Autor Thema: Bitte um Begutachtung  (Gelesen 903 mal)

Snakeblood

  • Gast
Bitte um Begutachtung
« am: Oktober 19, 2012, 18:27:02 nachm. »
Auf meinen Spaziergängen habe ich diesen Stein gefunden und frage mich, ob es ein Meteorit sein könnte.Da ich auf dem Gebiet ahnungslos bin, bin ich auf euer Wissen angewiesen und freue mich, zu erfahren was es sein könnte.
Der Stein ist ca. 400Gramm schwer und hat auf einer Seite eine sehr feine, grünliche Kruste.Erinnert an die Patina auf Kupferfiguren.






Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Bitte um Begutachtung
« Antwort #1 am: Oktober 19, 2012, 19:16:50 nachm. »
Hi Snakeblood,

bitte immer mindestens ein aussagefähiges Foto direkt ins Forum hochladen, damit wenn später evtl. dein Speicherplatz ungültig wird noch ein Sinn für die folgende Diskussion erkennbar bleibt.

Hab hier eins schonmal für dich verkleinert und hochgeladen!


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Online lithoraptor

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3885
  • Der HOBA und ich...
Re: Bitte um Begutachtung
« Antwort #2 am: Oktober 19, 2012, 20:32:59 nachm. »
Moin!

Zunächst wäre eine kurze Vorstellung von Dir nett gewesen - schon aus Gründen der Höflichkeit.

Zu deinem Fundstück:
Ein Meteorit ist es definitiv nicht. So auf die Schnelle ohne grobe Fundortangabe (die wäre wichtig) und ohne frische Bruchfläche (die ist für eine genaue Bestimmung nötig) würde ich das Stück für einen Sandstein mit Lösungserscheinungen halten.

Gruß

Ingo

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung