Autor Thema: Geologie Norwegens  (Gelesen 2259 mal)

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3060
Geologie Norwegens
« am: Januar 26, 2012, 20:11:55 Nachmittag »
Hallo zusammen,
ich muß dann auch mal eine Auszeit nehmen,
nein, nein, nicht was Ihr denkt, aber heute brachte der Postbote http://www.amazon.com/Making-Land-Geology-Norway/dp/8292394427
ein toll illustriertes Buch für den, der tiefer in die Geologie Norwegens einsteigen will und mehr will als Geschiebe, sondern etwas über ihre Entstehung zu erfahren sucht.
Von der Sorte Bücher habe ich nur wenige, viele gibts auch nicht. Es sind über 600 Seiten, da bleibt nur eins, eben "Auszeit"
Die offerte im angegebenen Link gab es vor 14 Tagen noch nicht, ich habe es von einem bekannten norddeutschen Geologie-Buchhändler zu einem zugegeben nicht unbeträchtlich höheren Preis bezogen, aber auch den ist es wert.
Grüße
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Re: Geologie Norwegens
« Antwort #1 am: Januar 26, 2012, 21:41:34 Nachmittag »
Hallo Speul,

uneingeschränkte Zustimmung! Eins der besten Bücher der letzten Jahre.
Hier für die Allgemeinheit ein Link zur Voransicht, es fehlen zwar viele Seiten, aber darin rumstöbern macht echt süchtig:http://books.google.de/books?id=rMVNE0F2SckC&printsec=frontcover&hl=de#v=onepage&q&f=false

Glück Auf!
Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Offline ironmet

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1019
  • www.meteorite-mirko.de
    • Mirko Graul Meteorite
Re: Geologie Norwegens
« Antwort #2 am: Januar 26, 2012, 21:45:41 Nachmittag »
Hallo Ulrich,

vielen Dank für den Tip. :super:
Und nach zusätzlicher Befürwortung von Jörg wohl ein absolutes MUSS.
Ich denke, ich muss mir gleich ein Exemplar sichern.
Sind ja nur noch 3 auf Lager.

Viele Grüße Mirko :prostbier:

Offline ironmet

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1019
  • www.meteorite-mirko.de
    • Mirko Graul Meteorite
Re: Geologie Norwegens
« Antwort #3 am: Januar 26, 2012, 21:50:57 Nachmittag »
Hallo Jörg,

bist Du sicher, das da Seiten fehlen?
Es werden auf jeden Fall über 600 Seiten angezeigt.
Ok, sehr praktisch aber, dann schaue ich erstmal die online-Variante durch... :einaugeblinzel:

Viele Grüße Mirko

Suevit

  • Gast
Re: Geologie Norwegens
« Antwort #4 am: Januar 27, 2012, 00:40:01 Vormittag »
Hallo Mirko,

Google Books gibt immer die volle Seitenzahl an, zwischendrin sind aber immer wieder kurze Einschübe "Seite x bis y wird nicht angezeigt" vorhanden.

Gruß,
Rainer

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung