Autor Thema: Finnland-Lappland Gold  (Gelesen 10085 mal)

Gold-Digger

  • Gast
Finnland-Lappland Gold
« am: September 08, 2012, 19:53:47 Nachmittag »
Moin Leute,

Bin wieder zurück von einer Riesen Fahrt aus Lappland , Ich war dort sehr kurz , nur 3 Tage !  :crying:
Ich werde Jetzt mal anfangen den Bericht zu Schreiben ! :einaugeblinzel:

Tag 1 , Ich bin grad in Tankavaara angekommen und es war kurz vor 24 uhr , es war noch leicht hell und die Kneipe hatte noch offen !
Da bin ich dan reinstolziert  und hab erst ein Herzanfall bekommen  :laughing: , wo man nur schaut , Gold Gold und Wasch Pfannen .
Die ganze Kneipe war so auf Goldwäscher zeiten getrimmt und der an der Kasse war auch so gekleidet ! Und er hat dan so erzählt was man
so hier findet ! Er sagt das es am Lemmenjoki 100 profesionele Goldwäscher ! Nach 1-2 Stunden Plaudern , bin ich in ein Hotel gegangen und
das war auch auf Goldwasch getrimmt . Ich hab mir dan noch ein Buch ausgelihen  und gelesen , da stand es sei sehr heftige probleme mit schwarze Fliegen
und Mücken.Ende Frühling giebt es hier schwarze wolken mit Mücken und anfang Herbst giebt es Hier wolken aus den schwarzen Fliegen ! Ich hab die Beste Zeit Erwischt
,Aber es war mir trozdem schon zuviel !

morgen kommt Tag 2  :smile:

Gruss Christian
 :hut:

agricola

  • Gast
Re: Finnland-Lappland Gold
« Antwort #1 am: September 09, 2012, 01:14:44 Vormittag »
Ist das jetzt der Bericht,oder nur die Ankündigung von diesem? :gruebel:

Gold-Digger

  • Gast
Re: Finnland-Lappland Gold
« Antwort #2 am: September 09, 2012, 03:52:29 Vormittag »
das ist das ankommen , man kann es auch ankündigung nennen

Gold-Digger

  • Gast
Re: Finnland-Lappland Gold
« Antwort #3 am: September 09, 2012, 19:18:08 Nachmittag »
Tag 2

Ich ging morgens zu einem Freund den ich von einer Flugshow kennengelernt habe,er hat 3 Claims und ich durfte da Goldwaschen so viel ich will  :smile:
es war sehr toll , mitten im Wald ein See und aussenrum viel zum Graben  :smile: Die ersten 10 Minuten hab ich 2 große  nuggets , sie wiegen beide zusammen 0,18 g.
Aber Später habe ich keine so große mehr gefunden aber viele die so 2-3 mm groß waren und kleiner ! Ich waschte mit einer Waschrienne bis 23 Uhr  :smile: ohne grosse Pausen ,
da ich wusste da es mein letzter tag beim Goldwaschen in Finnland ist !

morgen kommt Tag 3 und Fotos

Gruß
Christian  :hut:

P.S. ich kann keine guten bericht schreiben ... ist bestimmt langweillig zu lesen ...

Offline schwede-jens

  • PremiumSponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 623
Re: Finnland-Lappland Gold
« Antwort #4 am: September 09, 2012, 21:25:23 Nachmittag »
Hej,
wenn du dann morgen noch n paar tolle pix folgen lässt.....
ruhig mit landschaft, mit wasser, mit rinne, mit mücken, mit kneipe, mit dir....  ;-)


J
MÖGE DER HIMMEL MIR AUF DEN KOPF FALLEN...

Offline schwede-jens

  • PremiumSponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 623
Re: Finnland-Lappland Gold
« Antwort #5 am: September 09, 2012, 21:36:41 Nachmittag »
achja:
Die schwarzen Mücken sind echt die Pest!!!!!!!!!!!!!
Zu klein für n normalen Moskitoschutz... da müsstest schon mim Damenstrumpf umhüllt sein  :weissefahne:
Selbe Liga wie Hirschlauskäfer und Bremsen :boese:
MÖGE DER HIMMEL MIR AUF DEN KOPF FALLEN...

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Finnland-Lappland Gold
« Antwort #6 am: September 09, 2012, 23:36:56 Nachmittag »
Hallo Christian!

Gibt es für das Finnland-Lappland-Gold ein bekanntes Muttergestein (Primärgestein)?

Grüsse  :hut:
Achim


Gold-Digger

  • Gast
Re: Finnland-Lappland Gold
« Antwort #7 am: September 10, 2012, 14:09:00 Nachmittag »
Tag 3

An dem Tag konnte ich nur noch 3-4 stunden Waschen und musste dan aufbrechen zur Heimreise , viel konnte ich da nicht mehr raus holen in den paar Stunden,
aber ich konnte diesen Platz irgendwie nichtmehr verlassen !

Fotos kommen heute Abend !

Hungriger Wolf@ : ich kann dazu nicht wirklich was sagen , es war mal ein Fluss oder ein Gletscher , entstanden  vor ein paar millionen oder tausend jahren ! die Schicht geht so , erst kommt 2 cm Erde
(das da überhaupt ein Baum wachsen kann  :gruebel: ) dann kommt eine 10 cm Stein Schicht und dan kommt das Flußgestein wo das Gold drin verborgen ist und die Schicht ist umgefähr 30 cm tief und dan kommt nur noch schwarzer Sand !
später mach ich noch ein paar Fotos rein , ich glaub da sind ein paar dabei wo man sehen kann wie die Gesteins Schicht ist !

Gold-Digger

  • Gast
Re: Finnland-Lappland Gold
« Antwort #8 am: September 10, 2012, 14:25:56 Nachmittag »
Ich glaub ich mach die Fotos jetzt rein  :laughing:

Gold-Digger

  • Gast
Re: Finnland-Lappland Gold
« Antwort #9 am: September 10, 2012, 14:39:16 Nachmittag »
ankommen in tankavaara


Gold-Digger

  • Gast
Re: Finnland-Lappland Gold
« Antwort #10 am: September 10, 2012, 15:14:53 Nachmittag »
Das Hotel

Gold-Digger

  • Gast
Re: Finnland-Lappland Gold
« Antwort #11 am: September 10, 2012, 15:16:17 Nachmittag »
mitten in  Tankavaara




Gold-Digger

  • Gast
Re: Finnland-Lappland Gold
« Antwort #12 am: September 10, 2012, 15:17:29 Nachmittag »
So die Gegend von der Straße aus gesehen

Gold-Digger

  • Gast
Re: Finnland-Lappland Gold
« Antwort #13 am: September 10, 2012, 15:19:03 Nachmittag »
Meine Freunde nicht vergessen ^^


Gold-Digger

  • Gast
Re: Finnland-Lappland Gold
« Antwort #14 am: September 10, 2012, 15:20:34 Nachmittag »
Ein Tippi auf dem Claim ^^


 

   Impressum --- Datenschutzerklärung