Autor Thema: Ramsdorf Gedenkstein Einweihung  (Gelesen 1795 mal)

Offline rbartoschewitz

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 147
Ramsdorf Gedenkstein Einweihung
« am: Juni 11, 2012, 22:37:44 Nachmittag »
Hallo Freunde der deutschen Meteorite!

Im Rahmen der "Expedition Münsterland" im Sommer 2010 fand eine Sonderausstellung zum ramsdorf Meteoriten statt. In diesem Zusammenhang hatte ich angeregt, doch einen "Gedenkstein" am Fundort in Ramsdorf aufzustellen. Nun ist es soweit - die Einweihung findet am 23. Juni 2012 um 11 Uhr in Ramsdorf, Velener Str. 4 statt, zu dem die Gemeinde Velen einlädt und an der alle Interessierten teilnehmen können.  Der Programmablauf sieht voraussichtlich wie folgt aus:
11:00 Uhr Begrüssungsansprache durch de Bürgermeister, Herrn Dr. Schulze Relengahr
anschliessend 15 minütiger Vortrag von mir zum Ramsdorf Meteoriten
Ansprache von Herrn Dr. Bauhaus (Univ. Münster)
Zeugenberichte der Beobachter
Imbiss - leider nur für "geladene Gäste"

Vielleicht kommt ja auch der eine oder andere der Forums-Mitglieder.

Bis zum 23.06. in Ramsdorf

Rainer

Offline rbartoschewitz

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: Ramsdorf Gedenkstein Einweihung
« Antwort #1 am: Juni 13, 2012, 23:33:05 Nachmittag »
Ich habe von der Gemeinde Ramsdorf die Information erhalten, dass interessierte Meteoritenfreunde vom Imbiss natürlich nicht ausgeschlossen werden, sie müssen sich aber vorher anmelden! Wer zur Einweihung nach Ramsdorf kommen möchte, sollte sich also kurzfristig anmelden!
Zu dieser Gelegenheit werde ich wieder einige Meteoriten und Umschläge drucken lassen.

Max. 4 Besucher kann ich ab Gifhorn im Auto mitnehmen.

Viele Grüsse,

Rainer

Offline Norbert

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 99
  • Benthullen
Re: Ramsdorf Gedenkstein Einweihung
« Antwort #2 am: Juni 25, 2012, 14:39:24 Nachmittag »
Gibt es Fotos von dem Gedenkstein?

Offline Markus

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Ramsdorf Gedenkstein Einweihung
« Antwort #3 am: Juni 25, 2012, 23:25:37 Nachmittag »
Hallo Norbert.

Hier der Link zum Zeitungsbericht der Borkener Zeitung mit Foto.

http://www.borkenerzeitung.de/nachrichten/velen.html

Gruß, Markus

Der Erfolg hat viele Väter. Der Misserfolg ist eine Waise.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung