Autor Thema: Goldwaschvideo  (Gelesen 5067 mal)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Goldwaschvideo
« am: April 26, 2007, 20:14:30 Nachmittag »
Hallo,

hier für unsere Neulinge (Hanno, Bernd, Mirko und alle die wir noch überreden werden  :einaugeblinzel: ), die wir ja hoffentlich dieses Jahr an der Schwarza zum Waschen begrüßen können, ein paar Waschimpressionen. Allerdings geht es bei uns ruhiger zu, man kann sich nur derweil mal ein bischen was von der Waschtechnik abgucken:

http://www.hiclip.de/clips/views/c13838ff95ccfa94cebd/Goldwasch_WM_1994_Rauris.html

:Gold:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Goldwaschvideo
« Antwort #1 am: April 26, 2007, 20:35:00 Nachmittag »
Hallo,

hier für unsere Neulinge (Hanno, Bernd, Mirko und alle die wir noch überreden werden  :einaugeblinzel: ), die wir ja hoffentlich dieses Jahr an der Schwarza zum Waschen begrüßen können, ein paar Waschimpressionen. Allerdings geht es bei uns ruhiger zu, man kann sich nur derweil mal ein bischen was von der Waschtechnik abgucken:

http://www.hiclip.de/clips/views/c13838ff95ccfa94cebd/Goldwasch_WM_1994_Rauris.html

:Gold:   MetGold   :alter:

Geht doch lustig zu! Und es scheint durchaus sehr spezielle Techniken zu geben, oder???
Na Hauptsache, es bringt Spaß ....und bißchen Gold als Ausbeute natürlich....
Unterhaltsames Video!

:winke: gsac aka Alex

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Goldwaschvideo
« Antwort #2 am: April 26, 2007, 22:10:29 Nachmittag »
Hi Peter ,

das ist ein tolles Video , besonders gut fand ich wie dort mit dem Chinesen Hut gewaschen wurde eine Technik die ich auch für mich interesant finde  :super:
Nun noch eine  Frage an Alex , Woher weist du den wieviel Gold da Gewaschen wurde ? bist du vileicht der Gewinner und nimst uns hier alle auf die Schippe  :gruebel:

Das gibt mir doch zu denken  :lacher:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Goldwaschvideo
« Antwort #3 am: April 26, 2007, 22:44:56 Nachmittag »
Hallo,

ja, das war ein klasse Video.
So oder zumindest ähnlich muß es diesen Sommer werden, nicht wahr ?
Als ich mir die Jungs angeschaut habe, dann hab ich mich gefragt, wo bekomm ich die überlangen Gummistiefel her, aus dem Anglergeschäft ?
Oder kann ich deine haben, Peter ?

Viele Grüße

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Goldwaschvideo
« Antwort #4 am: April 26, 2007, 22:46:46 Nachmittag »
Hi Peter ,

das ist ein tolles Video , besonders gut fand ich wie dort mit dem Chinesen Hut gewaschen wurde eine Technik die ich auch für mich interesant finde  :super:
Nun noch eine  Frage an Alex , Woher weist du den wieviel Gold da Gewaschen wurde ? bist du vileicht der Gewinner und nimst uns hier alle auf die Schippe  :gruebel:

Das gibt mir doch zu denken  :lacher:

Bis dann Lutz  :winke:

Huch, Lutz, erkläre es mir, ich versteh´s nicht - habe ich irgendwo behauptet daß wo wieviel Gold gewaschen wurde?
Hab ich wirklich nicht! [PS: ich nehme außerdem niemanden auf die Schippe, wenn jemanden, dann höchstens mich selbst..]

Unser Admin MetGold aka Peter hat mir übrigens heute, einfach so, eine wunderschöne Sendung zukommen lassen nach Berlin:
ein paar echte thüringische Goldflitterchen - ich bin ganz begeistert davon schon von der Einschlaglupenperspektive her und werde
mir das im weiteren Verlauf des Wochenendes in Stade/Elbe, wo ich primär beheimatet bin, mal genauer unter dem Mikroskop
anschauen.

:winke: gsac aka Alex


Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Goldwaschvideo
« Antwort #5 am: April 26, 2007, 22:49:55 Nachmittag »
Alex,

wir sehn uns doch in Ensisheim.
Pack die dicken Klunker in einen extra Koffer und bring sie mit zum Anschauen.
Die werden wir dann auf deinem neuen Teller begutachten.
Der Mirko wird mir helfen zu bewerten, nicht wahr ?
Aber blos nicht nießen...............

Gruß

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

ironmet

  • Gast
Re: Goldwaschvideo
« Antwort #6 am: April 26, 2007, 23:05:11 Nachmittag »
Hallo Hanno,

ja,mach ich gern!
Aber bei den Stücken,die Alex gewaschen hat,kannst Du nießen wie Du willst!
Das sind wirklich echte Brocken,da muß schon ein Tornado kommen!

Aber mal Spaß bei Seite.
Das Video bringt ja wirklich mal nen kleinen Einblick in die Sache!
Wenn man wenigsten solche Nuggets finden würde,wie des Lutzens größtes Stück!
Ich habe nämlich auch das Glasröhrchen von Lutz gesehen,mit den kleinen Flitterchen!!
Und die waren wirklich klein!
Gib zu Lutz,die hast Du aus ner Flasche Goldwasser herausgefiltert!!(oder wie heißt der Schnaps?)

Viele Grüße Mirko :prostbier:

Peter: Was ist denn Dein größter bisheriger Fund??

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Goldwaschvideo
« Antwort #7 am: April 26, 2007, 23:07:17 Nachmittag »
Alex,

wir sehn uns doch in Ensisheim.
Pack die dicken Klunker in einen extra Koffer und bring sie mit zum Anschauen.
Die werden wir dann auf deinem neuen Teller begutachten.
Der Mirko wird mir helfen zu bewerten, nicht wahr ?
Aber blos nicht nießen...............

Gruß

Hanno

Hanno, geniest wird, wenn überhaupt, nur nach Vorschrift - also wech vom Jestein!  :auslachl:

Nöö, die Peterschen Goldflitter wandern morgen nachmittag mit mir zusammen nach Stade,
werden dort unters Mikroskop gelegt und dort auch ihre vorläufige Endlagerstätte finden, nix
von wegen E´heim! E´heim, ihr Lieben (Hanno, Mirko, etc...) ist Euer Händlerding, da bereitet
Euch mal schön drauf vor und vakooft an die, die die Kohle herbeitragen können - es soll, hörte
ich, ja noch einige geben. Ich bin nur zum reinen Vergnügen da, der Kasper, der sich den Teller
umhängt, mal hier, mal dort ein klein fein Schnack macht, und ansonsten hatte ich ja schon
gestern Abend geschildert, wie ich mir meine Überwachungsaufgabe vorstelle. Wie auch immer -
den Händlerstress hab ich nicht, ich sehe das komplett entspannt, werde entspannt kommen
und auch so wieder abfahren - per Bahn! Nur hat mir immer noch niemand erzählt, wie ich eigentlich
am besten von Mulhouse nach E´heim komme. Na vielleicht morgen Nachmittag Andi Gren in Hbg...

Gute Nacht,
Alex

ironmet

  • Gast
Re: Goldwaschvideo
« Antwort #8 am: April 26, 2007, 23:13:59 Nachmittag »
Wann kommst Du denn in Mulhouse an??
Ich meine welchen Tag und welche Zeit??
Wo hast das Zimmer gebucht??
Sag mal Alex,bevor Du schlafen gehst!

Jetzt muß ich auch noch Einen ausgeben!!
Schnapszahl-Beitrag!

Ok,damit wir beim Thema bleiben,geb ich ne Flasche Goldwasser aus!

 :prostbier: Mirko

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Goldwaschvideo
« Antwort #9 am: April 26, 2007, 23:22:53 Nachmittag »
Wann kommst Du denn in Mulhouse an??
Ich meine welchen Tag und welche Zeit??
Wo hast das Zimmer gebucht??
Sag mal Alex,bevor Du schlafen gehst!

Ich schlaf doch schon, aber psst - eben noch mal ne Ausnahme: wenn alles klappt,
wie ich mir das vorstelle, setze ich mich Freitagfrüh in Berlin in den ICE nach Basel,
von dort dann weiter per SNCF-Regionalbahn nach Mulhouse, dort in M-Ville Ankunft
irgendwas gegen 14Uhrxxxschiessmichtot..., aber nix Genaues weiß ich noch nicht!
Bin gebucht im La Couronne bis Sonntag. Hoffentlich wird es nicht wieder so heiß
wie vor 2 Jahren, und dann als Brathahn im Hotel ohne Klimaanlage.... Muß ich halt
Wache gehen...

 :winke: gsac aka Alex

ironmet

  • Gast
Re: Goldwaschvideo
« Antwort #10 am: April 26, 2007, 23:27:56 Nachmittag »
Alex,
na dann könnte ich Dich auch aus Mulhouse abholen kommen.
Muß aber danach noch Stand aufbauen!
Du dann schnell duschen und Dir anschließend nen Teller umhängen!

Viele Grüße Mirko :prostbier:

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Goldwaschvideo
« Antwort #11 am: April 26, 2007, 23:55:13 Nachmittag »
Alex,
na dann könnte ich Dich auch aus Mulhouse abholen kommen.
Muß aber danach noch Stand aufbauen!
Du dann schnell duschen und Dir anschließend nen Teller umhängen!

Viele Grüße Mirko :prostbier:

Mirko, das klingt nach Superangebot, aber das kann ich wohl kaum annehmen! Mein
Routenplaner sagt, es sind 20+ km von Mulhouse bis Ensisheim, das würde ich niemandem
zumuten wollen, es sei denn als "Gruppenfahrt" - eher setze ich mich in Taxi oder Bus. Muß
das morgen mal mit Andi bereden, der war ja auch schon per Bahn da. Mirko, trotzdem
ganz lieben Dank fürs Angebot. So und jetzt out und off to bed...

Alex

ironmet

  • Gast
Re: Goldwaschvideo
« Antwort #12 am: April 27, 2007, 00:07:16 Vormittag »
Hallo Alex,

also wenn alle Stränge reißen,gib kurz Bescheid und ich hole Dich da per Auto ab.
Muß eben nur sehen,das alles mit meinem Tisch klargeht!
Da kann sonst Dein Teller auch nicht trösten!
Man was bin ich aufgeregt fürs erste mal Aussteller!
Aber wie gesagt,das Angebot steht!

Viele Grüße Mirko :prostbier:

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Goldwaschvideo
« Antwort #13 am: April 27, 2007, 02:55:12 Vormittag »
Hallo,

sehr interessantes Video...

Kann man da aber nicht mit einem intelligenten Detektor - auf Gold gestellt  :wow: -  über den Eimer fahren und je nach Ergebnis sagen: "Nö! da mach ich nicht mit!"

Gruß
Bernd

PS Meine Güte geht das Waschen auf den Rücken!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung