Autor Thema: World's Impaktguru Prof. Christian Köberl am 12.12.2012 um 21.50 Uhr in ORF III  (Gelesen 1651 mal)

Offline erich

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Erich's fine minerals since 1977
12.12.2012 um 21.50 Uhr in ORF III
NHM-Generaldirektor und Geochemiker Christian Köberl
zu Gast bei Barbara Stöckl im "Science talk"
In Filmen wie "Deep Impact" oder "Armageddon" geht es um drohende Meteoriteneinschläge auf der Erde. Genau damit beschäftigt sich Christian Köberl, Geochemiker und Professor für Impaktforschung an der Universität Wien. Mehr als 350 wissenschaftliche Publikationen hat er in diesem Bereich vorzuweisen. Obendrein ist er mittlerweile Generaldirektor
des Naturhistorischen Museums Wien.
Im Gespräch mit Barbara Stöckl gibt der Spitzenforscher Einblicke in sein Forschungsfeld und erklärt, welchen Einfluss Meteoriteneinschläge auf die Entwicklung der Erde hatten.
<B>Impactites; Rare minerals and rock samples from beyond earth's gravity</B>

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6107
    • karmaka
Re: World's Impaktguru Prof. Christian Köberl am 12.12.2012 um 21.50 Uhr in ORF III
« Antwort #1 am: Dezember 11, 2012, 18:46:52 Nachmittag »
Danke für den Hinweis, Erich!

http://tv.orf.at/orf3/stories/2562797/

Für alle, die wie ich ORF III nicht empfangen können, wäre es interessant zu wissen, ob die Sendung
science.talk in der Regel zumindest für sieben Tage in der ORFTVthek nachträglich online zu sehen ist.

http://tvthek.orf.at/programs/4039577-Science-Talk

 :hut:

Martin

Offline erich

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Erich's fine minerals since 1977
Re: World's Impaktguru Prof. Christian Köberl am 12.12.2012 um 21.50 Uhr in ORF III
« Antwort #2 am: Dezember 12, 2012, 22:32:49 Nachmittag »
Da ich mir den Luxus von TV  :bid: nicht antue, habe ich die Sendung weder selbst gesehen, noch kann ich die Frage beantworten. Wie war's?
<B>Impactites; Rare minerals and rock samples from beyond earth's gravity</B>

Offline styria-met

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 350
  • styria-met
Re: World's Impaktguru Prof. Christian Köberl am 12.12.2012 um 21.50 Uhr in ORF III
« Antwort #3 am: Dezember 12, 2012, 23:07:02 Nachmittag »
Mittwoch, 12. Dezember, 21.50 Uhr
Wh. Do 02.20 Uhr und 16.00 Uhr,
Fr 14.05 Uhr

 :hut:

Stefan
nothing shocks me, I´m a scientist :)

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6107
    • karmaka
Re: World's Impaktguru Prof. Christian Köberl am 12.12.2012 um 21.50 Uhr in ORF III
« Antwort #4 am: Dezember 13, 2012, 00:32:32 Vormittag »
http://tvthek.orf.at/programs/4039577-Science-Talk/episodes/5081491-science-talk

Dieses Video darf aus rechtlichen Gründen nur in Österreich wiedergegeben werden.........

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung