Autor Thema: Goldwaschen am Gardon - Südfrankreich  (Gelesen 5625 mal)

US-Hybrids

  • Gast
Goldwaschen am Gardon - Südfrankreich
« am: November 28, 2012, 21:31:37 Nachmittag »
Hallo , hat jemand Erfahrungen zum waschen am Gardon ? Wie sind da die Fundchancen ? Ich habe gelesen das Achim Sommer Exkursionen dorthin anbietet .
Grüße Uwe  :winke:

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Goldwaschen am Gardon - Südfrankreich
« Antwort #1 am: November 28, 2012, 22:33:04 Nachmittag »
Hallo Uwe,

ja das stimmt! Achim war in der letzten Zeit ein paarmal mit Gruppen in Frankreich zum Goldwaschen. Die Tagesausbeute liegt wohl irgendwo im Grammbereich. Am besten du setzt dich da mal persönlich mit ihm in Verbindung!

http://www.goldwaschen-thueringen.de/veranstaltungen.html


 :j-gold:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

US-Hybrids

  • Gast
Re: Goldwaschen am Gardon - Südfrankreich
« Antwort #2 am: November 29, 2012, 16:45:26 Nachmittag »
Hallo Metgold , danke für den Hinweis . Habe mit Achim telefoniert , die Termine für 2013 stehen noch nicht , die Anmeldung sollte aber rechtzeitig erfolgen  . Werd mich erstmal etwas belesen  :winke:

Turmalin50

  • Gast
Re: Goldwaschen am Gardon - Südfrankreich
« Antwort #3 am: Dezember 12, 2012, 17:49:26 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich habe mich mit Achim im Herbst 2011 am Gardon getroffen. Ich gehörte nicht direkt zu seiner Gruppe, habe aber mit ihnen zusammen gewaschen. (man braucht dazu eine Genehmigung der Prefektur in Nimes). Seine Gruppe hat in der einen Woche sicher etliche Gramm Gold gewaschen. Bei mir kam bei 10-12 h reiner Waschzeit ein halbes Gramm zusammen. War sehr schön, auch landschaftlich. Ich habe vor nächsten Herbst wieder am Gardon zu waschen. Dieses Jahr war ich beruflich in Bayern unterwegs, und habe an der Traun Gold gewaschen ( den ganzen Sommer immer mal wieder, gab auch ca. ein halbes Gramm Gold). Anbei zwei Bilder vom Gardon (Ausbeute der Dreiergruppe von 2-3 h). 

Grüße

turmalin50

US-Hybrids

  • Gast
Re: Goldwaschen am Gardon - Südfrankreich
« Antwort #4 am: Januar 05, 2013, 20:35:54 Nachmittag »
Hallo turmalin50 ,
danke für den Beitrag , die Ausbeute finde ich nicht schlecht :-) , werde in diesem Sommer bestimmt auch Urlaub in Südfrankreich machen  :einaugeblinzel:
Grüße Uwe

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung