Das hab ich immer noch nicht so ganz verinnerlicht mit Euch Diggern: also ihr macht das, weil
es natürlich Spaß bringt und eine sportliche Übung ist, und man mit stolzgeschwellter Brust
nach all der Mühsal eines Waschtages mit ein paar Milligramm Au-Flitterchen nach Hause fahrt...
Aber es gibt keinen "Markt" dafür, oder doch? Wer verkauft, wer vertauscht seine eigenen
Funde? Ist Ebay da ein Thema? Unabhängig davon, ob ich es wollte oder nicht: könnte ich
einen von Euch aus der verschworenen Diggergemeinde dazu überreden, mir ein paar mg
Flitterchen zu vakoofen - und wie würde sowas dann bewertet bzw was würde es mich kosten?
Oder behält fast immer jeder Finder seine mühsam erworbenen Schätze sowieso für sich?
Falls das alles allzu naive Fragen sind, dann isses eben so - ich bin eher bei den Meteoriten
beheimatet, aber interessieren würde es mich schon, was die Experten hier dazu meinen...
PS: "Au, Au!" hielte ich für einen guten Schlachtruf unter Euch Diggern - was habt ihr sonst
zu bieten außer z.B. "Glück auf!"? Lutz, Peter & Consorten, schreibt einem Unbedarften wie
mir oder anderen Mitlesern doch mal ein paar Zeilen zu alledem auf, damit wir es besser
verstehen...

gsac aka Alex