger Teil von dem was ich heute an Filmmaterial bekommen habe  , aufnahmen aus mehr als Dreißig Jahren, Verstorbene uns längst vergessene Freunde tauchen dort wieder auf , das Älteste Material zeigt mich im alter von ca. 9 Jahren , gedreht von meinem Vater der 2 Jahre später verstarb, das war schon starker Toback der mir auch , und das gebe ich gerne zu , die ein oder andere Träne in die Augen trieb.
Aber es sind auch Erinnerungen die ich nicht missen möchte , ein grosser Teil meines Lebens analog aufgefangen so völlig gegen den Trend .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Der beginn eines Hobbys
« Antwort #7 am: Januar 08, 2012, 01:31:04 Vormittag »
Kann man sich also sowas als Serviceleistung übertragen lassen, Lutz,
von analog auf digital? Na klar, kann ich mir eigentlich selbst beantworten,
denn fast nichts ist mehr unmöglich! Ich habe in den finstersten Ecken auch
noch etliche alte Super- und Normal-8-Filme rumliegen, in meinem Fall sogar
noch älter und aus den Siebzigern. Wer macht sowas und was koscht das?
Muß hier nicht ausgewalzt werden und eilt auch nicht, kannst mir vielleicht
eine PM schreiben dazu bei Gelegenheit, würde mich interessieren....

Danke und beste Grüsse von der Spree an den Rhein,
Alex

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Der beginn eines Hobbys
« Antwort #8 am: Januar 08, 2012, 16:10:48 Nachmittag »
Good old memories...

Hier ein Bildchen von mir, 1979, beim Gold waschen am Butte Creek, California
Hat viel spass gemacht und die Ausbeute war auch nicht ganz schlecht - für's erste Mal :smile:

Ciao, Heiner

« Letzte Änderung: Januar 08, 2012, 16:30:03 Nachmittag von Contadino »
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Der beginn eines Hobbys
« Antwort #9 am: Januar 08, 2012, 16:11:18 Nachmittag »
Das Ergebnis von 3 Stunden "Arbeit":








Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Der beginn eines Hobbys
« Antwort #10 am: Januar 08, 2012, 16:34:29 Nachmittag »
Good old memories...

Hier ein Bildchen von mir, 1979, beim Gold waschen am Butte Creek, California
Hat viel spass gemacht und die Ausbeute war auch nicht ganz schlecht - für's erste Mal :smile:

Ciao, Heiner




Mensch, Heiner, Du hast Dich ja kaum optisch verändert...!!  :smile:

PS: und eine enorme Ausbeute für 3 Stunden. Das kriegt man
so an der Schwarza in Thüringen in der Zeitspanne kaum hin...

:winke: Alex

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Der beginn eines Hobbys
« Antwort #11 am: Januar 08, 2012, 19:47:38 Nachmittag »
Also ,


ich kann dem was Alex geschrieben hat nur Zustimmen .
Ähnliche Ergebnisse kannst du aber auch schon in der Schweiz erziehen, und das ist nicht so weit weg wie die USA  :laughing:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung