Autor Thema: Achtung bei Goldwaschtouren nach Österreich und Italien  (Gelesen 3651 mal)

Offline Robin.71

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 13
    • Der Goldwäscher
Achtung bei Goldwaschtouren nach Österreich und Italien
« am: September 24, 2012, 09:32:45 Vormittag »
Noch vor kurzem kam es in einigen deutschen Zulassungsstellen vor, dass der Bindestrich in die Zulassungsbescheinigung Teil I (ehemaliger Fahrzeugschein) eingetragen wurde, obwohl am Fahrzeug die Europakennzeichen ohne diesen Bindestrich befestigt sind.

Dieser kleine Fehler der Zulassungsstelle führte dazu dass in manchen Ländern (Österreich und Italien) die Autofahrer deswegen massiv abgezockt wurden. Also lieber die Fahrzeugpapiere umschreiben lassen bevor es richtig teuer wird.

http://www.swp.de/crailsheim/lokales/landkreis_schwaebisch_hall/Kennzeichen-Urlaubs-Aerger-um-Bindestrich;art5722,1601521

Bevor jetzt wieder so Stammtischparolen gepostet werden „Scheiß Ösis“ – der Österreichische oder Italienische Bürger kann nichts für den Fehler unser deutscher Zulassungsstellen oder für die Abzocke deren Regierung. Aber die Regierungen dieser Länder sollten lieber mal darüber nachdenken ob sie sich mit solchen Abzockemethoden, auch wenn sie theoretisch rechtlich richtig sind, ihrem Land nicht mehr schaden, damit ihre Urlaubsgäste vergraulen und somit ihre eigenen Arbeitsplätze gefährden…
Link zur Facebookseite Der Goldwäscher
Link zum YouTube-Kanal DerGoldwaescher

Offline Robin.71

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 13
    • Der Goldwäscher
Re: Achtung bei Goldwaschtouren nach Österreich und Italien
« Antwort #1 am: September 24, 2012, 13:16:02 Nachmittag »
Sollte einem das mal passieren soll man sich laut ADAC mit der juristischen Abteilung des ADAC verbinden - ob die allerdings die Polizisten vor Ort von ihrem Vorhaben abbringen können lasse ich mal offen:

http://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/Kennzeichenverwirrung.aspx

Fakt ist das es wohl nicht nur einer Person passiert ist sondern mehreren Personen und es sich somit nicht um ein reines Gerücht handelt und das Sommerloch in der Presse zu stopfen. Aber egal ob Gerücht oder Wahrheit - der sicherste Weg wird wohl sein seinen Fahrzeugbrief umschreiben zu lassen was je nach Landratsamt umsonst ist oder ca. 10 Euro kosten kann. Entscheiden muss jeder selber ob er das Risiko eingeht oder nicht.
Link zur Facebookseite Der Goldwäscher
Link zum YouTube-Kanal DerGoldwaescher

xAndix

  • Gast
Re: Achtung bei Goldwaschtouren nach Österreich und Italien
« Antwort #2 am: September 25, 2012, 17:52:32 Nachmittag »
Ich fahr oft nach Österreich und kontrolliert bin ich noch nie worden!

Ist wohl eher die Ausnahme was du da beschreibst!

schönen Gruß,
Andi

Berggold

  • Gast
Re: Achtung bei Goldwaschtouren nach Österreich und Italien
« Antwort #3 am: September 26, 2012, 17:23:40 Nachmittag »
Hallo @ all!
Hatte dieses Jahr bei meinen Schweiztouren auch immer Ausritte nach Italien aber noch nie ein Problem an der Grenze. Habe sogar immer einen ungechipten Kampfund (35cm hoch) dabei.
Ich schreibe nichts um wieder mal was loszutreten, hatte ich schon, wenn Grenze blöd macht lasse ich Hundie los und die Welt ist wieder in Ordnung.
Habe an Grenze immer Spaß wenn ich mal angehalten werden sollte, nie Streß ( Stonie war mal live dabei).
Also nicht die Perde scheu machen und die Kirche im Dorf lassen. So wie man mit den Beamten umgeht, so gehen sie mit einem um (bei mir war es bis heute jedemfalls so).
In diesem Sinne Berggold  :hut:
PS.: Übrigens gehe ich zwischen Weihnachten und Neujahr zum Traditionellen Steine baden in eine bekannte Schlucht mit ......! Schreibe zwar nicht mehr viel, bin aber immer unterwegs.

Offline Robin.71

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 13
    • Der Goldwäscher
Re: Achtung bei Goldwaschtouren nach Österreich und Italien
« Antwort #4 am: Oktober 10, 2012, 13:10:45 Nachmittag »
@Andi & Peter
Ehrlich gesagt bin ich meinem Leben noch nie in Italien bzw. Österreich von einem Polizeibeamten kontrolliert wurden. Die kontrollieren wohl eher die, die sie wegen zu schnellen Fahrens oder anderem eh auffällig werden. Vermutlich ist es wie Peter beschreibt - wenn der kontrollierte denen dann dumm kommt dann wird halt nach was gesucht und in diesem Fall war es wohl die Sache mit dem Strich im Kennzeichen. Scheint nicht die Regel aber auch kein Einzelfall gewesen zu sein. Wollte damit auch nicht die Pferde wild machen aber zumindest darauf hinweisen. Was die Leute dann daraus machen ist ihre Sache. Ich für mich werde, wenn ich mal in der Nähe der Zulassungsstelle bin, und man das umsonst umschreiben lassen kann das umschreiben lassen. Sollte es was kosten werde ich es auch darauf ankommen lassen. Ich denke nach den ersten Vorfällen die dann öffentlich gemacht wurden, werden die sich eh diesbezüglich eher zurück halten - aber scheint wohl eher sehr Beamtenabhänig zu sein. Sollte euch so dein dummer Beamte doch je mal über den Weg laufen dann seit ihr zumindest jetzt darauf vorbereitet und könnt entsprechend reagieren.
Link zur Facebookseite Der Goldwäscher
Link zum YouTube-Kanal DerGoldwaescher

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung