Autor Thema: A.Sommer in Aktion !  (Gelesen 3138 mal)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
A.Sommer in Aktion !
« am: Oktober 26, 2012, 08:31:37 Vormittag »
Für Alle,

die noch nicht zusammen mit Achim Sommer gewaschen haben und gerne mal seine Technik sehen möchten hier ein Video.
leider wurde es in wirklich strömenden Regen gedreht und dunkel wurde es auch schon .

http://www.youtube.com/watch?v=jo1w34IMgbs&feature=plcp

 :fluester: Gedreht wurde an einem geheimen Ort so das keine grossen Landschafts Bilder zu sehen sind  :weissefahne: :laughing:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: A.Sommer in Aktion !
« Antwort #1 am: Oktober 27, 2012, 01:44:36 Vormittag »
Hallo Lutz,

sehr informativer Film, vielen Dank dafür. Die Waschtreppen in der Schüssel scheinen nicht wirklich wichtig zu sein, einmal hat er den Rest über diese Treppen abgelassen, ein anderes Mal eben nicht.

Gruß

Bernd

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: A.Sommer in Aktion !
« Antwort #2 am: Oktober 27, 2012, 08:16:08 Vormittag »
hallo Bernd ,

die Riffel in der Schüssel sind schon wichtig , besonders am Anfang da sollte man doch über die Riffel die Schüssel auswaschen .
Beim Finish sieht das dann wieder anders aus da wäscht man dann halt eher über den glatten Rand , da würden die Riffel eher hindern den sie würden ja auch den Schwarzsand zurückhalten . Das waschen über die glatte Fläche beginnt ja auch erst dann wenn wenig Material in der Pfanne ist.
Ist wie immer eine Frage der Übung ab wann du mit der glatten Seite Arbeitest , und bei geschätzten 60 Jahren Erfahrung kann auch ich dem Achim was das angeht nicht das Wasser reichen  :laughing:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung