Autor Thema: Forscher entdecken größten Meteoritenkrater der Erde  (Gelesen 2037 mal)

Offline Marco Nelkenbrecher

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 262
Forscher entdecken größten Meteoritenkrater der Erde
« am: Juli 04, 2012, 13:54:10 Nachmittag »
Es sind die Spuren des wohl größten Infernos, das sich in vier Milliarden Jahren auf Erden ereignet hat: In Grönland haben Geologen die Überreste eines mächtigen Meteoritenkraters entdeckt - die Spuren einer gigantischen Bombe aus dem All.


http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/groenland-groesster-meteoritenkrater-der-erde-nahe-maniitsoq-entdeckt-a-842272.html

Naja - dachte ich teile es mal ...

Peter5

  • Gast
Re: Forscher entdecken größten Meteoritenkrater der Erde
« Antwort #1 am: Juli 05, 2012, 12:42:45 Nachmittag »
Da war jetzt wohl einer schneller als ich..  :laughing:

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/315744.html

Gruß Peter  :winke:

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1942
Re: Forscher entdecken größten Meteoritenkrater der Erde
« Antwort #2 am: Juli 05, 2012, 13:27:24 Nachmittag »
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Peter5

  • Gast
Re: Forscher entdecken größten Meteoritenkrater der Erde
« Antwort #3 am: Juli 05, 2012, 13:36:28 Nachmittag »
Da war offensichtlich einer noch viel schneller.  :laughing:

Offline schwede-jens

  • PremiumSponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 623
Re: Forscher entdecken größten Meteoritenkrater der Erde
« Antwort #4 am: Juli 05, 2012, 14:58:05 Nachmittag »
Hej,
und wenn einer schneller ist....
Dann der Martin!!!!

 :laola:

Aber auch dem Marco  :super:

J
MÖGE DER HIMMEL MIR AUF DEN KOPF FALLEN...

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3060
Re: Forscher entdecken größten Meteoritenkrater der Erde
« Antwort #5 am: Juli 07, 2012, 16:22:19 Nachmittag »
moin moin,
hat schon jemand den Originalartikel gelesen?
gern per PM
Grüße
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung