Autor Thema: Pietersit  (Gelesen 10950 mal)

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Pietersit
« am: Mai 02, 2007, 02:23:29 Vormittag »
Hallo,

ich habe zwar keine Ahnung von Mineralien und wundere mich auch, weshalb alle Welt z. B. so verrückt nach Opalen sind. Gut, die sehen nicht schlecht aus.. aber erst bei Pietersit, das ich für mich vor ein paar Tagen "entdeckt" habe, komme ich ins Grübeln:



Das ist doch unglaublich, oder?

Gruß

Bernd

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Pietersit
« Antwort #1 am: Mai 02, 2007, 06:29:44 Vormittag »
Hallo Bernd,

au weia, triffte uns ja nicht in die Heilsteinzunft ab. 95% der Google-Einträge bei Pietersit kommen aus dieser Ecke.

"Der Pietersit hilft in unübersichtlichen Zeiten den Überblick zu behalten ..."

 :belehr:  Pietersit ist ein Trümmerfalkenauge und gehört in die Rubrik Quarze.  SiO2+Na2(Mg, Fe, Al)5(OH/Si4O11)2

 :dizzy:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Pietersit
« Antwort #2 am: Mai 03, 2007, 00:31:02 Vormittag »
Hallo Peter,

das ist mir auch nervig aufgefallen, als ich bei Google etwas ernsthaftes über Pietersit in Erfahrung bringen wollte. Bei Google kann man feststellen, das dieser Esoterik-Markt  :dizzy: :dizzy: :dizzy: ganz offensichtlich größer ist, als jeder vernünftige Mensch vermuten würde.

Gruß

Bernd

astro112233

  • Gast
Re: Pietersit
« Antwort #3 am: Mai 03, 2007, 02:08:29 Vormittag »
Hallo Bernd und Peter,

wenn ihr richtigl abschnallen wollt, gebt mal den Suchbegriff - Moqui Marbles - bei Google ein.
http://www.google.de/search?hl=de&q=Moqui+Marbles&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de

Fundamentaler Lehrsatz: Es gibt männliche und weibliche Moqui Marbles !!!

Zitate - Highlights: