Autor Thema: 17. Mineralien & Fossilienbörse 32457 Kleinenbremen am 11.03.2012 (unter Tage!!)  (Gelesen 2971 mal)

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Info ggf. sollte man Gummistiefel mitbringen  :fluester:
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: 17. Mineralien & Fossilienbörse 32457 Kleinenbremen am 11.03.2012 (unter Tage!!)
« Antwort #1 am: März 03, 2012, 11:37:58 Vormittag »
Hallo,

eine Börse unter Tage. Mal etwas anderes.  :smile:

Das Bergwerk steht schon länger auf meiner Liste. Vielleicht klappt es ja diesmal.

Andreas, wirst du vor Ort sein?

Greg  :hut:

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: 17. Mineralien & Fossilienbörse 32457 Kleinenbremen am 11.03.2012 (unter Tage!!)
« Antwort #2 am: März 03, 2012, 12:14:55 Nachmittag »
Hallo Greg

bei einer Anreise von wenigen Kilometern...... mit ziemlicher Sicherheit  :super:

LG und bis dann  :winke:

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Re: 17. Mineralien & Fossilienbörse 32457 Kleinenbremen am 11.03.2012 (unter Tage!!)
« Antwort #3 am: März 03, 2012, 13:42:02 Nachmittag »
Hallo,

wir werden auch da sein, etwa gegen 15.00 Uhr.

Allen ein schönes Wochenende  :winke:

Gruß
Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Re: 17. Mineralien & Fossilienbörse 32457 Kleinenbremen am 11.03.2012 (unter Tage!!)
« Antwort #4 am: März 10, 2012, 10:05:36 Vormittag »
Hallo,

ich wollte noch anmerken, dass UT Helmpflicht besteht. Es werden wohl genügend vorhanden sein, doch mit dem eigenen spart man sich jedoch eine zusätzliche Warteschlange.

Glück Auf!
Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: 17. Mineralien & Fossilienbörse 32457 Kleinenbremen am 11.03.2012 (unter Tage!!)
« Antwort #6 am: März 13, 2012, 19:55:32 Nachmittag »
Hallo,

uns hat der Nachmittag im Bergwerk wirklich sehr gut gefallen.  :super:

Das Ambiente war spitze. Die großen Gänge wurden von Kerzen gesäumt und man ging über alte Schienen und gesichert mit einem Helm zu den Ständen. Es waren ca. 20 Verkaufsstände mit tollen Mineralien und Fossilien in mehreren Gängen verteilt. Mir gefiel es, dass es nicht so voll war und viele Hobbysammler dort ihre Steine anboten.

Andreas, Jörg und ich hatten uns im Vorfeld verabredet. Zusammen mit einem Bekannten von Jörg, der dort einen Stand hatte und meiner Freundin gingen wir alle erstmal in das unterirdische "Cafe", um uns zu begrüßen und zu plaudern.

Mich hat es außerordentlich gefreut, Jörg (JFJ) kennenzulernen und Andreas (Ganimet) wieder zu treffen. :smile:

Gemeinsam über die Börse zu schlendern ist wirklich ein Vergnügen. Gerne wieder.

Den Weihnachtsmarkt im Bergwerk möchten wir uns übrigens nächsten Winter nicht entgehen lassen.

Greg  :hut:

P.S.
Anbei meine neuen Steine. Das ein oder andere Stück ist als Mitbringsel für Geburtstage gedacht. Mal schauen.
Das wertvollste Stück, welches ich zu einem sehr fairen Preis erstanden habe, ist sicherlich die Seelilie. Mir gefiel dieser Stein als Ganzes auf Anhieb, auch wenn andere Stücke und Scheiben noch über einen Stiel verfügten.

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Re: 17. Mineralien & Fossilienbörse 32457 Kleinenbremen am 11.03.2012 (unter Tage!!)
« Antwort #7 am: März 13, 2012, 20:40:16 Nachmittag »
Hallo  :hut:

Das Ambiente in den Stollen war wirklich klasse. Dem, was Greg geschrieben hat, gibt es aber auch gar nichts hinzu zu fügen. Ich habe mich ebenfalls sehr darüber gefreut, Ganimet und Greg nebst Freundin kennen gelernt zu haben. Ein wirklich netter und konstruktiver Nachmittag. Neben dem Fachsimpeln fand ich auch den menschlichen Kontakt sehr angenehm. Schade nur, dass meine Frau nicht mit konnte.
Ich freue mich bereits jetzt schon auf den Weihnachtsmarkt.

Einen schönen Abend in die Runde  :prostbier:
Jörg
 
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung