Autor Thema: Mal was anderes!!!  (Gelesen 1767 mal)

Offline Kapselle

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 129
Mal was anderes!!!
« am: August 27, 2012, 01:46:05 Vormittag »
Hallo,habe neulich einen sehr schönen Stein gefunden, den ich euch nicht vor enthalten will.
Fundort:Tagebau Hambach bei Elsdorf,aufgefallen ist er mir da er so eine schöne Musterung hat,an der Stelle wo es abgeplatzt ist.Besonders das 6 Eck  :einaugeblinzel:

........ja da kanns ja auch schon los gehen!.........

Peter5

  • Gast
Re: Mal was anderes!!!
« Antwort #1 am: August 27, 2012, 06:20:20 Vormittag »
Ich erkenne da sogar z.T. perfekte hexagonale "Negative" oder "bienenwabenförmige Strukturen" und auch hexagonale oder pseudohex. gedrungene XX .. :smile: .. aber was es sein könnte, da muss ich noch drüber nachdenken  :gruebel:

Zitat
Besonders das 6 Eck  

achso..schreibst Du ja auch, sehe ich gerade..  :smile: .. Zeolithe XX?  :gruebel: .. auf den ersten Blick dachte ich sogar an Harmotome, weil ich da auch eine Verzwilligung erkenne .. aber nein .. der Glanz passt auch nicht richtig .. Organisches (Fossiles oder Rezentes), das dann später durch anorganisches Material - z.B. Quarze - ersetzt wurde ? - schon eher .. aber immer noch *stark zweifel* :gruebel:

Gruß Peter

Offline stollentroll

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 404
    • Stollentrolls Homepage - Minerale, Meteorite, Bergbau, Prähistorie
Re: Mal was anderes!!!
« Antwort #2 am: August 27, 2012, 07:17:49 Vormittag »
Das ist ein normaler Gang-Quarz, der nur etwas abgerollt ist.

Grüße, Thomas

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Re: Mal was anderes!!!
« Antwort #3 am: August 27, 2012, 09:43:25 Vormittag »
Hallo,

Zitat
Das ist ein normaler Gang-Quarz
Sehe ich auch so.

 :winke: Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung