Autor Thema: Dendritenachat, Baumstein, wo kaufen?  (Gelesen 2775 mal)

kurzeacht

  • Gast
Dendritenachat, Baumstein, wo kaufen?
« am: Februar 06, 2012, 23:04:21 Nachmittag »
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem Dendritenachacht (Baumstein) mit schönen Einlagerungen von Eisen- und / oder Manganverbindungen. Könnt Ihr mir seriöse Anbieter nennen?

Vielen Dank und alles Gute aus Griesheim


 :winke:

Armin

Peter5

  • Gast
Re: Dendritenachat, Baumstein, wo kaufen?
« Antwort #1 am: Februar 08, 2012, 19:31:24 Nachmittag »
Hallo Armin,

da sollte sich mal der Bernd G. zu äußern. Der ist hier unser aller "Achat-Meister"!  :laughing:

Von "Baumstein" habe ich noch nie etwas gehört. Von "Dendriten-Achat" ehrlich gesagt nur sehr wenig. Weiß jetzt auch gar nicht, wie der eigentlich aussehen soll ..  :gruebel:

Soll das denn noch unter die Kategorie "Achate" fallen oder meinst Du eigentlich mehr "Mangandendriten", wie z.B. jetzt meine abgebildeten Muster zu einigen meiner Eigenfunde von Altenmittlau ..  :smile: .. da könnte ich Dir im Frühjahr z.B. auch einfach 1-2 Stücke per Post schenken ..  :prostbier:

Gruß Peter  :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Dendritenachat, Baumstein, wo kaufen?
« Antwort #2 am: Februar 08, 2012, 19:36:39 Nachmittag »
.. oder dann doch lieber hier vielleicht ..

http://www.gemtrade.de/

Das ist das Gütesiegel vom DMF mit dabei! ..  :smile:

http://www.gemtrade.de/contents/de/search.php?searchphrase=baumstein

Gruß Peter  :winke:

kurzeacht

  • Gast
Re: Dendritenachat, Baumstein, wo kaufen?
« Antwort #3 am: Februar 08, 2012, 22:12:17 Nachmittag »
Hallo Peter,

Soll das denn noch unter die Kategorie "Achate" fallen oder meinst Du eigentlich mehr "Mangandendriten", wie z.B. jetzt meine abgebildeten Muster zu einigen meiner Eigenfunde von Altenmittlau ..  :smile: .. da könnte ich Dir im Frühjahr z.B. auch einfach 1-2 Stücke per Post schenken ..  :prostbier:

Gruß Peter  :winke:
[/font][/font][/color]

bei "schenken" werden meine Augen immer gaaanz groß! Ich freue mich über jedes neue Stück und wenn es von Dir ist, hätte es einen besonderen Wert für mich!  :kiss:

Der zweite Link, den Du mir beigefügt hast, trifft meine Suche genau. Es gibt scheinbar nur recht wenige Angebote. Ich habe selbst auch schon gesucht.

Aber wie gesagt: Ich freue mich über jedes neue Stück in meiner Sammlung!


 :danke: und alles Gute!


Armin


Peter5

  • Gast
Re: Dendritenachat, Baumstein, wo kaufen?
« Antwort #4 am: Februar 09, 2012, 06:39:48 Vormittag »
Hallo Armin,

schick mir doch mal bitte eine PM mit Deiner Lieferadresse.  :smile: Allerdings muss ich erst noch wärmere Temperaturen abwarten, bis ich da überhaupt was zur Post bringen kann..  :laughing:

Viele Grüße
Peter  :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung