Autor Thema: Kurzfilm über Marokko für alle Steinfreunde  (Gelesen 8541 mal)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Kurzfilm über Marokko für alle Steinfreunde
« Antwort #15 am: August 02, 2012, 21:39:42 Nachmittag »
Hab´s Dir schon privat geschrieben, Stefan, aber gern auch noch mal hier:
tolles Kino! :super: [PS: woher kriegt man denn die Brillen für die 3D-Version?]

Alex

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3055
Re: Kurzfilm über Marokko für alle Steinfreunde
« Antwort #16 am: August 02, 2012, 21:51:08 Nachmittag »
leeredit,
die Links hätte ich vorher probieren sollen.
also dann per Hand.
1. ebay (im 10er Pack in der Pappversion, oder etwas stabiler einzeln
2. amazon
3. diverse onlinehändler
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline SR-Meteorite

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 419
Re: Kurzfilm über Marokko für alle Steinfreunde
« Antwort #17 am: August 02, 2012, 23:05:20 Nachmittag »
Ups, da habe ich ja was angerichtet, vermutlich haben die wenigsten Forumler so eine Anaglyphenbrille. Also, bevor Ihr anfangt Euch Zehnerpacks davon zu bestellen, ich hätte noch ein paar solcher Brillen hier, und die nächsten 10 Leute die mir ihre Adresse mailen, bekommen von mir kostenlos eine zugeschickt. Also zögert nicht, kann man ja immer mal brauchen, und vielleicht kommt ja nochmal das ein oder andere Filmchen.
Email bitte an: stefan@meteoriten.com
Bei dem vielen positiven Zuspruch muss ja dann wohl irgendwann mal nachlegen. Was mir allerdings auch nicht schwer fällt, da die Videofilmerei nach dem Sammeln mein liebstes Hobby ist. Und vielen Dank nochmal an alle für das positive Feedback!

Beste Grüse,
Stefan

Offline Sterntaler

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 291
    • Meteoriten Panorama
Re: Kurzfilm über Marokko für alle Steinfreunde
« Antwort #18 am: August 03, 2012, 08:50:26 Vormittag »
Hallo Stefan,

 :hut:  du hast da ein herrliches Kurzfilmchen produziert, das steht ja wohl außer Zweifel. Es gefällt mir sehr gut!

Leider zeigt es mir auch wiedermal, trotz daß ich früher dienstlich öfters weit weg von Apolda :auslachl: mußte, was ich doch alles verpasst/versäumt habe, was für mich nicht mehr nachzuholen ist! :crying:

In dem Sinne - mach bitte weiter so und verwöhn uns mit deinen Reiseerlebnissen und (Bildern von) himmlischen Mitbringseln!


 :winken:   MetGold

Hallo Peter,

vielleicht nimmt uns Stefan ja mal mit nach Marokko.

Du sorgst dann für die Mineralienhämmer, die ergonomisch geformten Rücksäcke und Sonnenhütchen.   :auslachl:

Ich für die Gehhilfen, Schnabeltassen und das rosa Sauerstoffzelt.   :auslachl:

Gruß Konrad   :hut:

Offline Sterntaler

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 291
    • Meteoriten Panorama
Re: Kurzfilm über Marokko für alle Steinfreunde
« Antwort #19 am: August 03, 2012, 08:59:05 Vormittag »
Hallo Stefan,

vielen Dank für diese beeindruckenden und professionell aufbereiteten Impressionen aus Marokko.   :super:

Gruß Konrad   :hut:

PS
Emotional hat mich die Sisyphos-Arbeit der gezeigten Fossilienpräparatoren berührt.

Not macht erfinderisch. Einen alten, zweckentfremdeten LKW Reifen als „Werkbank“ sah ich auch noch nie.

Wenn man das so sieht relativieren sich einige „tragische“ deutsche Alltagssorgen. Wie z.B. wenn beim Bäcker wieder das 12 Korn Jogging-Fitness-Brot aus der Rezeptsammlung von „Kalli“ dem Adipösen vergriffen ist und die anderen 34 angebotenen Brotsorten nun so gar nicht den kulinarischen Vorstellungen und der sinnlichen Begierde des Konsumenten entsprechen.  :lacher:

Offline SR-Meteorite

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 419
Re: Kurzfilm über Marokko für alle Steinfreunde
« Antwort #20 am: August 03, 2012, 11:53:39 Vormittag »
Hallo Konrad,

klar würde ich Euch mitnehmen. Kleiner Forums-Ausflug nach Marokko, das wär doch mal was. :super:

Von den Arbeitsverhältnissen der Fossilienschleifer bin ich übrigens auch jedes Mal berührt. Wobei ich zugeben muss, dass ich die "schlimmsten" Szenen unterschlagen hatte, um dort niemanden in Verlegenheit zu bringen. Die Arbeiter sitzen dort teilweise inmitten von Bergen von Schleifstaub, bei ständigem Lärm der Maschinen und höllischen Temperaturen im Sommer. Und das alles, damit wir Wohlstandsbürger die Sachen dann für ein paar Euro auf den Börsen kaufen können. Es hat mich innerlich manchmal etwas aufgeregt, wenn ich auf den Börsen gesehen hatte, dass offensichtlich gutsituierte Herrschaften bei den Marokkanern auch noch hartnäckig um Preise feilschten, bei Sachen, die eigentlich schon spottbillig waren. Aber andererseits ernähren die Fossilienschleifer mit ihrer Arbeit ihre Familien und Marokko ist immer noch ein weitgehend armes Land, es ist also besser so eine Arbeit zu haben als gar keine. Von Hartz4 und unseren Problemchen hier können die meisten Marokkaner nur träumen.

Beste Grüsse,
Stefan
« Letzte Änderung: August 03, 2012, 12:27:20 Nachmittag von SR-Meteorite »

Offline Flaggaman

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 493
Re: Kurzfilm über Marokko für alle Steinfreunde
« Antwort #21 am: August 27, 2012, 10:07:27 Vormittag »
Hallo Stefan,

leider funktioniert der Link nicht mehr. Kannst du den raktivieren. Bei so viel Lob, würde ich mir das gerne auch einmal ansehen.

Gruß Kally
Mit Kritik kann ich gut umgehen, mit einer Axt allerdings auch.

Offline SR-Meteorite

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 419
Re: Kurzfilm über Marokko für alle Steinfreunde
« Antwort #22 am: August 27, 2012, 13:22:45 Nachmittag »
Hallo Kally,

ups, im Zuge meiner Webseitenaktualisierung hatte ich die Namen der Videodateien wohl geändert. Hier sind die neuen Links zu den Videos:

2dVersion
http://www.sr-meteorites.de/morocco2d.mp4

3d anaglyph Version
http://www.sr-meteorites.de/morocco3d.mp4

Viele Grüsse,
Stefan

Offline Flaggaman

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 493
Re: Kurzfilm über Marokko für alle Steinfreunde
« Antwort #23 am: August 30, 2012, 16:40:38 Nachmittag »
Hallo Stefan,

jetzt, da ich es mit eigenen Augen gesehen habe, bleibt mir nur noch, mich dem Lob der anderen uneingeschränkt anzuschließen :super:!

Gruß Kally
Mit Kritik kann ich gut umgehen, mit einer Axt allerdings auch.

Offline SR-Meteorite

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 419
Re: Kurzfilm über Marokko für alle Steinfreunde
« Antwort #24 am: August 31, 2012, 15:36:22 Nachmittag »
Danke, Kally!

Grüsse,
Stefan

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung