Autor Thema: Zürcher Mineralientage, 24. + 25. November 2012  (Gelesen 1259 mal)

Offline Allende

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 799
Zürcher Mineralientage, 24. + 25. November 2012
« am: November 17, 2012, 23:58:32 nachm. »
Hallo Forum

Nächstes Wochenende finden die 52. Internationalen Mineralientage Zürich in den Messehallen in Zürich-Oerlikon statt.  :winke:

Die Zürcher Mineralienbörse ist zwar nicht so gross wie die Münchner Börse, qualitativ können wir hier aber locker mithalten.  :super:

Ich werde mit meinem 2m Stand, vollgepackt mit vielen Überraschungen, mittendrin zu finden sein. Schaut es Euch gerne selber an.

Öffnungszeiten wie folgt: Samstag, 24. November von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Sonntag, 25. November von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Eintrittpreis: CHF 10.-/Tag (für 2 Tage zusammen CHF 16.-)

Es lohnt sich!

Beste Grüsse aus der schönen Schweiz
Allende  :hut:

Offline Allende

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 799
Re: Zürcher Mineralientage, 24. + 25. November 2012
« Antwort #1 am: November 18, 2012, 00:01:36 vorm. »

Offline Allende

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 799
Re: Zürcher Mineralientage, 24. + 25. November 2012
« Antwort #2 am: November 24, 2012, 21:13:36 nachm. »
Zwischenbescheid von der Zürcher Mineralienmesse nach dem ersten Börsentag:

Grossartig! Danke an Stefan, Simon und die anderen Kollegen, die mich pausenlos beschäftigt hatten mit Verkaufen, Geldeinnahmen zählen, in der Liste ein, respektive austragen, Nachschub von unterm Tisch nach oben kramen. Danke für den ersten Tag  :kiss:  :super:

Ja, aber das Salz in der Suppe sind immer zwischendrin die echt und wahr grausamen "Kunden", die selbst bei einem 10g Sikhote zu ihrer Frau oder den Kindern weltmännisch sagen: "mannnomannnomannn, ist das aber schwer" ("schwer" ist gleichbedeutend mit "teuer"!). Wenn man zurückfragt: "nah, wieviel wiegt dann das Stück?" kommt meist nur: "keine Ahnung" und wenn ich dann sage "10 Gramm", dann kommt fast immer die Antwort: "Oooh, das hätte ich aber viel schwerer (teurer) geschätzt"...

Morgen nochmals von 10 bis 17 Uhr. Ich freue mich.

Beste Grüsse
Allende  :hut:

Offline Allende

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 799
Re: Zürcher Mineralientage, 24. + 25. November 2012
« Antwort #3 am: November 24, 2012, 21:16:39 nachm. »
Bild 2

Offline Allende

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 799
Re: Zürcher Mineralientage, 24. + 25. November 2012
« Antwort #4 am: November 25, 2012, 22:33:28 nachm. »
Hoi zäme

Die Züri-Börse ist inzwischen Vergangenheit. Die Abrechnung steht mir in den kommenden Tage noch bevor.
Vielen Dank an alle, die der Züri-Börse die Treue halten. Es war klasse und hat trotz aller Anstrengungen wieder viel Spass gemacht! :super:

Freundliche Grüsse
Allende :hut:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung