Autor Thema: Vatican to present astronomy exhibition showcasing meteorite from Mars  (Gelesen 2386 mal)

Offline skywatch

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 185

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Re: Vatican to present astronomy exhibition showcasing meteorite from Mars
« Antwort #1 am: Februar 03, 2012, 13:22:07 Nachmittag »
Vielleicht noch ein paar Details zu dem Filmchen.

0:19  Das ist das vatikanische Stück vom Goodwill Rock, der während Apollo 17 gesammelt wurde.

0:25  Das Bröckerl, auf das der Papst durchs Mikroskop spitzt, scheint das 2.26g-Fragment Mauerkirchen aus der vatikanischen Meteoritensammlung zu sein.
        Welcher des Papstes Heimatmeteorit ist, da Mauerkirchen keine 20km von Marktl entfernt ist.

0:32  Das Buch, was Consolmagno dem Papst zeigt,
        sind die De Revolutionibus Orbium Coelestium von Kopernikus;
        allerdings in der späten 3.Auflage, die Nicolaus Mulerius zum 75.Todestag Kopernikus' 1617 in Amsterdam herausgegeben hat.
        Nicolai Copernici Torinensis. Astronomia instavrata, Libris sex comprehensa, qui de Revolutionibus orbium coelestium inscribuntur.

 :prostbier:
Mettmann
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6131
    • karmaka

MilliesBilly

  • Gast
Re: Vatican to present astronomy exhibition showcasing meteorite from Mars
« Antwort #3 am: Februar 03, 2012, 20:47:07 Nachmittag »

Mauerkirchen (...) des Papstes Heimatmeteorit (...), da Mauerkirchen keine 20km von Marktl entfernt ist.

Im Gegenteil zum Kollegen scheint er da ja gerade nochmal Glück gehabt zu haben.

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: Vatican to present astronomy exhibition showcasing meteorite from Mars
« Antwort #4 am: Februar 03, 2012, 21:40:22 Nachmittag »

Mauerkirchen (...) des Papstes Heimatmeteorit (...), da Mauerkirchen keine 20km von Marktl entfernt ist.

Im Gegenteil zum Kollegen scheint er da ja gerade nochmal Glück gehabt zu haben.


Milly, das war jetzt aber gemein. Der alte Vertreter war doch auch nur ein Mensch und musste dann schließlich doch den Gang alles Irdischen gehen (warum eigentlich?). Beim Neuen wird sichs noch herausstellen...

MilliesBilly

  • Gast
Re: Vatican to present astronomy exhibition showcasing meteorite from Mars
« Antwort #5 am: Februar 04, 2012, 00:07:54 Vormittag »

Mauerkirchen (...) des Papstes Heimatmeteorit (...), da Mauerkirchen keine 20km von Marktl entfernt ist.

Im Gegenteil zum Kollegen scheint er da ja gerade nochmal Glück gehabt zu haben.

Milly, das war jetzt aber gemein. Der alte Vertreter war doch auch nur ein Mensch und musste dann schließlich doch den Gang alles Irdischen gehen (warum eigentlich?). Beim Neuen wird sichs noch herausstellen...

Scho recht. Aber wurde hier nicht schon tausendmal drauf hingewiesen, dass diese langen Stangen mit Magnetkern nicht ganz unriskant sind? Meine Meinung.


 

   Impressum --- Datenschutzerklärung