Autor Thema: Pietersit  (Gelesen 10915 mal)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Pietersit
« Antwort #15 am: Mai 24, 2007, 06:29:37 Vormittag »
Guten Morgen Bernd,

also das Letzte finde ich super.   :super:  Wenn du das vergrößerst, ausdruckst und einen Rahmen drum machst, kannst du es locker bei ebay als "Landschaftsfoto der besonderen Art" Titel: "Nordlicht im Sonnenwind" verklingeln.  :fluester:  Wir können ja mal Wetten abschließen wieviel das bringt.

 :prostbier:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Pietersit
« Antwort #16 am: Mai 24, 2007, 06:35:24 Vormittag »
Morgen Peter , morgen Bernd ,

Ich biete hier schon mal locker 15 Euro für ein 30*30 cm Bild.

Das ist echt super !!

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Pietersit
« Antwort #17 am: Mai 24, 2007, 06:38:19 Vormittag »
Hallo,

ich biete 20, aber es muß ordentlich gerahmt sein und von Bernd signiert.

 :aetsch:  MetGold   :old:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1581
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: Pietersit
« Antwort #18 am: Mai 24, 2007, 13:27:02 Nachmittag »
Hallo Bernd,
das letzte Foto ist ja da absolute Oberhammer. Habe ich mir gerade als Desktophintergrund geladen so lange noch kein copyright drauf ist. das glaubt doch kein mensch, daß das ein schliff ist. cu, Uwe :winke: :gruebel: :prostbier:
Dsds

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Pietersit
« Antwort #19 am: Mai 25, 2007, 01:12:48 Vormittag »
... so lange noch kein copyright drauf ist. ....

Hallo,

also, das Copyright oder Urheberrecht muss man sich nicht irgendwo quasi wie ein Patent oder ein Geschmacksmuster eintragen lassen, denn das Urheberrecht fällt dem Schöpfer mit der Schöpfung des Werkes sofort zu. Mit seinem Werk kann der Urheber machen was er will, er kann sich beispielsweise dessen Nutzung vergüten lassen...etc. pp..

Ich sag jetzt mal was: Meine steromikroskopischen Aufnahmen, die ich hier reinstelle, kann jedes EINGETRAGENE Mitglied unter Ausschluss einer Vervielfältigung mit kommerzieller Gewinnerzielungsabsicht, frei verwenden.

Jetzt hätte ich gerne mal von Euch gewusst, was eingetragene Mitglieder und was Gäste mit den Aufnahmen machen dürfen... und was nicht.

Gruß

Bernd



Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Pietersit
« Antwort #20 am: Mai 25, 2007, 06:18:44 Vormittag »
Morgen Bernd ,

Das ist doch bestimmt wieder eine Falle in die ich dahinein tappe , aber ich versuche es doch mal .

Ich verstehe das so das ich dieses Bild so oft Replizieren darf , und auch weiterreichen darf solage ich dadurch keinen Gewinn erziehli , das bedeute eine Entschädigung in höhe der Materialkosten , und nicht mehr , dürfte ich mir zukommen lassen .

So und nun darfst du ruhig  :aua:

Dank dir und eigener Erlebnise habe ich ja auch schon rausgefunden das nicht alles so einfach ist wie es klingt   :weissefahne:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Pietersit
« Antwort #21 am: Mai 25, 2007, 06:34:54 Vormittag »
Morgen Bernd,

für mich ist die Frage genauso kompliziert wie dein 1. in der Aufgabe des Monats.  :crying:

Wenn man dich wörtlich nimmt, falls du das wolltest, kann man die Bilder alle nur verlinken mit Quellenangabe, da es ja keine "steromikroskopischen Aufnahmen" bei dir gibt, sondern nur "stereomikroskopische".

Ansonsten, wenn das nicht gemeint ist, dürfen die Mitglieder sie sich runterladen und auf ihrem eigenen Webspace veröffentlichen oder sonst wo nichtkommerziell so oft er will.
Gäste dürfen sie verlinken (mit Quellenagabe? -die Quelle zeigt ja schon der Link).

Falls das vollkommen daneben liegt, werde ich meinen Beitrag hier wieder zurückziehen.  :baetsch: und  :crying:

 :gruebel:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Pietersit
« Antwort #22 am: Mai 25, 2007, 15:13:43 Nachmittag »
Hallo zum Thema Verlinkung,

Nach einer Entscheidung des BGH ist das Setzen eines Hyperlinks weder eine Vervielfältigung noch eine öffentliche Zugänglichmachung der verwiesenen Seite und begründet auch keine Störerhaftung für rechtswidrige Handlungen durch die Nutzer. Bei der Frage, ob das Setzen von Links, d. h. das Ermöglichen eines direkten Zugangs in Bezug auf einzelne in einer Online-Datenbank enthaltene Webseiten, das ausschließliche Verwertungsrecht des Datenbankherstellers berührt, ist zu differenzieren. Grundsätzlich ist davon auszugehen, dass derjenige, der eine Webseite frei ins Internet stellt, mit Verweisen rechnen muss und daher mit einer vorheriger Verlinkung auf seine Webseite auch einverstanden ist, wenn diese in der Weise erfolgt, dass Nutzer bei Betätigen des Hyperlinks unter vollständigem Verlassen der vorheriger linkenden Webseite direkt und endgültig auf die Homepage oder eine dahinter liegende Page (Deep Link) der vorheriger verlinkten Webseite geführt werden (OLG Hamburg ZUM 2001, 513 ff. Vorinstanz LG Hamburg MMR 2000, 761 f.). Insb. soweit Suchmaschinen die Webseiten von Online-Datenbanken durchsuchen und anschließend in Form von Linklisten mit Deep-Links für den Nutzer zusammenstellen, hat der BGH hierin keine unzumutbare Beeinträchtigung des Herstellers gesehen, sofern die Anbieter der Online-Datenbanken keine Schutzmechanismen gegen das Deep-Linking ergriffen haben.
   
Regelmäßig erstreckt sich das generelle Einverständnis mit Verweisen auf die eigene Webseite allerdings nicht auch auf das sog. Frame-Linking, bei dem die vorheriger verlinkte Webseite in die vorheriger verlinkende Webseite „inkorporiert“ wird und dadurch in dem Umfeld der Webseite des Drittanbieters erscheint (OLG Hamburg ZUM 2001, 513 f.). Insb. muss es der Betreiber einer Datenbank grundsätzlich nicht hinnehmen, dass seine Datenbankinhalte im Wege des Framing mit fremder Werbung verbunden werden, unabhängig davon, ob er selbst eigene Werbung auf der vorheriger verlinkten Webseite veröffentlicht oder nicht. Vielmehr obliegt es grundsätzlich der Gestaltungsfreiheit des Datenbankbetreibers, ob und inwieweit er seine Daten mit Werbung versehen oder werbefrei veröffentlichen will, geschieht dies ohne seinen Willen, liegt hierin stets eine unzumutbare Interessenbeeinträchtigung.

Insb. kann auch daraus, dass der Datenbankbetreiber es unterlässt, technisch mögliche Sperren auf seiner Webseite zu installieren, mit denen das Frame-Linking verhindert wird, weder eine konkludente Zustimmung für inkorporiertes Framing entnommen werden, noch gar die Freigabe der Datenbank für jede beliebige Form gewerblicher Drittnutzung.
   
Gruß

Bernd

Steinesammler

  • Gast
Re: Pietersit
« Antwort #23 am: Mai 25, 2007, 22:03:37 Nachmittag »
Boah Ey!  :eek:


Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Pietersit
« Antwort #24 am: Oktober 22, 2007, 06:53:05 Vormittag »
Hallo Bernd,

hier mal wieder was für dein nach Pietersit-lechtzendes Herz:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330179000366

Schlag zu, wenn du magst!

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Pietersit
« Antwort #25 am: Oktober 22, 2007, 07:46:04 Vormittag »
Also Bernd ,

wenn ich könnte würde ich zuschlagen , da ist ja alles drin was der Farbfetischist begehrt  :wow:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung