Autor Thema: Schatzsucher  (Gelesen 2469 mal)

Steinesammler

  • Gast
Schatzsucher
« am: Mai 17, 2007, 02:45:32 Vormittag »
Gut zu wissen – Dem Alltag auf der Spur

Thema: Schatzsucher  :super:

Am 20. Mai 2007 um 17:30 Uhr RTL2  (Quelle http://www.rtl2.de/3828.html)

„Gut zu wissen – Dem Alltag auf der Spur“ begibt sich unter die Schatzsucher, berichtet über die Faszination dieses Hobbys und zeigt, wo man in Deutschland noch Gold finden kann.

Früher war das wichtigste Werkzeug für Schatzsucher eine Schaufel. Heute ist ein Metalldetektor ein unverzichtbares Utensil. „Gut zu Wissen“-Moderator Dominik Bachmair wird zum Hobby-Schatzsucher und macht sich am Ammersee auf den Weg nach verborgenen Wertgegenständen.

Doch wem gehört ein Fund? Der Regierung, dem Grundstückseigentümer oder dem Finder? Und wie ist das mit Gold? Auch hier ist Dominik Bachmair ganz vorne mit dabei, wenn es im thüringischen Schiefergebirge am Fluss Schwarza darum geht, Gold zu waschen, wie damals im Wilden Westen.

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Schatzsucher
« Antwort #1 am: Mai 17, 2007, 06:37:47 Vormittag »
Hallo Steinesammler,

 :danke: , hab's mir in den Kalender geschrieben. Meistens verpasse ich ja solche Sendungen.   :crying:

 :winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Schatzsucher
« Antwort #2 am: Mai 17, 2007, 07:57:09 Vormittag »
Morgen Steinesammler ,

Danke für den Tipp , Steht auch bei mir ganzoben auf dem Kalender  :super:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Steinesammler

  • Gast
Re: Schatzsucher
« Antwort #3 am: Mai 25, 2007, 01:08:58 Vormittag »
@alle Goldwäscher!

Hat die Sendung zufällig jemand aufgezeichnet?
Ich bräuchte nämlich drei oder vier Stills (Schnappschüsse) für Diggers` HP.
Also - BITTE PER PM MELDEN!!!  :winke: :winke: :winke:

Der Steinesammler

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung